Hallo V12,
wenn es zu warm ist (glaube 10 Grad) oder zu wenig Sprit oder zu wenig Saft auf der Batterie, dann läuft sie extra nicht bzw. nur auf Lüftung.
Gruss
Jürgen
Hallo V12,
wenn es zu warm ist (glaube 10 Grad) oder zu wenig Sprit oder zu wenig Saft auf der Batterie, dann läuft sie extra nicht bzw. nur auf Lüftung.
Gruss
Jürgen
Das Thema diskutieren wir hier:
Standheizung anrufen?
Gruss Jürgen
Hallo Fabian,
ich glaube da täuscht Du Dich. Steht ein Wagen mal ein paar Stunden, ist drinnen so kalt wie draussen.
Gruss
Jürgen
Hallo Leute,
ich reaktiviere diese Diskussion, weil es bald Winter wird.
Ich habe mir ja diesen Conrad Bausatz zusammen gelötet, jetzt aber erst gecheckt, dass der laut Conrad unter 0 Grad nicht funktionieren wird.
Also müsste ich zurück auf die danhag -Lösung.
Oder hat jemand inzwischen etwas besseres ausgetüftelt?
Jürgen
Hab die Sache mit Dauerplus hier gefunden
Suche Dauerplus im Bereich des Handschuhfachs für dension gateway!
Damit ist klar: Der Kasten kommt ins Handschufach, macht ja auch Sinn
Statt 1.300 € bei BMW jetzt also 15.34 € bei Conrad. Schneller kann man kein Geld verdienen
Hallo zusammen,
allein schon weil ich es wissen wollte, habe ich mir diesen Conrad Bausatz besorgt und heute zusammengelötet (Dauer 30 Minunten).
http://www.conrad.de/ce/de/pro…DIENUNG-UeBER-HANDY-MK160
Das ganze funktioniert tadellos. Als ich mich dann mit meiner SH-Fernbedienung auseinangegesetzt habe, ist mir schnell aufgefallen, dass auch die mit 12 V läuft.
Na wunderbar: Bausatz braucht 12 V, Fernbedienung braucht 12 V, Auto liefert 12 V.
Ich habe also die beiden Batterien in der Fernbedienung durch eine Pseudo-Batterie ersetzt und ein klitze kleines Löchlein in den Deckel gefeilt.
Vorteil: Man kann das ganze innerhalb Sekunden rückgängig machen.
So, jetzt habe ich nur noch ein Problem: Da habe ich ja 5 Boardseteckdosen in meinem Wagen, aber alle NUR mit Zündungsstrom
Was für ein Schwachsinn Gibt es dafür Lösungen?
Scheint tatsächlich so zu sein, schade.
Also nach einem kurzen Hoffnungsschimmer zurück zu der Native Lösung.
Ich liebäugle also mit der DANHAG Lösung. Wenn damit schon jemand Erfahrung hat, dann wäre ich um Input sehr dankbar.
Wichtig ist ja noch Stromversorgung und Funktionsfähigkeit bei Minus-Temperaturen.
Häää?
Ich glaube ich habe dieses Assist gebucht, bin nicht ganz sicher.
Jedenfalls kann BMW wir die Türen aufmachen, wenn ich die anrufe. Ist das dieses Assist?
Das war ja meine Frage beim Freundlichen. Wieso können die mir die Türen aufmachen aber nicht die Heizung an.
Was muss ich machen? Vom Baujahr her falle ich ja in die Kategorie oder?
Habe bei DANHAG angefragt, ob das Schalten auch für 5 Sekunden geht, weil die SH Fernbedienung sich ja erst auflädt.
Antwort:
> bei der Standartversion ist der Impuls nur 1s lange.
> Wir können die SW auch ändern und den Impuls auf 5s verlängern.
Scheint also damit zu funktionieren.
Dann habe ich noch was lustiges gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370483030223
etwas günstiger hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/19095…Y-MK160/2401050
Fakt ist jedenfalls, dass man das hinbekommt für weit unter 1300€
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo aufgeladen,
wie genau sieht Deine Lösung aus?