teilkasko oder weil vollkasko glauz ich nicht weil ich zahl ca 145
Jo sorry, ist Teilkasko, hab ich vergessen, zu erwähnen.
145 ist aber ein guter Tarif für ne VK
teilkasko oder weil vollkasko glauz ich nicht weil ich zahl ca 145
Jo sorry, ist Teilkasko, hab ich vergessen, zu erwähnen.
145 ist aber ein guter Tarif für ne VK
Apropos arm dran sein, wir zahlen ja auch für das Auto beim kauf mehr als ihr, je nach Verbrauch bis zu 16% vom Kaufpreis, das ganze nennt sich Normverbrauchsabgabe (NoVA)
noch fragen?
70€ kostet die Jahresvignette für die Autobahnmaut, aber glaub mir, bei den übrigen Kosten fällt das bisschen nicht mehr ins Gewicht
Aber wenigstens is der Sprit billiger
Black Chilly wie schaffst du es 49 Euro im Monat Steuern für nen 318d abzudrücken?
Tja, so ist leider die Lage in Österreich, da kann man leider nichts machen, Motorsteuer muss jeder abdrücken.
Sie berrechnet sich glaub ich:
(KW - 21) * 0,6 ... in Euro monatlich. Bei rund 100 KW kommt man halt auf die 49 Euro. (und das gerade mal für nen 318 )
Ergo werden Österreicher Nie auf unter 600 Euro Versicherung kommen wie Manche von euch .
Ein Bekannter von mir hat 200,- für seinen 3er im Raum Wien gezahlt.
War sehr gute Arbeit!
Wo war denn das genau, wenn ich fragen darf?
Da hätt ich auch gleich eine Frage:
Ich wollte mir den Insektenentferner bestellen, und sogar der Meguiars-Händler hat mir davon abgeraten, weil der angeblich nicht so wirkungsvoll von Meguiars sein soll.
stimmt das? und gäbe es dann wirkungsvollere Alternativen oder Tipps?
E90 318d - 143PS
Ich hab auch ne Kasko mit 250SB, Freischaden und einmal pro Jahr nur halben SB (bei nicht verwenden wird der Betrag gutgschrieben)
92 Euronen monatlich, wobei
49 Euronen Motorsteuer sind und nur
43 Euronen die eigentliche Versicherung
Bei der Tragfähigkeitstabelle spielt aber die zulässige Höchstgeschwnidigkeit eine Rolle, bei Fahrzeugen die über 200km/h fahren wird pro km/h eine gewisser Prozentsatz der Ttragfähigkeit abgezogen, und du musst höhere Indizes fahren um trotz Abzug auf die maximalen Achslasetn zu kommen. Leider finde ich die gerade nicht, da der 320xd nicht nur deutlich schneler, sondern auch noch schwerer als deiner ist, glaube ich nicht an die 88
Ich such mal weiter ob ich die finde, dann kann ich es genau sagen...
EDIT, habe die tabelle gefunden, also ein 88er hat maximal 1120kg Achslast, bei einer V-max von 228km/h bleiben davon 1026kg übrig, es reicht also bei weitem nicht
91 hat 1130 bei 228km/h, das reicht
Also, genesis.db hat ja nicht meinen, sondern seinen Zulassungsschein gepostet, da hat mein gewicht oder Vmax nichts damit zu tun. Und in SEINEM Zulassungsschein sind Reifen mit Tragfähigkeit 88W typisiert.
Aus deinem Pdf geht hervor das der Vmax index W bis 240kmh seine Maximale Tragfähigkeit hat, ergo sollte ein 88W (oder Y) dennoch reichen.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
Mein Reifenhändler meinte 88 reicht, hatte er doch unrecht. Ich habs mir gedacht!
Also im Zulassungsschein in den Anmerkungen (2te Zeile) steht ein Reifen mit Tragfähigkeitsindex 88 .... nach dem 88 typisiert ist, sollte es auch reichen, ich glaube, dein Händler hat recht.
Was ich gerde nicht checke ist das DTC, ich habs 10 mal durchgelesen, ist es echt so, dass man es erst aktivieren muss vor der Fahrt, und es nur aktiv ist, wenn die KOntrollleuchte in der Instrumententafel dafür an ist?
Das stimmt.... DTC ist ja auch nur für "besonders" widrige strassenverhältnisse, schränkt aber wegen erhöter Traktion die Stabilität ein, ZB. SChneefahrbahn mit Schneeketten oder Freischaukeln in nem Matschloch
In sofern ist es ja auch gut, dass DTC nicht aktiviert ist, und du es einschalten musst, wenn du es brauchst. (Es sei denn dein täglicher Weg mit dem Auto führt dich zum 2ten Basislager am Mount Everest )