Beiträge von Ole

M-Paket ist nicht zwingend Pflicht, doch sollte der Wagen den dunklen Himmel und Sportsitze haben. Und den dunklen Himmel findet man halt sehr selten ohne M-Paket und nachrüsten ist hier sicher teuer.

Der blaue aus dem Link hat mmn nun wirklich keine Vorteile dem von mir geposteten Wagen gegenüber, mal abgesehn von der Laufleistung. Der Händler hier scheint mir auch nicht wirklich seriöser ;) und der Preis ist auch noch teurer.
    Der silberne aus Velber ist ja auch nicht so viel günstiger, wenn ich die fehlende Ausstattung zu dem schwarzen sehe: kein vollleder, kein navi prof. Einzig das Baujahr ist natürlich wesentlich jünger.

Entfernung spielt erstmal keine Rolle, klar ists schöner wenn man sich nen Wagen vorher anschauen kann, doch ich bin auch schonmal 600km für einen Wagen gefahren.

MfG Sven

Achso, ich dachte immer die müssten 12Monate Gewährleistung geben (ja garantie und gewährleistung, das habe ich verwechselt :))

Könntest Du / Ihr denn mal ein paar Links geben von Wagen, die ok wären? Wie gesagt, das ist eigentlich so das einzige was ich im Moment finde. Wo es die günstigeren Wagen geben soll, wüsste ich gerne :)
    Mein örtlicher BMW Händler (Fett und Wirtz hat nix brauchbares im Angebot).

MfG Sven

Hi,

also ob der 320D sich lohnt, lass ich bei 12tkm auch mal hingestellt. Aber vertretbar ist der auf alle Fälle.
    E61 hatte ich auch angedacht, doch ist das schon ein echtes Schlachtschiff, meiner Liebsten ist das bald wieder zu gross.

MfG Sven

Danke schonmal für eure Antworten.

irgendwie suche ich falsch, finde keine wirklich günstigeren Wagen bei vergleichbarer Ausstattung.
    Das mit dem Diesel ist sicher ne Glaubensfrage, wir wollen diesmal wieder einen haben, zumal die Laufleistung im Moment 12tkm sind, aber das wird sich nach dem Jahr Mutterschutz wieder nach oben hin ändern.

Woran erkennst du das PDC vorne? Das Hifi wäre ja dann Ok, im Moment habe ich das HarmanKardon im E46, das ist natürlich top.
    Auch ein Freier Händler muss da ja Garantie geben, wenns nicht grad ein Hinterhof-Schuppen ist, wäre das erstmal nicht unbedingt ein KO.

Mithalten ist vll. das falsche Wort, aber meinst du echt, dass der so viel vom 330i E46 entfernt ist? also aufer Landstrasse, Autobahn mag das wieder ganz anders aussehen.

MfG Sven³ :)

Hallo miteinander,

ich will ja wegen Nachwuchs immernoch meinen E46 330i gegen einen E91 ersetzten. Ursprünglich sollte es wieder eine 3 Liter Maschine werden (egal ob 330d 335d oder vll. wieder ein Benziner). So wirklich bin ich bis jetzt dort aber noch nicht fündig geworden. Jetzt hat sich gezeigt, dass so ein Kinderwagen verdammt gross ist und nichtmal in den Wagen meiner besseren Hälfte passt (ist auch nur ein Corsa 5-Türer) und sie wohl den E91 hauptsächlich nutzen wird. Daher haben wir die Karten auf den Tisch geworfen und uns nochmal umgeschaut. Sie braucht definitiv keine 3 Liter Maschine. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen doch nur einen 320d anzuschaffen und im kommenden Jahr dann den Corsa plus die Ersparnis zum stärkeren E91 zu nutzen um einen flotten Zweitwagen anzuschaffen, den ich dann im Alltag bewege. Und der 320D scheint mir auch bei einer Laufleistung von nur rund 12tkm im Jahr doch im Unterhalt vertretbar zu sein, vor allem wenn ich da an die Reichweiten denke :)

Daher meine Frage, was haltet Ihr von dem Wagen?
    Link zu Mobile

Die wichtigstens Sachen hat er:
    - Navi Prof.
    - Leder
    - M-Paket
    - Panoramadach
    - Memory Sitze, sind zwar kein K.O.-Kriterium, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, wenn oft der Fahrer wechselt.

Was mir sonst auffällt sind folgende Punkte:
    - vorne kein PDC? ist das viel Aufwand das vorn nachzurüsten?
    - Keyless hat er nicht (wobei ich glaub dadrauf kann man verzichten)
    - Hifi Soundsystem scheint er zu haben, das bessere war aber das Logic7, oder?
    - gut finde ich dass er neben der Individual Verglasung auch die Sonnenrollos hast
    - ist zwar vom Händler, doch so recht weiss ich nicht wo ich den "freien BMW-Händler" hinpacken soll.

Ansonsten scheint mir die Ausstattung echt gut zu sein. Ist leider ein Handschalter, ich würde auch gerne nen Automatik nehmen, doch sind die beim 320D eher selten zu finden.
    Irgendwelche Kommentare zu dem Wagen?
    Ich denke mit nem Chip drin ist der 320d schon ein flotter Alltagswagen. Wenn ich das richtig gesehn habe sind so 200PS und 425Nm kein Thema. Damit sollte er doch im Duchzug auf der Landstrasse locker mit meinem 330i E46 (231PS) vergleichbar sein? Einbußen sollte es da nur bei der Höchstgeschwindigkeit geben.

MfG Sven

Hat mal jemand ein Bild von ner KKS? Ich hatte vor dem E46 nen Astra G mit soner KKS, die hat richtig schön gespiegelt, konnte man sogar nur schwer reinschauen. Mir fallen in letzter Zeit auch vermehrt Mercedes Benz auf die so eine extrem spiegelnde Scheibe haben. (beim astra g hatte ich dann auch die scheiben bis zur A-Säule mit ner ganz leichten Spiegelfolie von SSLumar tönen lassen. Das war ne richtig feine optik, auch wenns nicht StVO zulässig war)

MfG Sven