Hallo Dennis, wo bekommt man so ein Not Rad her vom E46 ( ebay) Oder bekomme ich das auch von einer BMW Werkstatt ?
marcel
Hallo Dennis, wo bekommt man so ein Not Rad her vom E46 ( ebay) Oder bekomme ich das auch von einer BMW Werkstatt ?
marcel
Ja 01, ich bin mir sicher das es an dem Diesel lag. Ich hatte aber fast nur bei Aral getankt, ich bin sehr viel gefahren auch Autobahn und es lag wirklich an dem Diesel hatte ja zwischendurch auch mal normalen getankt weil keine Aral oder Shell da war. Ich hatte auch das Gefühl das es mit normalen Diesel von freien Tankstellen noch schlimmer gewesen ist. Der Mazda hat wirklich gerußt was das zeug hält auch andere Mazda 6. Ein gutes hatte es man konnte Fußgänger ärgern einmal kurz vollgas geben im 1 Gang und die Leute standen im Qualm
marcel
Hallo habe seit gestern bei meinen Automatik Getriebe ein Komisches Geräusch wenn der Rückwärtsgang drinne ist, und ich auf der Bremse stehe. Es Klappert irgendwas in der Mitte vom Amaturenbrett ganz vorn an der Scheibe, ich weiß nicht ob es von unten her kommt? Sobald ich von der Bremse gehe hört das klappern auf. Mir kommt es so vor das wenn ich auf der Bremse stehe der Motor auch stumpfer klingt wenn der R.Gang drinne ist, vielleicht davon die Schwingungen . Ich werde nächste Woche mal in die Werkstatt und fragen was das ist, er hat gerade 8500km runter, am Aut. Getriebe dürfte ja nichts sein oder? Hat von euch jemand das Problem ?
Marcel
Hallo ikkeRR, es ist ja noch das Original Fahrwerk drinnen, geht da überhaubt was nachzustellen ich glaube nicht Luftdruck habe ich jetzt überall 2,2 bar aber noch tiefer möchte ich nicht gehen. Ich denke das Problem ist das die Reifen nicht viel Eigenfederung haben da sie so steif sind.
Marcel
Na da lasse ich es erst einmal, zumal ich ja eh noch die 16" Felgen drauf habe, mal sehen vieleicht nächstes Jahr
Hallo habe ja jetzt seit einer Woche meinen 320d mit Original 16" Alus und RFT Reifen in 205/55/16. Ich kann mich nicht so richtig anfreunden mit den Reifen das Fahrgefühl ist als ob man ein Brett hartes Auto hätte oder Reifen mit 40er Reifen höhe . Ich meine der Sicherheits Aspekt mag schon super sein, aber das Fahrgefühl einfach grausig. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie solche Reifen bei einer Tieferlegung sind und noch mit 19" Felgen Ich werde jetzt auf die Felgen gute Winterreifen machen die sind sogar noch günstiger als die RFT.
Nächstes Jahr möchte ich 18" oder 19" Felgen mir kaufen und noch etwas tiefer. Bekommt man irgendwo noch ein Notrad in 16" für BMW her da lege ich das in Kofferraum + Wagenheber. Von Reifendichtmittel halte ich nicht viel da es nur bei kleinen Löchern ein Erfolg bringt.
MFG: Marcel
Hallo was haltet ihr von Bremszangen Lackieren zb. in Rot ich hatte es an meinen Mazda 6 und es hat viel Sportlicher ausgesehen gerade wenn man große Felgen Fährt. Oder ist es für BMW eher untypisch ? Ich habe mich in der Forum Galerie mal umgesehen und es hat keiner?
Marcel
Hallo bin neu hier im Forum da ich mir jetzt auch einen 320d zugelegt habe Komme ursprünglich aus D Wohne nur jetzt in der Schweiz. In der Schweiz ist die Spanne zwischen normalen Diesel und V Power Diesel gerademal 3-5 cent unterschied. Ich hatte vorher einen Mazda 6 Diesel 136 Ps ohne Russfilter da hatte ich den Unterschied sehr gespürt, der Mazda hatte sehr gequalmt beim Gas geben mit normalen Diesel. Als ich V- Power oder Aral super Diesel getankt hatte war es verschwunden und ich finde er ist ruhiger gelaufen und habe mehr Km geschafft. Ihr müsst mal schauen der neue Diesel stinkt auch nicht mehr so nach Diesel und ist wie Wasser so klar. Im Moment habe ich noch den normalen Diesel im BMW hatte die Werkstatt getankt wo ich ihn herhabe, aber sobalt ich Tanken muss Tanke ich V Power oder Super so oft es geht.
Marcel