Update:
Mein Wagen durfte jetzt in private Hände. Dort wurden erneut Zündkerzen und spulen ersetzt. Obwohl gerade neu, schon schlechter Zustand..
Im April wurden alle 4 Kerzen gemacht, aufgrund des defekten Injektors von der Vertragswerkstatt erneut die ZK auf Zyl, 3. Der Hammer: Die Zündkerze die zuletzt von der V.-werkstatt ersetzt wurde, hat eine andere Länge als die vorherige & die anderen 3 (waren alle identisch). Kein Kommentar...
Ich habe den Wagen zunächst zurückbekommen, da der Gute diese Woche im Urlaub ist und ich die Zeit für Testfahrten nutzen wollte. Wie scheint ist der Kat. wirklich i.O., eine FM über eine Verschwefelung kam nach der Entschwefelungsfahrt nie zurück.
Ich habe allerdings diese 3 Fehler:
2C7F: Lambda Control 2
2C5C: DME: mixture control to catalytic converter, system check
2C2C: DME: Oxygen Sonsor before Catalytic Converter 2, System check.
Für mich deutet das darauf hin, dass wirklich was mit einem Sensor/Lambda nicht stimmt.
Nun meine Frage: Kann dadurch der Kat, immer wieder zugeschwefelt werden?
Nächste Woche geht der Wagen weiter zur "Untersuchung"