Beiträge von s.krafti

hmm komisch.....

ist für meine ansprüche schon heftig....muss dazu sagen, dass ich das auto auch nicht allzulange in meinem besitz habe - meine, dass es beim meinem vorgänger e46 nicht so extrem war.

wenn ich im standlenke, merke ich den neigungswechsel sogar im innenraum, wenn ich drauf achte....

komisch....

vielleicht werd ich doch mal den freundlichen aufsuchen.....?!

Moin nochmals,

Habe heute in der prallen Sonne festgestellt, dass mein Auto insb auf Motorhaube eine Art silbernen, nebligen Schleier an einigen Stellen aufweist.
    Sieht nicht gerade toll aus, schon gar nicht bei monaco-blau :D
    Weiss jemand wie solch ein Schleier zustande kommt und noch wichtiger wie ich diesen Schleier am besten wieder herausbekomme ???
    Wundermittelchen ??

LG und sonniges Wochenende 8)

Sagt mal, oder kann es sein, dass ich ein M-Fahrwerk habe ?????

Meinte nämlich ein Bekannter, dass sich beim M Fahrwerk, das Fahrzeug entsprechend anhabt und absenkt, wenn man in die Kurve geht um besseren Halt und höhere Geschwindigkeiten zu gewährleisten....

Ist das wahr ??

Denn beim Standlenken hat sich das ganze Auto bzw. der Rahmen extrem mitgewegt, da kam schon kleine Lowrider-Stimmung auf :D

Also jemand mit M-Fahrwerk oder -Kenne hier ??? Was meint ihr dazu ???

Hallöchen nochmal,

bin immernoch dabei festzustellen ob mir die mechaniker die federn falsch eingebaut haben...nachdem ich dort war und der mechaniker silikonspray auf die federn gesprüht hat, knarrzt es jetzt nicht mehr beim einlenken, weder beim standlenken noch beim anfahren.....so weit so gut...

was ich jetzt aber festgestellt habe ist folgendes: wenn ich im standlenke ( ich weiss selbst 225ern tut das alles andere als gut ;( ) knarrzt es nun immer wenn ich das lenkrad bis zum anschlag im stehen nach links oder rechts lenke. das geräusch dabei hört sich so an, wie das geräusch welches entsteht wenn man auf einem gefälle parkt habe und die handbremse ziehe. ist das normal ?? ist nämlich durchaus laut...

zweite sache: ist es richtig, dass wenn man einlenkt, sich die federn gar nicht mitdrehen dürfen ????

tut mir leid, dass ich schon langsam nervig werde mit meiner ständiger rumfragerei...aber es nervt tierisch...und ihr kennt es sicherlich auch, dass man selbst die geräusche viel intensiver wahrnimmt......
    dennoch würde ich mich über euern rat freuen.

Hallo Leutz,

habe das Professional Radio und muss feststellen, dass sich die beiden grossen Tasten "Audio" und "Menue" nicht mehr so flüssig reindrücken lassen. Sie haken vielmehr und kommen nicht mehr so leicht zurück, wenn man sie reindrückt.
    Hat jemand von eucht das auch schonaml gehabt, und wenn ja wie kann man das am besten beheben.....Silikonspray ????

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass sich das Lautstärkenrädchen nicht mehr so gut bzw stufenweise lauterschaltet....Es kann sein, dass im Gegenteil das Radio leiser wird, wenn ich das Rädchen lauter drehe.... Wenn ich es behutsam und langsam mache funktioniert es dann aber ordnungsgemäß. Stört mich nicht weiter, da ich MFL habe aber vielleicht kennt ja jemand nen trick ?( :D

MfG Sebastian

@ Stan

und du meinst, dass wenn man auf der Bühne sieht, dass sich das ganze Federbein dreht ( und nicht nur die Feder im Teller), die Federn wohl doch ordnungsgemäß eingebaut sind.....und das Knarren eine andere Ursache hat?

Ist zwar nur ein Knarren, aber es stört unheimlich insb. weil man es ja zuvor nicht hatte..... ?(

Hallo Stan & Marcello - Danke fürs Angebot, aber Ludwigsburg ist doch ne ganz schöne Ecke von Dortmund aus =)
    ALso das Knarren taucht bei mir NUR beim Standlenken und wenn ich mit ganz langsamer Geschwindigkeit fahre, zb wenn ich aus der Garage herausfahre, Knarrt es 1x und dann ist erstmal Ruhe.

Der Mechaniker hat das Auto auf die Bühne genommen und sich die Federn angeschaut und an den Rädern gedreht......
    Hätte er erkennen müssen, wenn sich die Feder zB im Federteller bewegt ????
    Sorry bin aber absolut ein Laie was Mechanik angeht.....

hallo, habe seitdem ich vor paar tagen meine federn gewechselt habe, auch so ein komisches knarzen aus dem lenkbereich, welches sich nach zwei aneinanderreibenden
    "gummiteilen" anhört. höre es aber immer nur, wenn ich losfahren will und einlenke. dabei muss ich aber nicht bis zum anschlag einlenken, da sich das knarzen relativ früh bemerkbar macht.

jemand noch eine idee woran das liegen kann ??
    könnte es mit dem (nicht ordnungsgemäßen??) einbau der federn zu tun haben ?? :S

so war heute morgen direkt in der werkstatt und habe die lage geschildert. wie es auch sein muss, hat als die mechaniker am auto standen im stand und beim anfahren gar nichts geknackt, obwohl 5 min vorher bei ausfahren in der garage mal wieder das knacken deutlich zu hören war.
    als ich dem machaniker gesagt habe, dass es schon öfter vorgekommen sei, dass das domlagerplättchen falsch herum eingebaut wurde, meinten er, dass er das ausschließen kann, da er die feder sonst ja gar nicht hätte zusammenbauen können.... ?( und dass es sonst ständig beim einlenken knacken müsste.....
    wie dem auch sei, er nahm das auto nochmal auf die bühne und konnte seiner ansicht nichts beunruhigendes feststellen......
    noch bisschen silikonspray draufgesprüht...
    das dumme war wirklich nur der vorführeffekt, bei dem es nunmal nicht gaknackt hat....
    ich soll es noch paar tage beobachten....ansonsten müssen die das federbein wieder auseinandernehmen......

ps. muss zu meiner schande gestehen, dass ich mein auto hab höherlegenlassen, da ich nicht in die garage reingekommen bin mit den tiefen....hab immer so ein hässliches kratzgeräusch von unten gehört :D - kann das irgendeinen einfluss auf das knacken haben, dass vorher tieferlegungsfedern drin waren und jetzt wieder die originalen???