Fahrleistungen, Elastizitätswerte und Getriebeabstufungen für die 316i/318i Vierzylinder mit N46 und N43..
Beiträge von Lino Olin
-
-
Gibt es eigentlich im Forum eine Übersicht über die offiziellen technischen Daten der verschiedenen Modelle? Im meiner Bedienungsanleitung für den 316i sind die nur unvollständig und bei Wikipedia weiß ich schon, dass die für mein Auto nicht ganz richtig sein können…
-
Ich habe nach dem Anfangs-Post hier im Forum mein Auto online auf der BMW-Seite überprüft und dann zum Händler gefahren und das war ja auch gut so. Wenn es jetzt dauert, ist nicht schlimm. Hauptsache das ist geklärt, das Ding ist bestellt und der Wagen steht auf der Liste.
Einen Brief habe ich vorher nicht bekommen, aber das war auch kein Problem. Der Service hat nur den Schlüssel ausgelesen und sofort gesagt, dass der Airbag getauscht werden muss.
-
Online geht es glaube ich nur mit den neueren Fahrzeugen, wenn man ein Nutzerkonto hat. Ich bin an dem Punkt auch nicht weiter gekommen und dann einfach zu meinen lokalen BMW-Händler gefahren.
-
Mir wurde gesagt, der Airbag ist bestellbar, aufgrund des hohen Bedarfes kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Einen Termin zum Tausch habe ich auch noch nicht..Ich soll bei Lieferung kurzfristig informiert werden.
-
Jap für 17 Zoll ganz schön schwer, da sind meine 19er leichter (VA 12.63 / HA 13.27).
Auch die 18“ Diewe Impatto auf unserem E84 wiegt ein gutes Kilo weniger als die 339..10,4 zu 11,4 kg. Wenn man bedenkt, dass ab Werk noch die schwere RFT-Bereifung drauf war, ist das keine Empfehlung so was mit nem kleinen Motor zu fahren.
-
Danke! Das ist schon etwas schwerer für eine 17“-Felge, finde ich.
-
Weiß jemand was die Styling 339 wirklich wiegen? Würde mich mal interessieren, sind wahrscheinlich eher schwer oder?
-
Also mir hat man gesagt, das dauert nicht lange, man könnte also aufs Auto warten.
-
So sieht es wohl aus. Unser 2010er X1 mit Standardlenkrad ist jedenfalls nicht betroffen.
Für den E90 wurde der Airbag von BMW als lieferbar angegeben, man sagte mir aber es würde trotzdem dauern, weil jetzt zahlreiche Fahrzeuge neu zum 01.08. in den Rückruf gekommen sind.