Video von Frankys DB Messung
Sehr geil
PS:
Sehr schöne Fotos hast Du gemacht proXi, ich muß sagen Du hast das echt drauf
Video von Frankys DB Messung
Sehr geil
PS:
Sehr schöne Fotos hast Du gemacht proXi, ich muß sagen Du hast das echt drauf
Den einen Pokal hast du schön dem Gaskranken zu verdanken Frankywas er zum Schluss rausgeholt hat war Hammer
![]()
A bisserl was geht alleweil
.
Ich bin jetzt ca 50km gefahren und bin echt begeistert, jetzt meint einer, ich soll den Air-System Performance, noch dazu machen.
Das war ich
Du hast ja gesagt du willst noch mehr Sound, deswegen:
Hier so ein "335D" sieht doch ganz gut aus?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wo sieht der 335d da den gut aus ? Es ging ja gestern nicht darum das man einen M3 mit etwas besserer Reaktion und massivem Drehmoment aus dem Stand oder langsamem rollenden Start mit einem gechippten 335d nicht kurz überumpeln kann.
Auch hier beim rollenden Start: Vielleicht habt ihr etwas falsche Vorstellungen was "wegfahren" in der Leistungsklasse (350 zu 420PS) bedeutet. Das was der M3 hier mit Dir macht ist schon eine sehr sehr klare Geschichte, du kannst dich ja ab 150 nichtmal mehr im Windschatten halten und bekommst kurz mindestens 5-6 Wagenlängen abgenommen...
Deine Worte gesetern waren diese:
Aber jeden e92 M3 Esse ich bis 200 auf ...
Naja, man sieht ja was der M3 selbst aus dem Stand ab ca 120 mit Dir macht, bei rollendem Start sieht es ja noch schlechter für dich aus.
Fazit: Alles ist wie erwartet.
Ich schaue einfach immer wieder gerne in deinen Thread Tom.
Jetzt mit dem LCi Heck, wieder einen Schritt weiter gegangen und einen sehr schönen E90 noch ein ganzes Stück schicker gemacht !
Ein wunderschönes Auto !!!!
Hätte jetzt fast geschrieben das er noch etwas Erdanziehung vertragen würde
Da hast du völlig recht Tom, aber es ist mein Geschäftswagen und da muß ich auch mal zu einem Kunden in ein abgelegenes Haus oder zu einem Aussiedlerhof fahren können, ohne Angst zu haben das gleich irgendetwas aufsetzt.
Er muss doch alltagstauglich bleiben.
Der gute Ralf ist doch schon aus dem Alter draußen!
DU kennst ja mein anderes Fahrzeug bezüglich der Tiefe, soviel zu "aus dem Alter draußen"
EDIT:
Den Fahrwerten der 4 geposteten Fahrzeuge aus den Autozeitungen würd ich nicht zu viel Aussagekraft zukommen lassen. Wäre nicht das erste Mal dass diese "besonders gut" gehen.
Und die hier genannten 3 Tuner haben zum Test bei der Autobild Sportscars sicherlich ihre langsamsten Autos geschickt
Wir reden hier ja nicht davon das es nicht sein kann das er einem 2009er S4 (ein Auto im 19 Sekunden Bereich 0-200km/h) Paroli bieten kann, gegen Autos die 16er oder gar 14er Zeiten auf 200km/h fahren wird es definitiv nach hinten losgehen.
Die meisten gerade M3 und C63 haben beim Start schon 1 Autolänge verloren. ich habe mit Racelogic eine 0-100 Zeit von 4,82sek gehabt.
Ein Serien C63 liegt zwischen 4,4 und 4,6 Sekunden, wo soll dieser, sofern der Fahrer den Start beherscht eine Wagenlänge verlieren. Mal davon abgesehen das bei 0-200km/h der Teil 0-100 deutlich weniger ins Gewicht fällt als 100-200km/h dürfte klar sein. Und was ein C63 mit einem gechippten 335d 100-200km/h macht, darauf müssen wir glaube ich nicht weiter eingehen
Die getesten Diesel sind anders ausgelegt und ein Ampel-Rennen oder Schnellstrassen Rennen findet meist unter anderen Bedingungen statt.
Physik ist Physik, dies gilt sowohl bei einem Autotest als auch bei einem "Schnellstraßen-Rennen".....
P.S. die getesten 335D waren Tourings im Test. ich hab im moment ein Leergewicht von 1634Kg.
Der schnellste dieser 3 leistungsgesteigerten 335d , wie MT64 schon schrieb, war eine Limo mit einem Leistungsgewicht von 4,8kg pro PS, sprich 1632kg Leergewicht
4,82? Da hab ich massive Zweifel
Da knabbert ein E92 M3 mit Launch-Control und DKG schon dran
Ich auch Hendric, ich auch !
Ein aktueller 535d braucht 5,5 Sekunden. Nun hat sein Wagen 40-50 PS mehr, ist deutlich leichter. Sofern er volle Traktion hat kann ich mir durchaus eine niedrige 5-Sekunden Zeit vorstellen. Unter guten Bedingungen (bergab, Rückenwind) vielleicht auch 4,8
Selbst das würde nicht reichen, es gibt auch noch ein Leben über 100km/h und erst dort wirds spannend (100-200)
@Patric335:
Hier nun einmal ein paar der von Dir aufgezählten Fahrzeuge zum Vergleich der 0-200 km/h Zeiten aus renomierten Zeitschriften (AMS/Sportauto usw). Wie Du siehst wird es schon gegen einen 2009er S4 Kompressor (333PS) 0-200 schon sehr sehr eng.
Zum 0-200km/h Vergleich deines 350PS/700NM 335d mit einen E90M3 (ca 16 Sek 0-200km/h) oder gar einen C63 (ca. 14 Sek 0-200km/h) muß ich glaube ich nichts weiter sagen....