wunderbar, hat doch geklappt
hatte zeitnot, daher war meine erklärung...naja, sagen wir mal etwas "kurz"
wunderbar, hat doch geklappt
hatte zeitnot, daher war meine erklärung...naja, sagen wir mal etwas "kurz"
die abdeckung ist nur gesteckt.
du musst das lange "brett" wegmachen (das ist verschreubt) wo auch der innenraumfilter drauf verschraubt ist, dann kommst du besser an die abdeckung.
Öldeckel aufmachen, dann weiterdrehen. lässt sich dann abnehmen.
greez
edi
320i Bj 05 auch nicht betroffen....schade
So von meiner seite auch mal ein kleines update.
Fahre nun seit 70tk auf LPG, keine größeren probleme (reparaturkosten zwischenzeitlich mal 23€ ^^)
Der motor hat 170tkm drauf, davon 100tkm auf gas gesehen. Schnurrt immer noch.
ZitatWohl zur Vorsicht wurde von einem Dauerbetrieb über 4000 rpm abgeraten. Kenne aber einige BMW Fahrer die auch mit Gas problemlos auch wenn möglich dauerhaft darüber liegen. In meinem Falle sind 4000rpm etwa 190 km/h
Ab 4500rpm (bei mir ca. 190kmh) wird bei meiner anlage 1/10 benzin zur kühlung beigemischt.
Vollgasfahrten über ~15-20 min hatte ich aber noch nie die möglichkeit
Habe jetzt nach 70tkm aber meine Zündkerzen gewechselt (30tk früher als BC angibt), da es etwas "ruckelig" wurde.
Es waren irgendwelche 4pin kerzen von bosch drinn. Habe nun gegen NGK silver irgendwas getauscht. Diese haben auch LPG freigabe und seitdem läufts auch wieder 1A
greez
edi
ich hab jetzt meine fahrweise dementsprechend angepasst, dass mir das nicht mehr passiert.
Solltest du allerdings ein update machen lassen würde es mich interessieren ob der fehler dadurch behoben wurde. Ein kurzes Feedback wäre dann interessant, danke!
greez
edi
hab auch schon einiges dazu geschrieben, einfach suche benutzen
Moin,
wusste nicht genau wohin mit dem thema aber ich glaub hier passts ganz gut rein.
War heute auf autobahn im stau und hab meine anlage voll laufen lassen. Beim gasgeben im niedrigen drehzahlbereich (800-1500u/min) ist mir aufgefallen dass das auto mit dem Bass etwas "bockt". Ich also die lautstärke runter gedreht und siehe da, das bocken ist weg....
Das kann doch nicht normal sein oder?
Anlage:
JVC AVX 720 Autoradio
4x Hifonics
2x Earthquake Woofer
sechs kanal Phase Linear PB Six endstufe + 2F kondensator.
Querschnitt der Kabel zur batterie hab ich jetzt nicht im kopf, sind aber ca. zeigefinger dick.
Massepunkt hab ich keinen, das minus kabel geht direkt zu batterie zurück.
Neue 70Ah batterie is auch drinn
(Ruhespannung = 12v)
(Ladespannung im stand ca. 14,2V)
*edit*
evtl. das kabel der lichtmaschine verstärken?
greez
edi
ZitatWieviel haste für die Umrüstung gezahlt?
nix, hab ihn schon so gekauft
Übrigens wer von den Gasfahrern hat eine Flash-Lube einspritzung verbaut???
ich auch nicht
aber wie kommst du auf 9-10liter?????
wenn ich nur ruhig autobahn fahre komme ich gerade mal auf ~9,7liter verbrauch. drunter geht gar nix.
Oder meinst du die anzeige vom Bordcomputer? die stimmt beim gasverbrauch nicht....
hab nen 45 liter tank, autobahn komme ich ca 450km weit. Bei viel stadtverkehr ca 350km
ich fahre meinen 320i jetzt seit fast 100.000km mit LPG
muss mal suchen ich hab auch mal was dazu geschrieben.
Bei mir gingen letzte woche knapp 3L rein und welches öl reingeht, steht auf dem getriebe selbst (hab handschalter)
greez
edi