In meinem steckt alles drin, was man bestellten konnte. Leider konnte man diesen Thermo Call nicht mitbestellen.
Wenn die Tussis vom Service Center das könnten dann ginge es ja auch mit dem iPhone, aber genau das geht mit unseren alten Dingern ja nicht.
Ich habe also die 1400€ Variante mit der 200€ Variante getauscht. Ist ok für mich - es funzt. Und die Sache mit der Fahrzeugortung wird mir bestimmt auch nochmal helfen.
Beiträge von JuergenH
-
-
Man muss nur anrufen - kostenlos, denn das Gerät nimmt nicht ab. SMS braucht man nur zur Programmierung und wenn der Kasten einem Position und/oder Alarmmeldungen schicken soll.
BMW Kundencenter hat zumindest mir gesagt, dass sie zwar meine Türen auf und zuschliessen können, nicht aber die Heizung anmachen.
Bist Du sicher, dass es bei Deinem geht oder glaubst Du das nur. Deiner ist ja nur einen Monat jünger als meiner. -
Da die Beliebheit des GX107 offenischtlich zunimmt, hier noch ein dringender Tipp. Wenn man die Version mit GPS benutzt, dann muss man (wie im Handbuch beschrieben!!) nach dem Anschluss der Antenne unbedingt einmal die Reset-Taste drücken.
Es kann sonst sein, dass zwar die GPS Funktionalität ok ist, aber das Relais nicht richtig durchschaltet. Nach einem Reset (Konfiguration bleibt erhalten) funktioiert aber alles tadellos.
Leider weiss der Kundendienst bei Conrad das nicht und lässt sich das Gerät eher zurückschicken. -
jetzt wo Du es sagst
-
Ja also, Conrad Kästchen einbauen
-
Naja ich werd morgen einfach auf dem Weg zur Arbeit mal den Auskunftsdienst anrufen und nachfragen
Oder Du gehst im Internet auf Dein Connected Drive (https://www.bmw-assist-login.com) und schaust mal, was da bei Dir so aktiviert ist.
Ich glaube aber auch, dass Deiner schon zu "alt" ist (ist ja nur ein Monat jünger als meiner). Ich meine die hätten mir gesagt ab 10/2010 geht das mit der App. -
So, ein Anruf und die Heizung läuft
Eine SMS und der Wagen verrät mir
- Wieviel Spannung auf der batterie noch ist
- Wie die Einstellungen sind
- Wo der Wagen gerade ist
Anbei noch ein paar Fotos. Die anderen Details wie bei meinem ersten Versuch (s.o.).
Verbaut ist das ganze hinten rechts unter der Ablage direkt auf der Batterie - Platz satt -
Weis jemamnd wie ich herrausfinden kann ob mein auto thermo call hat oder nicht?
Z.B. Einbauort/position
Hallo G-7777,
ich weiss nicht, wie es verbaut wird. Wenn Du aber niemals hast nachrüsten lassen, dann hast Du es nicht, denn das gibt es idiotischerweise bei Neuwagenkauf nicht zu bestellen.Gruss
Jürgen -
Da finde ich doch gerade das hier
http://www.conrad.de/ce/de/pro…X107-GPS/1101163&ref=listKann viel mehr als danhag, funktioniert auch bis -20 Grad und hat sogar GPS Tracking.
Ausserdem hat es noch einen Akku eingebaut, kann also während der Fahrt über die Board-Steckdose im Kofferraum geladen werden.
Keine Bastelei in Bezug auf Dauerstrom also. Ausserdem kann man es dann leicht aus dem Wagen nehmen und für etwas anderes einsetzen (den Rasensprenger im Sommer z.B.).Mehr kann man für das Geld wohl kaum verlangen - hab's sofort bestellt.
-
Da hilft wohl nur eine Umrüstung auf HTM100 oder Thermocall - oder halt eine T91.
Was ist HTM100 bzw. T91?