Danke Göran ,ist wirklich ein erheblicher Unterschied.
Januar 2007 (noch bevor ich mein Auto hatte) bin ich hin zum Freundlichen und habe nach dem Preis vom Xenon Umrüstsatz gefragt.Glücklicherweise bietet BMW den ja an.
Die Teile:
BMW Xenon Nachrüstsatz > Teilenummer 63130395396
Scheinwerferreinigungsanlage > Teilenummer 61670400875
Fußraummodul Ausstattungsabhängig!
Lichschalter Ausstattungsabhängig!
Das war`s schon ,somit hat man alle Teile die man benötigt z.b. Höhenstandssensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung - Kabelsatz Waschdüsen usw.
Der Preis vom Händler ,ohne irgendwelche Prozente :
Xenon Nachrüstsatz >......................1057,33 Euro
Scheinwerferreinigungsanlage >.........137,50 Euro
Fußraummodul > ..............................254,65 Euro
Lichtschalter > .. .......................... ca..55,00 Euro (weiß ich nicht mehr genau)
........................... ..........................1504,48 Euro
plus Märchensteuer 19%................... 285,85 Euro
........................................1790,33 Euro ....... nur für die Teile !!!!!
das sollte doch etwas günstiger gehen oder?
Also diverse Händler angeschrieben :Nr1 meinte.. Ne tut mir sehr Leid aber die Nachrüstsätze sind leider nicht Rabattfähig .......ok...
Dann bei Ebay einen BMW Händler gefunden der den orig. BMW Nachrüstsatz angeboten hat,habe dann ein individuelles Angebot bekommmen .
Xenon Nachrüstsatz........................816,81 Euro
Scheinwerferreinigungsanlage........ 100,00 Euro
Fußraummodul...............................205,88 Euro
Lichtschalter.....................................36,55 Euro
Fremdteile.........................................7,99 Euro
....................................................1167,23 Euro
plus Märchensteuer19%...................221,77 Euro
....................................................1389,00 Eurofür die Teile,inklusiv vers. Versand !!! immer noch viel Geld,aber schon ein erheblicher Unterschied,sollte nun also klar sein, wo ich die Teile bestellt habe.
Nur mal so angemerkt ca. 400 Euro weniger !!! und der BMW Händler verdient da auch noch .........es geht doch
Dies ist der Preis den ich dafür bezahlt habe,somit kann ich natürlich nicht garantieren das andere Interessenten mehr oder evtl. auch weniger bezahlen,hier muß man halt vergleichen .
Ich bin mit diesem Preis auf jedenfall zufrieden.
Fortsetzung folgt .