Danke, dann wirds dieses Auto nicht werden, den möglichen Ärger brauch ich nicht nochmal...
Sind bei der e9x Reihe Benziner die 6 zylinder besser?
""
Danke, dann wirds dieses Auto nicht werden, den möglichen Ärger brauch ich nicht nochmal...
Sind bei der e9x Reihe Benziner die 6 zylinder besser?
Danke, ist im 320er coupe der n43 verbaut?
Hi zusammen, ich bin heute bei der Suche für ein Auto für meinen Sohn (19) auf dieses coupe gestoßen, auch gleich angesehen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Was haltet ihr davon?
Gepflegt ist anders, aber technisch scheint er in Ordnung zu sein. Keine auffälligen Geräusche beim fahren, öl verliert/verbrennt er wohl keins.
Scheckheft bis letztes Jahr vorhanden.
Steuerkette bei 188t erneuert .
Reifen sind nix gscheites, aber da könnte er die von seinem jetzigen e90 320i bj 07 hernehmen?
Ich bin mit dem letzten kauf seines e90 n46 leider gebrandmarkt, da ging ja hübsch alles kaputt, von einem neuen Heckdifferenzial über alle möglichen Dichtungen im Motorraum, zu guter letzt ist die steuerkette bei 180t gesprungen , seitdem verbrennt er öl. Der hat jetzt frischen TÜV bekommen und soll verkauft werden, deshalb suche ich Ersatz.
Und der e92 gefällt ihm.
Sollte ich den Kauf nochmal wagen, oder habt ihr Argumente, warum ich diesen sein lassen sollte?
Ich weiß, man kann nie "reinsehen " ,was kommt, aber den würde ich für 4400 bekommen.
Danke euch fürs lesen und eure Hilfe!
Lg
Danke, die Ventilschaftdichtungen sind bereits getauscht, brachte keine Besserung...
Und Ventile tauschen, sagt unser Mechaniker, macht keinen Sinn, viel zu teuer, er sagt einfach öl nachfüllen und fahren... eine never ending Story...
Und lass mal den Fs auslesen 🙈
Der Sensor hängt am BSD bus. Wenn da noch ein anderer Teilnehmer ein Problem hat, übertragt sich das Problem
Hab schon ausgelesen, leider nur mit bimmerlink, der sagt nichts, aber ich denke ich fahr mal zu nem spezl mit inpa, vielleicht sagt mir der was...
Ja, kommt eine dicke Wolke, wenn er kurz im Leerlauf stand.
Und wenn ich ihn rückwärts in die Garage fahre, stinkt es ordentlich nach öl.
Dann werde ich mal einen original sensor holen und testen, ob es dann stimmt.
Aber deiner wird ja nix verbrennen...
Da kamen tatsächlich nur noch 2l in die wanne, der Motor war auch hörbar brummig.
Ich lass halt momentan regelmäßig ab und fülle dann 4.3l neu ein.
Aber ich werde beim nächsten Wechsel nochmal einen neuen ölmess-sensor kaufen und einbauen, vielleicht ist ja tatsächlich das aktuelle Zubehörteil defekt.
Dazu werde ich auf 5W 40 wechseln, in der Hoffnung dass der sensor dann funktioniert und das dickere öl weniger verbrennt...
So, habe heute mal mit einer Motorenwerkstatt geredet, die würden jetzt nicht gleich auf defekte Ventile tippen, da bei krummen Ventilen oder schlecht eingestellte Steuerzeiten der Motor schlecht laufen würde, was er aber nicht macht...
Mein Mechaniker ist bis Sonntag im Urlaub, dann kann ich ihn erst danach fragen.
Und auf das andere. Beim e90 mit dem n46 kann man den Stab nachrüsten. Ist auch mit relativ wenig Aufwand verbunden
oh super, ist das als hobby-mechaniker möglich, selbst zu machen?
Dann werde ich mal die gängigen Seiten durchforsten, wo ich dieses Set bestellen kann! Danke!
Tatsächlich noch nicht, danke, ich versuche das mal, ob er was anzeigt