Beiträge von mitae90

Ist das Problem bei kaltem und warmen Motor?

Das Problem ist dauerhaft, egal ob noch kalt oder schon warm gefahren.

Gibt man Gas alles schick

Geht man runter vom Gas fängt er an zu ruckeln/vibrieren (leichtes Traktorfeeling), das ist immer im unteren Drehzahlbereich also unter 2k.

Quasi immer dann spürbar, wenn man ausrollen lässt oder manchmal auch beim bremsen bzw. danach, nachdem man die Bremse betätigt hat..

Hatte ich beim M52B25 auch mal getestet (95 vs 98)

Überhaupt kein Unterschied feststellbar, weder Leistung, Verbrauch oder Laufverhalten, schlicht gar nichts.

Außer im Geldbeutel natürlich.

Wohl nur Hokuspokusgerede.. Danke für dein Feedback!

497€/Stück aktuell.

700€ kosteten die meines wissens noch nie.

2020 kosteten die 195€/Stück, da hab ich die damals beim Kumpel getauscht.

Ich hab jüngst (07/24) uetwas weniger als 700 Euro bezahlt, bei der BMW Vertragswerkstatt.

Derzeit ist er in privaten Händen, da kostet es aber ähnlich viel. Arbeitet auch bei einer lokalen Vertragswerkstatt..

Jedenfalls sind die Preise sowasvon rapide gestiegen, kaum zu glauben.

Hol dir auf jeden Fall

ORIGINAL BMW. Und wenn, dann gleich alle 4! Gleicher Index

Ich durfte schon meine Lektion lernen..

eBay und Co. sind KEINE Alternative.

Ich würde mir aber erst genau anschauen, was es sein kann. Und dann eingrenzen..Kreuztauschen empfehle ich dir !

Die sind exorbitant teuer die Dinger.. pro Stück um die 700 Flocken, dabei lagen sie vor ein paar Jahren noch bei weniger als der Hälfte.

Moin,

melde mich jetzt mal wieder mit einem Update.

MIT VERZWEIFELUNG

Die Fehlereinträge (s.o.) sind dieselben.

Alles mögliche getestet, getauscht etc:

- (nochmal) Zündspulen

- (nochmal) Zündkerzen

- Lamdasonde vorKat, nachKat

- die 3 übrigen Injektoren, erst einer, dann 2, dann alle 3

So - den Wagen habe ich dann mit 3 neuen Injektoren (einer war ja eh schon neu) abgeholt. Alle bei BMW gekauft und dort einbauen lassen, alle INDEX 11...

Trotzdem: Der Wagen läuft.. NICHT.

Keine Zündaussetzer mehr, er springt auch besser an und ist ruhiger/leiser. Aber beim Fahren merke ich immer diese leichte Vibration beim "ausrollen" lassen. Und die MKL geht ebenfalls immer an.

Hat denn noch irgendwer vielleicht eine Richtung/Idee? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Moin,

aufgrund diverser Probleme mit meinem Wagen bin ich in einigen Foren auf das Thema "Super PLUS tanken" gestoßen.

Viele schwören dabei auf Super Plus. Ich tanke immer "nur" Super und wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu einholen..

Was tankt ihr denn so? :/

VG