Beiträge von JuergenH

Ein weiterer Grund der Diensteverweigerung ist auch zu wenig Sprit oder Saft auf der Batterie.
    Meiner bringt ja den ersten freundlichen Spritmangelhinweis, wenn ich noch knapp über 100km Reichweite habe.
    Und tatsächlich ab dieser Meldung geht die Standheizung nicht mehr. ;(
    Da sie nach 20 Minuiten sowieso abstellt fragt man sich schon, was der Unsinn soll. :cursing:
    Laut Webasto (http://www.webasto-standheizung.ch/?id=3708) braucht sie 0,1 Liter in 20 Minuten. Bevor die mir also den Tank leer nuckelt, ist sicher die Batterie leer.

Hallo Sascha,

ob Du es jetzt glaubst oder nicht, ich finde sie nicht. War gerade am Wagen, habe sie angemacht, höre das Fauchen von ganz vorne links unten.
    Konnte sie mit Taschenlampe nicht wirklich orten - unglaublich aber war :wacko:

Da vermute ich mal, dass was mit dem Temperaturfühler nicht stimmt und es weniger am Einbauort liegt.
    Vermutlich hast Du Dir das schon nachgewiesen, indem Du ein Thermometer direkt daneben platziert hast.
    In dem Fall würde ich es reklamieren, wenn Dir das mit dem Feature wichtig ist.

Ich würde gern, aber mein Auto unterstützt es nicht UND ich hab kein KommerzeiFon sondern nur das gute Android:)

Naja, zum Glück kann man die Standheizung ja auch mittels der riesigen Fisherprice-Fernbedienung anschalten ;)

Neben dem Fisherprice Fernbedienung geht es mit einem Zusatz von Conrad auch mit jedem Handy :D
    Guckst Du hier:
    Standheizung anrufen?

Genau, full Internet habe ich auch nicht - bringt nichts. Zumal man ja ein iPhone auch noch in der Tasche hat. Was man wirklich braucht (Hotels suchen und so) reicht völlig aus. Und die Sache mit "Ziel über Goole Maps ans Auto schicken" ist natürlich auch geil, zumal Dir das jeder schicken kann, der Deinen BMW accout Namen kennt.
    Der Routenplaner im Connected Drive ist ein bisschen armselig aber eine Route juste ans Auto schicken ist smart.
    TV kann ich gucken, wenn ich mal in einer Vollsperrung stehe. Ist mir in meinem ganzen Leben bisher genau einmal passiert und nach Hochrechnung wird es noch einmal passieren.
    Es gibt aber Typen, die das umkonfigurieren können - trau mich aber nicht, die an meine Steuerung dranzulassen. Das stehen im Kleingedruckten immer so Sätze wie "ohne Gewähr" und so.

Ich hab TV, bringt aber nichts - geht ab 4km/h oder so aus :(
    Meine Kiste hat 65K nach Liste gekostet (den Rest behalte ich für mich ^^ ). Dafür aber bauen die Amis ganze Häuser (ok, Hütten aus unserer Sicht).
    Deshalb ärgert es mich auch so, dass bei all den Features und Online Anbindung das wirklich wesentliche in Bezug auf die Heizung nicht bestellbar war und jetzt" aufwändig" (aus Sicht des Freundlichen, is ja klar) reingebaut werden müsste.

Gebe aber zu, dass ich bei der Bestellung auch keinen Gedanken daran verloren habe, dass die Funkfernbedienung in manchen Situationen nicht reichen könnte.
    Weil mich das ganze aber dennoch ärgert, verbreite ich eben auch die 150€ self made Lösung, damit die sich diese 1400 Schleifen nicht auch noch einstecken.
    Mir ist egal, was andere aus meinem Tipp machen (jeder ist für sich selbst verantwortlich). Ich habe das Ding eingebaut und habe, was ich wollte :thumbsup: