Beiträge von Ole

    kurze Frage in dem zusammenhang:


    335i als Handschalter oder als Automatik? Gibts da vorteile? Lässt der sich mit der Automatik im E91 sportlich bewegen? Ich kenne es nur vom E61, wo es ja verschiedene Automatiken gab. DIe Normale konnte man vergessen, aber die Sportautomatik hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Ist das im E90 eine solch sportlichere?


    MfG Sven


    Bisher gibt es keine Probleme mit dem hellen Leder!
    Weder auf dem Fahrersitz durch Jeans oder andere Hosen, noch durch unsere 2 jährige Tochter auf der Rückbank!
    Es sieht einfach nur rattenscharf aus! ;)


    Aber meine Frau und ich hatten anfangs auch bedenken wegen unsere Tochter! ;)


    Rattenscharf schauts wirklich aus! Kann es sein, dass es das Oyster erst seit dem LCI gibt? Ist das der Nachfolger vom dem Lemon? Der Wagen den ich gesehn habe hat glaube ich eher das Lemon drin. Wobei son helles Leder bei nem dunklen Wagen mit der dunklen Verglasung echt super rüber kommt!


    Meine bessere Hälfte hegt die gleichen Bedenken wie deine Frau :) das steckt wohl so drin, wenn die Leute helles Leder sehen.
    Alternativ könnte mir auch das Sattelbraun gefallen. Schwarz wird auf Dauer eben langweilig, das habe ich bereits in meiner E46 Limo.


    MfG Sven


    WOW... so könnt mir auch ein E91 gefallen! Bin zwar eher der Fan von schwarzen Wagen, doch das Blau schaut auch gut aus... die 313 ist einfach die schönste Felge für den E91.


    MfG Sven

    Hi,
    Das ist mal ein Traum von einem Touring.
    Mal ne Frage zum Leder, ist das sehr anfällig? Hatte da beim Händler einen 330D mit gesehen, doch eigentlich nicht weiter nachgeschaut, weil ich nicht weiss ob Kleinkinder und so helles Leder sich vertragen. Ein Kumpel hatte mal einen der ersten MB CLK in diesem Lavendel mit der hellgrauen/weissen Lederausstattung. Nach dem ersten viertel Jahr konnte man da Jeans und Co drauf sehen. Ist das bei deinem Leder auch so?


    MfG Sven

    So weit ich das noch in Erinnerung habe gibts die für die Vorderachse nur in 8,5x19" ET12 und für die Hinterachse in 9,5x19" ET28 (auf dem M5) und in 9,5x19" ET17 (auf dem M6).
    Wie schauts denn an der VA aus mit ET12, macht das beim E91 Probleme???


    MfG Sven

    Hallo,


    hab mal ein wenig gesucht, doch leider keine brauchbaren Infos gefunden. Passen originale M6 / M5 Felgen ( Diese 5 Doppel-Speichen, frontpoliert) auf den E91? Was muss da gemacht werden? Hat zufällig noch jemand Fotos davon? Am liebsten auf nem schwarzen E91 mit M-Paket.


    Danke!
    MFG Sven

    Ein Arbeitskollege hat mich auf einen Bekannten aufmerksam gemacht, der seinen e91 330dA touring verkaufen möchte.


    Der Wagen ist allerdings von Ende 2005 (müsste also einer der ersten sein) und hat 120tkm runter. Allerdings soweit er erzählt hat von der Ausstattung komplett, also schwarz, M-Paket, großes Navi, schwarzes Leder, Panoramadach, Komfortzugang, lichtpaket etc.
    Preislich stellt er sich wohl 20,5t€ vor. Wagen soll 2. Hand und unfallfrei sein.


    Was meint ihr so auf den ersten Blick? Ich denke so 19t€ müsste man vll. hinbekommen. Ist ein 2005er E91 problematisch? DIe 120tkm schrecken mich nicht mehr so ab, das sollte ein 3L Diesel ja verpacken können.


    Den E91 aus dem Link beobachte ich noch was, wenn er nächsten Monat noch da ist, schau ich Ihn mir vll. mal an, da ich bei einem Privatverkauf ja erstmal meine Limousine an den Mann bringen muss :-/


    MfG Sven