so thema prüfstand. man mist im vorletzten gang, das ist bei mir der 6.
dh es geht auf jedenfall über 280kmh und das mit winterreifen die bis 240 ausgelegt sind.
Gemessen wird immer in dem Gang der am nähesten an der zu 1Übersetzung dran ist, beim 6 Gang Schalter ist das der 5 Gang, beim DKG mußt du dir die Übersetzungen raussuchen und schauen welcher Gang am nähesten an der zu 1 Übersetzung dran ist.
mir hat ein ingenieur erzähl, winterreifen die zb h (210kmh) sind werden mit 220kmh geprüft und müssen diese nur 10 min aushalten...
soviel dazu!
Falsch, (gute) Winterreifen werden (also kein Nankang, Yum Yum und anderer Chinadreck) sind in der Regel so ausgelegt das Sie für 10 Minuten den nächst höheren Geschwindigkeitsbereich aushalten, also ein 210er Winterreifen kann ohne Probleme 5-10 Minuten 240 km/h ab, selbst schon getestet (Dunlop Wintersport 3D).
dh es geht auf jedenfall über 280kmh und das mit winterreifen die bis 240 ausgelegt sind.
Ganz einfache Lösung: Leg dir deine zwei hinteren Felgen mit Sommerbereifung in den Kofferraum, montier die vor dem Prüfstand kurz um (10 Minuten) und alle Probleme sind gelöst
bilder mache ich genau jetz!
Gute Idee
.