Beiträge von Ole

Schafft man denn mit dem 335d nicht eher den Spagat zwischen "sparsam" und Spass am Fahren? Wenn ich mir bei Spritmonitor so die Durchschnittsverbräuche anschaue, grad im Mittelfeld lese ich doch eher mal die 8,5 Liter, was ich schon gut finde. Und wenn man will hat man halt den nötigen Bums.

Ich denke 335d und 335i werden beide auf Kurzstrecke leiden, bedingt durch die Turbos. Aber mit Kurzstrecke habe ich ja nun auch beim 330i, der bekommt halt öfters mal nen Ölwechsel.

MfG Sven

Sehr fein, sowas sieht man immer gerne!
    Hab am Montage mein E30 Cabrio verkauft *schniff*. Aber hatte einfach keinen Platz und keine Zeit mehr. Wenn der anstehende Hausbau rum ist und endlich ne genügend große Garage vorhanden ist werd ich nochmal versuchen einen aufzubauen. Die Felgen und die MHW Rückleuchten habe ich schnell noch demontiert und vorsorglich eingelagert :)

Weiter so!

MfG Sven

Hi,
    ich schaue nicht nur wegen dem Verbrauch nach einem Diesel. Das kann ich bei meinen Fahrleistungen eh vernachlässigen. Mir gefällt einfach der Schub von unten raus. Nach einem 335i hatte ich auch schon geschaut. Rechnerich geben sich die beiden Wagen nicht viel bei meinen Fahrleistungen.

Ich würde prinzipiell auch zu einem 330 greifen, fahre ich ja auch im Moment, nur wenn ich gewisse Ausstattungsmerkmale haben will, lande ich vom Preis in ähnlichen Regionen wie die 335. Da kann man ja dann direkt zum größeren Motor greifen. Beim E46 hatte ich auch erst nach einem 325er geschaut, nur waren die so selten mit meiner gewünschten Ausstattung zu finden, dass ich direkt den 330i geholt habe. Und bereut habe ich das nicht :)

Zum Thema Kurzstrecke glaube ich einfach, dass das egal ob für einen 335i oder 335d nicht das Wahre ist. Wenn es möglich ist versuche ich im Sommer auch immer mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, doch leider ist das aufgrund der nicht immer vorhersebaren Arbeitszeiten oft problematisch.

MfG Sven

Hi flo,
    Wir kOmmen ja aus dem selben Lager. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Wagen, allerdings tendiere ich eher zu nem 335d touring.
    Ich klinke mich aber mal mit ein, weil ich auch den uberblick verloren habe.
    Derzeit bewege ih im Alltag einen 330i e46 mit dem harman kardon. Könnte einer noch den unterschied vom Logic7 zum individual erklären? Gabs das individual nur im fl?
    Man will sich ja beim nächsten Wagen nicht verschlechtern und auf basteln wollte ich bei der HiFi verzichten.

MfG Sven

Hi,

den Wagen will ich mindestens 3 Jahre fahren, eher 5 oder gar noch mehr. Meine Laufleistung ist jetzt nicht sooo hoch. rund 10 bis 12tkm im Jahr. Ich würd halt gern wieder einen Wagen mit dem "Diesel-Bums" haben. Ich muss dazu sagen, dass ich direkt an der holländischen Grenze wohne, wo Diesel nochmals ne Ecke günstiger ist.

MfG Sven

Absolute Vollausstattung, das ich nicht lache :totlachen: Das ist nicht mal die Hälfte des katalogs....Dies Spinner...Kaum hat er Klimaautomatik und Leder ist es ne vollausstattung...Ich hoffe er kommt mal an den richtigen, der Ihn zwingt das nachzurüsten...Urteile gibt es ja dazu genug...

Von welchem redest du denn?

MfG Sven

Der erste ist schonmal rausgefallen, das ist mir alles was unseriös und grad das Navi ist ein K.O.

Den 2. werd ich mal die Tage anrufen. Wenn die Finanzierung über die BMW Bank möglich ist, ist evtl. sogar die Garantie hier möglich.
    Was meint ihr denn zum Preis? Wieviel darf der noch kosten? Bzw. wieweit sollte man da noch handeln können?

MFG Sven