Von BMW selber gibt es für den 3er noch keine Lösung (s.o.---> momentan nur für den 7er).
Ein Bekannter von mir hat sich diese Vorrichtung allerdings schon gebaut.: Ist allerdings nur für versierte Elektroniker geeignet. Von Conrad Elektronik hat er sich eine "Fernwirkeinheit" gekauft und diese u.a. mit der Standheizungselektronik verbunden. Allerdings braucht diese Einheit eine eigene SIM-Karte.
Und jeder "Anruf" kostet natürlich auch Gebühren.
Also erstmal zum 3er: Es gibt eine Lösung von BMW heisst Thermocall und kosten inkl. Einbau satte und unverschämte 1300€ (ich habe letzte Woche erst nachgefragt).
Ich denke momentan über eine gebastelte Version nach (Altes Handy mit Pepaid Sim und einer kleinen Schaltung, angeschlossen an die original-Fernbedienung). Das hat den Vorteil, dass man nicht direkt aun die Fahrzeug-Elektrik muss. Statt meinem Finger gibt halt ein Relais den Tastendruck.
Kosten tut ein Anfruf natürlich nichts, weil man nach einmal klingeln wieder auflegt
Hier gab es mal eine Lösung, ist aber ausverkauft : http://www.handy-fernbedienung.de/de/index.htm?start.htm
Wer diese Lösung kaufbar wiederfindet, der melde sich doch bitte.