Beiträge von JuergenH

Von BMW selber gibt es für den 3er noch keine Lösung (s.o.---> momentan nur für den 7er).
    Ein Bekannter von mir hat sich diese Vorrichtung allerdings schon gebaut.: Ist allerdings nur für versierte Elektroniker geeignet. Von Conrad Elektronik hat er sich eine "Fernwirkeinheit" gekauft und diese u.a. mit der Standheizungselektronik verbunden. Allerdings braucht diese Einheit eine eigene SIM-Karte.
    Und jeder "Anruf" kostet natürlich auch Gebühren.

Also erstmal zum 3er: Es gibt eine Lösung von BMW heisst Thermocall und kosten inkl. Einbau satte und unverschämte 1300€ (ich habe letzte Woche erst nachgefragt). :thumbdown:
    Ich denke momentan über eine gebastelte Version nach (Altes Handy mit Pepaid Sim und einer kleinen Schaltung, angeschlossen an die original-Fernbedienung). Das hat den Vorteil, dass man nicht direkt aun die Fahrzeug-Elektrik muss. Statt meinem Finger gibt halt ein Relais den Tastendruck. :D
    Kosten tut ein Anfruf natürlich nichts, weil man nach einmal klingeln wieder auflegt :P
    Hier gab es mal eine Lösung, ist aber ausverkauft ;( : http://www.handy-fernbedienung.de/de/index.htm?start.htm
    Wer diese Lösung kaufbar wiederfindet, der melde sich doch bitte.

Auf dem Dach mit original BMW Querträger und Thule Fahrradhalter (so ein einarmiger, echt bequeme Sache)
    Wenn ich diese hinten "irgendwie" angemachten Träger sehe, wird mir übel. Zumal: Ladung darf seitlich nicht über das Fahrzeug hinausragen. Schaut Euch mal an, was da so auf Deutschlands Strassen rumfährt. Ein Arbeitskollege (Besserwisser eben, haben wir schon oft diskutiert) hat dafür neulich 250 Euronen berappt, passiert dem auch nicht mehr.

Zum aktivieren des Fernlichtassistenten den Lenkstockhebel 1 mal nach vorne drücken und normales Fernlicht hat man wenn man den Hebel ein 2. mal noch vorne drückt.
    Wenn er dann das 3. mal nach vorne gedrückt wird ist das Fernlicht wieder deaktiviert.

Das stimmt, ist mühsam und ungewohnt, geht aber. Nur erklär das mal meiner Frau...
    Abstellen über Navi geht nicht, Tagfahrlicht hingegen sehr wohl.

Also ich verstehe den "Fortgeschrittenen" total.
    Ich selbst liebe das Ding, aber gelegentlich wird mein Hintermann wohl denken, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.
    So wartet er mit dem Gasgeben bis der Vordermann komplett aus der Spur ist, andererseits wartet er eben so lange mit dem bremsen, wenn jemand von rechts in die eigene Spur wechselt (er muss vollständig vor einem sein). Im Verkehr mit wechselnden Geschwindigkeiten ist das Feature natürlich der Renner. Man muss sich halt dran gewöhnen.

Nun aber der Hammer: Meine Frau will mit dem Ding nicht mehr fahren, sie hatte in einer Baustelle mit 80 km/h das Ding noch auf 130 km/h programmiert. Kein Problem, der Vordermann fuhr ja nur 80 und man merkt es oft auch gar nicht, dass man langsamer fährt, als man will. Das ist ja auch das Entspannende an der Sache. Dann aber hat unser Vordermann die Autobahn verlassen ....
    ... was meinen BMWupdich natürlich dazu motiviert hat, mal ganz flott auf 130 zu beschleinigen. Panik pur im Bus, ich kann's Euch sagen :)

Im Ernst: Jeder Komfort ist super, muss aber deaktivierbar sein. Finde ich klar auch.
    Ich finde z.B. den doofen Fernlichtassistenten echt Scheisse. Den kann man abstellen, wenn man Licht nicht mehr auf Automatik hat. Dummerweise verzichtet man dann gleichzeitig auch auf das höchst nützliche und geile Kurvenlicht. Das ist doch Schwachsinn :cursing: :lol: :motz: :frust: :devil2: :spinn:
    Was ist bloss so schwer daran, die vielen einzelnen Funktionen über das Navi getrennt an-/abzuschalten ?(

Hallo Ihr Abkürzungsexperten.
    Ich habe mich jetzt durch fast alle der 40 Seiten dieses Threads gekämpft,aber mit den Abbürzungen komme ich noch immer nicht klar.
    Allein auf dieser Page findet man folgende Sätze:
    * also die G4 ist ja für E90/E91 VFL und für E90/E91 Halogen-LCI
    * Ich hab aber den LCI mit Xenon kann ich die G4 nicht dafür verwenden?
    * Die G4 gehen nur für VFL und Halogen LCI.
    * Für TFL benötigt man Leuchtmiittel mit H8-Sockel.
    * Eine Variante ist eine LC-Version und eine HP-Version

Mir ist klar, dass jetzt alle von Euch lachen, aber ich kann mit den Abkürzungen einfach nichts anfangen. Sind die irgendwo mal sauber erklärt?

Das ist ein Sicherheitsfeature von BMW. Je nach Gegebenheit weiss das Auto, dass Deine höchste Konzentration verlangt ist und wie wir alle wissen, muss das Radio leise sein, wenn MANN sich konzentrieren muss.

Hallo Chrischrom,
    zwar kenne ich mich nicht aus und kann Deine Fragen nicht beantworten aber wie in Gottes Namen wirst Du es schaffen, dass BMW Display daran azubinden?
    Das interessiert mich brennend.