Also meiner hat das auch aber er hat das mit dem alten Luftfilter und mit dem neuen auch. Im FS ist kein Eintrag vorhanden und eine Injektor-Rücklaufmengenmessung hab ich auch mal gemacht
(Hauptsächlich weil mein Drehzahlmesser im Stand leicht wippte --> lag im Endeffekt wahrscheinlich am Dieselfilter da es nach Austausch weg war.)
Ich hab mich ans Anfahren gewöhnt. Ich schiebe es auch ein wenig auf die Common Rail Technik, denn der Passat hat im 3c Model teilweise noch Pumpe Düse Technik verbaut welche sich extrem angenehm anfährt (Ohne gasgeben einfach Kupplung zügig kommen lassen und der geht trotzdem nicht aus. Was jedoch bei den Passat´s mit Common Rail Technik anders ist, die saufen dann einfach ab.)
Vielleicht hilft ja das besagte CDV-Modifizieren?
Ampelstarts waren mit 16 und nem Mopped unterm Arsch noch lustig aber doch nicht mit nem E90