Beiträge von FreshmanBMW

Hi

gibts schon erfahrungen mit dem 204 ps 325d da müsste doch noch mehr gehn wie bei 197ps???

Wenn man nur nach den Leistungsdaten geht, eigentlich schon, doch im Prinzip ist es der gleiche Motor nur etwas modifiziert also ich glaube nicht dass du sooo viel mehr herauskitzeln wirst können. Das Wichtigste ist doch, dass Du mit dem 325d eine gute Basis hast mit der Du arbeiten kannst 8)

Heben die das Video auf nem Feldweg gedreht weil man so viele Steine in den Radkasten fliegen hört.... Aber schon beiendruckend die Leistungsentfalltung. Und das die DSC Lampe so lange blinkt. :thumbup:

Das Video war auch einer der vielen Argumente warum ich mich für den 325d entschieden habe, quasi nach dem Motto "Ui, da geht ja einiges was man machen kann" :D

Bitte lasse Dich nicht von der "Turboladerphobie" anstecken, ich mein wenn ich mir einen BMW kaufe, kann ich mir erwarten dass die auch gute Qualität liefern. Wenn das Auto immer brav warm gefahren worden ist bzw. normal, warum sollte der Turbolader in der nächsten Zeit kaputt gehen? Es gibt immer Motagsautos (bzw. Turbolader) die nach gut 40.000km kaputt gehen obwohl der Fahrer das Auto immer brav warm gefahren ist und nie vollgas. Manchmal hat man eben einfach nur Pech. Ich glaube die bei BMW wissen dass die Fahrer die Autos gerne sportlicher fahren, auch geschichtlich bedingt steht BMW für Motorsport, also werden die sich auch etwas dabei gedacht haben einen Turbolader einzusetzen der etwas aushalten muss. :meinung: . Und was den DPF betrifft, gibt es ja auch mittlerweile Möglichkeiten kostengünstig zu reinigen (einfach googeln)
    Mein Vater z.B: hat bei seinem Sharan der als Taxi ( :!: ) angemeldet war, alles Tauschen müssen, was zu tauschen gab, doch Getriebe, Motor sowie Turbolader sind original geblieben (mit 700.000 km !) nur um Dir zu zeigen dass es auch das andere Extrem gibt. Und wenn ein Turbo bei einem VW so lange aushält, dann kann ich mir von BMW etwas gleichwertigeres erwarten (wenn nicht noch besser) sonst kann ich mir gleich einen Skoda kaufen :P . Also wenn alles Andere passt und Du ein gutes Gefühl bei der Probefahrt hattest, dann würde ich zuschlagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ja der Preis, zu teuer darf etwas nicht sein zu billig aber auch nicht :D Ich würde sie nehmen wenn ich das nötige Kleingeld hätte, der nächste Sommer kommt bestimmt! :thumbup:

8| Aha von 400 auf 520 Nm soll der Unterschied nicht so groß sein? Dann lasse ich es bleiben :D