Beiträge von FreshmanBMW

    Zuallererst was hast Du denn gezahlt für Deinen?! Ich nehme mal an neu?


    Hast Du schon mal die vergleichbaren Modell im Internet gesucht?! (bmw.at, gebrauchtwagen.at, autoscout24.at,...etc.)


    Einmal ohne nachgeschaut zu haben würde ich mal den Mittelwert der Händler nehmen (vom Verkaufspreis, natürlich vergleichbare Modelle) und würde so 500-1000 Euro abziehen, denn auch wenn Du noch die Werksgarantie hast spielt bei vielen noch die Psychologie eine wichtige Rolle. Quasi nach dem Motto "Besser vom Händler als von Privat" auch wenns in Deinem Fall wurscht ist. :meinung:

    du scheinst zu wissen von wo du redest. Sowas in der Art dachte ich mir bereits. Trotzdem: "Alles neuem muss man erstmal mit Skepsis entgegenblicken :) "

    Da spricht wahrhaftig ein Österreicher aus Dir :D


    Damit uns BMW erhalten bleibt, wird es sich auf kurz oder lang auch der Umwelthysterie beugen müssen. Gerade die betuchte Gesellschaft möchte gerne mit gutem Gewissen fahren (Hybrid) weils gerade "in" ist, und wenn BMW ihnen das nicht bietet kaufens halt woanders ein. Genauso verhält es sich bei den kleineren Segmenten vielleicht möchte BMW noch zusätzlich neue Käuferschichten gewinnen (Umweltbewusste...bla bla bla) um somit ihren Umsatz zu steigern, damit sie Wettbewerbsfähiger werden....etc. etc.

    es lebe die naivität. Ich arbeite seit über 5 Jahren bei BMW und habe schon einige Kunden heulen sehen, die ihre Werkstettrechnung nicht mehr zahlen konnten. Ja das ist wirklich selten, aber ohne ausreichend finanziellen Backround ein Auto mit 150.000km zukaufen ist Spiel mit dem Feuer. Es kann gut gehen, kann aber auch nach 5.000km mal eben dein Finanzielles Aus bedeuten! ICH würde mit 21 solch eine Lotterie nicht spielen! Aber jedem seins, sonst hilft Peter Zwegat sicher gerne aus!


    Für nichtmal 3.000€ mehr bekommste ganz andere Autos! Wo das Risiko deutlich geringer ist und einen seriösen Händler gibts noch dazu!


    Ich würde in der Tat auch heulen wenn ich meinen nur in der BMW-Werkstatt reparieren lassen würde. :rolleyes: Ich weiß nicht warum die hohe Kilometerleistung gleich darauf schließen muss dass das Auto schlecht bzw. reparaturbedürftig ist ?( Gut dass ich mich von den Qualitäten der BMW-Group selber habe überzeugen können, denn wenn ich manches hier lese, gewinnt man auch den Eindruck dass ein BMW ab 150 000km zum wegschmeißen ist... 8|


    kann sein dass bei dir gerade Minusgrade herrschen und du die Anlage während der Fahrt benutzt hast? falls ja, dann parke das Auto für ein paar Stunden in einer Tiefgarage, starte den Motor, benutzte die Anlage und gut is. :thumbup: War bei mir im Skiurlaub so, kann schon passieren.


    Ok, danke für den Hinweis :thumbup: Dann dürfte bei Deinem tatsächlich viel mehr gehen um die Leistung zu erhöhen. Viel Spaß :thumbsup:

    Ich sags mal wissenschaftlich :D Grundsätzlich ja, aber diese hochgetriebenen, höchst emotionalen und in die Beleidigung gehenden Posts wenn sich einer nicht sofort, am besten gleich mit dem ersten Post, vorstellt finde ich gelinde gesagt "fürn Arsch" :floet: . Ich mein wir sind doch aller hier "erwachsen"( :lol: ) und haben alle unsere Jugendsünden gehabt (a la Opel, VW...etc) manche auch nicht und haben zu ihrer eigentlichen Bestimmung gefunden :bmw-smiley: somit denke ich mir, dass wir jeden Neuling vielleicht erst einmal herzlich begrüßen sollten und ihm in aller Ruhe darauf hinweisen, wie gern wie es sehen würden wenn er sich denn vorstellen würde. Es sind doch alles verlorene Kinder, die ihr zu hause gefunden haben, also bereiten wir ihnen auch einen schönen Empfang! Und zeigen wir ihnen, dass der Zusatz "Die freundliche 3er Community" nicht nur eine Standartfloskel ist.


    Peace! :thumbsup: