Ich denke, dass der Preis in Ordnung ist.
Die Ausstattung beinhaltet nahezu alles, was einem lieb und wichtig ist.
Zum Vergleich mit dem Fahrzeug von Eddi kann ich nur sagen, dass allein das große Navi knappe 4000,-€
kostet, auch wenn dieser Preis eine Frechheit ist.
Der Markt bestimmt nun einmal den Preis, insofern denke auch ich, das man Eure Fahrzeuge überhaupt nicht
miteinander vergleichen kann. Das Fahrzeug von Fux ist in dieser Ausstattung sehr gefragt und somit im Ver-
hältnis zum einem Fahrzeug ohne die genannten Extras immer ein wenig teurer, als die Extras tatsächlich wert
sein mögen.
Beiträge von Ullzi
-
-
Fahre auch 225/45/17 Runflat von Michelin. Mich stört vor allem, - neben der Härte - dass ich bei Spurrillen bzw. plötzlich zur Seite abfallender Fahrbahndecke teilweise extrem gegenlenken muss. Es ist nun nicht so, dass der Wagen nahezu ausbricht, aber doch schon sehr störend ...
Ich freue mich schon auf die 16" Winterreifen, mal sehen, wie groß der Unterschied sein wird. Ich erwarte da doch Einiges.
-
Stimmt, die Blautöne gefallen mir auch sehr gut.
Sehr schön und auch unempfindlich ist dieses sparkling grey, gibt es das eigentlich noch?
Mein Bruder hat einen sehr ähnlichen Farbton bei seinem neuen Polo, sieht sehr schön aus. Den hat er in den ersten Wochen
nicht gewaschen und er sieht immernoch richtig sauber aus. -
Alles klar!
-
Alex, ist der Verbauch von 9,5 Litern für deinen 318i noch aktuell???
-
EInverstanden!
-
@ badavalanche:
- Zur Diesel-Benz. Diskussion gebe ich Dir recht (hierzu demnächst eine PM)
- Ich sprach von Nachlässen DEUTLICH ÜBER 10% und die sind doch recht selten, oder?
- Wie Sanjalex auch postet: Xenon ist ein Muss für den e90/91, weiterhin finde ich wichtig:
Alufelgen, PDC, Sportsitze, Advantage Paket, Lichtpaket, ... da fehlt doch schon Einiges ...
Hier gebe ich Dir aber auch Recht, wenn Du meinst, dass da jeder andere Vorlieben hat. -
Da gebe ich dir völlig recht, Herbi !!!
Aber wenn ich schon 5km mit dem Auto fahren muss, dann doch nicht mit einem 6-Zylinder!
Ich wollte damit nur sagen, dass sich Darknight für diese Strecke ein anderes Fahrzeug suchen sollte ... -
Also, ich hoffe, Du bist diesen Motor schon gefahren, ich habe mit ihm nämlich mein blaues Wunder erlebt!
143 PS? Wo sollen die denn versteckt sein? Okay, ab 3000 Touren fängt man an, sie langsam zu spüren, aber wer
fährt denn heute noch so hochtourig Auto? Außerdem schießt der Verbrauch dann gleich in Höhen von 9 Litern, absolut
unakzeptabel, wie ich finde.
Beim Herausbeschleunigen aus einer Ortschaft oder bei Überholvorgängen ist der Motor so was von schlapp, ich war bei der
Probefahrt wirklich enttäuscht.
Ich bin normalerweise auch keiner, der ein hochmotorisiertes Fahrzeug benötigt (vorher 100PS Focus Turnier, Zweitwagen ein
54 PS Micra!!!), aber die beim 318i abgegebene Leistung ist doch peinlich ...Meine Meinung: Ein gebrauchter 318d oder 320d mit Premium Selektion! Etwa 2,5 - 3 Liter weniger Verbrauch bei genialer Motorcharakteristik.
Schnelleres Fahren wird mit nur wenig Mehrverbrauch "bestraft" (im Gegensatz zu den Benzinern!) und auch die laufenden Kosten sind nicht
so viel höher.
Auf jeden Fall - auch bei nur 10.000km(Jahr - würde ich bei BMW nur einen Diesel kaufen.
Bei einem zweijährigen Gebrauchten ist das "Neue noch nicht ab", Du sparst locker - auch zu Deinem Angebot - an die 8.000€ und hast wahrscheinlich
auch noch eine bessere Ausstattung.Ich denke, dass es sich bei dem o.g. Angebot NICHT um einen freibestellbaren NW handelt. Ich habe SELTEN bei BMW von Nachlässen deutlich über 10% bei aktuellen Modellen gehört. Weiterhin finde ich die Ausstattung recht dürftig, aber wenn es Dir reicht, ist es ja o.k.
Mein Fazit: Zweijähriger 318d mit vernünftiger Ausstattung und spürbaren 143 PS, da hat man etwas Feines mit einem Motor, der ein sensationelles Leistungs-
Verbrauchsverhältnis hat. -
Auch wenn offtopic, ich muss es einfach loswerden:
5km zur Arbeit und dann einen 6-Zylinder mit knapp 200 PS, unglaublich!!!Zum Thema: Einen BMW würde ich jedenfalls bei BMW kaufen, am besten mit Premium Selektion. Da bist du erstmal auf der sicheren Seite und die
Preise sind auch nicht so viel höher.
Für die Laufleistung ist der Preis recht hoch, wobei die Ausstattung natürlich schon sehr gut ist (vor allem das Prof. Navi für die 5km zur Arbeit!).
Trotz der guten Ausstattung wäre mir die Laufleistung zu hoch, zumal die Rep. und Verschleißteile beim 325i nicht gerade günstig sind.Such doch bei diesem Bj. einen mit etwa 60.000-80.000km oder nimm das Teil eine Nummer kleiner, ist meiner Meinung nach sinniger ...