Beiträge von felix2407

Hallo, was meint ihr kann das auch ein Abbrennvorgang gewesen sein? Heute im Stadtverkehr+ Landstrasse hatte er nicht so schnell höher geschalten wie sonst zb. bei 50km/h ist er ein gang tiefer gewesen wie sonst. Hatt auch immer mehr Drehzahlen gemacht bis er geschaltet hat. In der Garage nach 20Km Fahrt war der Endschalldämpfer sehr heiß,könnte doch damit zusammenhängen oder? Was ist eigentlich wenn ich nur 5km fahre und er möchte einen Abbrennvorgang machen ( Auto aus, später wieder an,er muss doch immer neu den Brennvorgang starten ) :rolleyes:

marcel

Hallo habe vergeblich eine 12V Steckdose gesucht oder Zigarettenanzünder. Habe ja das Nichtraucher Paket als Nichtraucher :D Aber jetzt wollte ich mein Tom Tom Navi benutzen schon alles an der Scheibe festgemacht und siehe da keine 12 V Dose ?( Was kann ich machen , hatte es bis jetzt über Zigaretten Anzünder laufen. Das kann doch nicht sein das BMW keine 12V Dose hat...

marcel

Hallo MikeM, dachte auch das wir keinen haben? Man hört ja auch nichts das ein Zuheizer mitläuft. Bei mein Mazda vorher habe ich es sehr gut hören können wie der Brenner läuft. Ich hoffe nur das das Teil nicht so empfindlich ist und nach der Garantie die Hufe macht :evil:

marcel

Hallo wollte mal nachfragen wie euer Verbrauch am 320d im Winter liegt bei so 10-30km Strecke =) Bei mir sind es im Moment um die 7,0 Liter, ich fahre aber nur 10km auf Arbeit. Was mich wundert ist wie schnell es im Fahrzeuginnenraum Warm wird, sogar der Motor ist bei 10Km Landstrasse heiß und das bei im Moment -5 bis 0 Grad 8o

marcel

Hallo bin heute in der Werkstatt gewesen, aber wie das so ist hat es nicht geklappert ( Vorfürefekt ) es ist nur manchmal da nicht immer es hört sich so an als ob irgendwas vibriert. Vielleicht hängt es mit der Temperatur zusammen? Ich werde mal sehen die Werkstatt liegt auf meinen Arbeitsweg falls es wieder ist schaue ich schnell rein. Wie sieht es aus würde BMW nach 2 Jahren und 8500 km da noch Gewährleistung oder Garantie übernehmen falls was am Automatik Getriebe ist? Der Verkäufer hat mir gesagt ich hätte noch ein Jahr Garantie ? Aber in den meisten Fällen drehen die sich das so wie die es brauchen.

Marcel

Hi die Transportsperre das wäre ja ein ding :watchout: das glaube ich nicht weil das Auto hat wo ich es gekauft habe schon 8500 km drauf ich glaube nicht das die 8500Km mit Transportsicherung gefahren sind. Na mal sehen ich habe jetzt normale Winterreifen Dunlop D3 bestellt, diese werde ich auf die Originalen Felgen machen. Mal sehen wie sich das Anfühlt? Mit dem Notrad das wäre kein Problem es zu befestigen, vielleicht an die Rücksitzbank oder an die Seite , da fällt mir schon was ein.

marcel

Hallo habe mir jetzt Winterreifen bestellt, Dunlop Winter Sport 3D 205/55/16 für 94 € das Stück. Wie findet ihr den Preis? Die Reifen sollen ja super sein.

MFG: Marcel

Hallo Benny, ich hatte den Tank fast leer gefahren und dann vollgetankt.
    Normal müsstest du es nach ca. 100km merken das das Russen nachlässt.
    Ich hatte aber mehr bei Aral getankt als bei Shell, an der Leistung habe ich nicht viel gemerkt da der Diesel ja eh viel Drehmoment hat. Für mich waren die Vorteile weniger Russ also auch eine saubere Verbrennung, bessere kaltstarteigenschaften im Winter, Ruhigerer Motorlauf (nicht so ein Nageln) bin ca. 50-100km weitergekommen mit der Tankfüllung. Probiere es mal mindestens 2 Tankfüllungen aus. Das Problem sind die Benzinpreise in D der Sprung von normalen Diesel zu super Diesel sind schon hoch. Hier in der Schweiz bezahle ich bei Shell für 1 Liter V-Power Diesel 1,13 € noch :evil:

marcel