Super oder Super+

• Moin,

aufgrund diverser Probleme mit meinem Wagen bin ich in einigen Foren auf das Thema "Super PLUS tanken" gestoßen.

Viele schwören dabei auf Super Plus. Ich tanke immer "nur" Super und wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu einholen..

Was tankt ihr denn so? :/

VG

• Super Plus, aber hab ja auch nen anderen Motor. Bei nem 320i würde ich aber Ultimate oder V Power tanken.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Super Plus, aber hab ja auch nen anderen Motor. Bei nem 320i würde ich aber Ultimate oder V Power tanken.

für was?

ausreizen kann er das mit Seriensoftware nicht mal.

• Um Verkokung zu verringern.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Was soll der Kraftstoff darauf Einfluss haben?

Die kannst nicht vermeiden oder verringern beim Direkteinspritzer.

Ist bauartbedingt so.

• ja, maximal noch Super Plus.

Mehr braucht der nicht und kann er auch nicht damit umgehen weil die Kennfelder nicht dafür bedatet sind.

Wäre verschwendetes Geld.

• Hatte ich beim M52B25 auch mal getestet (95 vs 98)

Überhaupt kein Unterschied feststellbar, weder Leistung, Verbrauch oder Laufverhalten, schlicht gar nichts.

Außer im Geldbeutel natürlich.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.