ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• Ich hoffe, die machen dann auch wirklich nichts anders als Batterie abklemmen, Airbag raus, neuen rein, Batterie ran und fehler löschen (sofern vorhanden) und nicht noch irgendwas.
    (Ich bin sogar so nett und leg die Batterie vorher frei, so das man da geschmeidig ran kommt zwecks abklemmen, nicht das da so jemand mit vollem elan, irgendwas kaputt macht.
    Alles schon erlebt.)

90 min sind nämlich schon recht lang angesetzt o. weis jemand was da noch gemacht wird? :)

Auf ein Update kann ich verzichten, Auto is alt u. es läuft. Nicht das da irgendwas schief läuft bei einem Update, da hab ich so gar keine Lust drauf.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Also mir hat man gesagt, das dauert nicht lange, man könnte also aufs Auto warten.

• Wird sie nicht zwingend.

Wurde sie bei mir auch nicht.

Laut einigen hier, die es auch tatsächlich wissen sollen, ist das nicht notwendig.

Hat bei mir letztes Jahr ca. eine Stunde gedauert - davon 40 Minuten warten, bis der Wagen reingeholt wurde.

Kann man also ohne Probleme drauf warten. Wird auch kein Update gemacht - ist nicht Bestandteil der Aktion und wird somit von BMW nicht an die Händler vergütet.

Wenn man ein Update will - eigener Auftrag mit Kosten. Von daher braucht sich da niemand sorgen.

• Das ich warten kann, weis ich. Kein Update, find ich gut. :)
    Hatte mich nur gefragt, was daran 90min dauert.

OT:
    Die Klemmen beim Ausbau vom Airbag, die Batterie nicht ab? :23-wbb4-blink: Ist das nicht etwas leichtsinnig? Sprengstoff und so.
    Damals hatte ein Mech vergessen die Batterie abzuklemmen bei einem E38, der Mech wollte Sitz ausbauen und dann gab es ein knall.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Bin auch von der Rückrufaktion betroffen, laut meiner Niederlassung sind die Airbags derzeitig nicht lieferbar und ein genauer Liefertermin ist auch nicht bekannt. Ist das jetzt einfach ne ausrede von denen um mich warten zu lassen oder sind die Airbags wirklich nicht lieferbar?

• Naja es geht ja nicht um 1000 Autos, sondern um weit mehr u. da es dazu auch noch alte Autos sind, hat BMW nicht wirklich was auf Lager in solch einer Menge.
    Der Rückruf ist ja nicht auf Deutschland begrenzt, sondern Weltweit.
    Also ich kanns mir pertu nicht vorstellen, das Sie dich absichtlich warten lassen, würde auch kein Sinn ergeben, denn der Rückruf dient ja dazu vorsorglich Teile zu ersetzen, bevor noch was schlimmes passiert u. sie verklagt werden usw...

• Mir wurde gesagt, der Airbag ist bestellbar, aufgrund des hohen Bedarfes kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Einen Termin zum Tausch habe ich auch noch nicht..Ich soll bei Lieferung kurzfristig informiert werden.

• Ich hab jetzt mal aus gaudi auch mein E93 335i und meinen E70 3.0sd getestet und bei beiden kam rückrufaktion raus.

Entweder bin ich jetzt dumm oder es funktioniert nicht richtig?

Habe die Vin eingegeben und dann auf hier klicken geklickt anschliessend die Niederlassung gewählt und mehr kann ich dann nicht machen. Dachte man soll die Daten eingeben (steht zumindest bei der vin eingabe so)

Muss ich etwa bei der NL anrufen oder geht sowas auch online?

• Online geht es glaube ich nur mit den neueren Fahrzeugen, wenn man ein Nutzerkonto hat. Ich bin an dem Punkt auch nicht weiter gekommen und dann einfach zu meinen lokalen BMW-Händler gefahren.