Das dachte ich mir schon, dass der Kanal nur geclipst ist , da ich mir einen passenden Gebrauchten besorgt habe, falls der originale sich nicht so einfach reparieren lässt.
Jetzt kann ich das morgen in Ruhe angehen..
""
Das dachte ich mir schon, dass der Kanal nur geclipst ist , da ich mir einen passenden Gebrauchten besorgt habe, falls der originale sich nicht so einfach reparieren lässt.
Jetzt kann ich das morgen in Ruhe angehen..
Ich möchte gerne das linke Lüftungsgitter tauschen/reparieren. Kann ich da wie mittig einfach die Zierleiste vorsichtig abheben oder muss irgendwas abgeschraubt werden?
Bei mir hatsich leider auch noch nichts ergeben. Eigentlich war die Lieferung für letzte Woche angekündigt. Aber bisher hat sich BMW nicht gemeldet.
Ja, aber leider ohne den 316i. Interessiert mich deshalb weil ich ja einen dieser in Deutschland eher exotischen Wagen habe. Im Netz gibt es für diesen Wagen eher widersprüchliche Daten (teilweise mit Daten des 318i mit N46 oder auch 316i mit N45).
Trotzdem Danke!
Fahrleistungen, Elastizitätswerte und Getriebeabstufungen für die 316i/318i Vierzylinder mit N46 und N43..
Gibt es eigentlich im Forum eine Übersicht über die offiziellen technischen Daten der verschiedenen Modelle? Im meiner Bedienungsanleitung für den 316i sind die nur unvollständig und bei Wikipedia weiß ich schon, dass die für mein Auto nicht ganz richtig sein können…
Ich habe nach dem Anfangs-Post hier im Forum mein Auto online auf der BMW-Seite überprüft und dann zum Händler gefahren und das war ja auch gut so. Wenn es jetzt dauert, ist nicht schlimm. Hauptsache das ist geklärt, das Ding ist bestellt und der Wagen steht auf der Liste.
Einen Brief habe ich vorher nicht bekommen, aber das war auch kein Problem. Der Service hat nur den Schlüssel ausgelesen und sofort gesagt, dass der Airbag getauscht werden muss.
Online geht es glaube ich nur mit den neueren Fahrzeugen, wenn man ein Nutzerkonto hat. Ich bin an dem Punkt auch nicht weiter gekommen und dann einfach zu meinen lokalen BMW-Händler gefahren.
Mir wurde gesagt, der Airbag ist bestellbar, aufgrund des hohen Bedarfes kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Einen Termin zum Tausch habe ich auch noch nicht..Ich soll bei Lieferung kurzfristig informiert werden.
Jap für 17 Zoll ganz schön schwer, da sind meine 19er leichter (VA 12.63 / HA 13.27).
Auch die 18“ Diewe Impatto auf unserem E84 wiegt ein gutes Kilo weniger als die 339..10,4 zu 11,4 kg. Wenn man bedenkt, dass ab Werk noch die schwere RFT-Bereifung drauf war, ist das keine Empfehlung so was mit nem kleinen Motor zu fahren.