Beiträge von 320de90

Hallo

Aaaaaaaaahhhhhhh das sieht echt Klasse aus !!!

Mich stört das Anfangsgeblitze jetzt nicht mehr,schlimm wäre es ,wenn es immer wäre und nicht nur kurz nach dem Start.

JEWUWA
    Die Kennzeichenbeleuchtung ist echt super ......schön weiß nix mehr mir diesem vergilbten look :).Ich denke mal das wird immer mehr die Runde machen.
    Freut mich das so gut geklappt hat :super:

Mensch die Innenraumbeleuchtung mit LED sieht auch sehr gut aus ,meine ist defintiv dunkler(mit diesen W5W blau eingefärbten Lämpchen),welche haste denn jetzt genommen ? die letzten

>diese LEDS ?

...werde mir die wohl auch noch bestellen, auf dem Bild siehts Klasse aus .

Ach ja .... wie gern hätt ich auch Tagfahrlicht *neid*.Aber ich bin schon froh wenn es mit dem Xenonumbau klappt.

Auch der Multivan sieht Klasse aus,da hat aber einer ordentlich Taler rausgehauen :D.

MfG Dirk

Hallo

Gibts hier schon was Neues ??

Evtl. ein paar Bilder :rolleyes:

Mich würde es brennend interessieren ob bei Dir alles geklappt hat mit dem Xenon Umbau .

Auch der Einbaupreis würde mich interessieren bzw. was das codieren gekostet hat .

Ich habe meinen nun auch gerade bei BMW und werde den wohl am Freitag wiederbekommen und dann hoffentlich mit "Kampflicht" :D

MfG Dirk

Huhu

So .....habe mein Auto heute zu BMW gebracht und hoffe das der Einbau und die Programmierung auch ohne Probleme klappen.

Habe am Montag die Scheinwerferrreinigungsanlage eingebaut ,war doch etwas nervig ,insbesondere diesen scheiß Waschwasserbehälter wieder einzubauen ,ansonsten war das echt einfach,den Schlauch noch verlegen (wird nur geklipst) und die Spritzdüsen in die Halterung eingeklickt.

Stoßstange ausschneiden ging auch ganz gut (ist von innen markiert).

Sonst habe ich nicht viel gemacht ,da vor dem EIN /UMBAU das Fahrzeug auf den neuesten Stand programmiert werden muss ;(

Naja.... nun bin ich gespannt und hoffe das ich nicht einen Anruf bekomme und es irgendwelche Probleme gibt.

Mir reicht es, wenn ich mein Fahrzeug am Freitag wieder habe.

Hmmmmmmmm ...diese scheiß warterei ,warum kann nicht schon Freitag sein .

Hat irgendjemand diesen Umbau bei BMW schon mal machen lassen ?

und evtl. einen Preis .(damit ich mal einen Vergleich habe )

Wer weiß ,was das Codieren/Programmieren in etwa kostet ??

Mein Servicemensch meinte, nur fürs Programmieren sind schon 100 AW nötig 8o 8o 8o
    Da sah man regelrecht schon die Dollarzeichen in den Augen :D,wobei diese AW ja nicht gleichzustellen sind wie die Werkstatt - Mechaniker AW ,irgendwo hatte ich gelesen daß das Codieren so um die 80 Euro kosten soll.

Na ich bin ja mal gespannt .

MfG Dirk

Huhu

So .....habe mein Auto heute zu BMW gebracht und hoffe das der Einbau und die Programmierung auch ohne Probleme klappen.

Habe am Montag die Scheinwerferrreinigungsanlage eingebaut ,war doch etwas nervig ,insbesondere diesen scheiß Waschwasserbehälter wieder einzubauen ,ansonsten war das echt einfach,den Schlauch noch verlegen (wird nur geklipst) und die Spritzdüsen in die Halterung eingeklickt.

Stoßstange ausschneiden ging auch ganz gut (ist von innen markiert).

Sonst habe ich nicht viel gemacht ,da vor dem EIN /UMBAU das Fahrzeug auf den neuesten Stand programmiert werden muss ;(

Naja.... nun bin ich gespannt und hoffe das ich nicht einen Anruf bekomme und es irgendwelche Probleme gibt.

Mir reicht es, wenn ich mein Fahrzeug am Freitag wieder habe.

Hmmmmmmmm ...diese scheiß warterei ,warum kann nicht schon Freitag sein .

Hat irgendjemand diesen Umbau bei BMW schon mal machen lassen ?

und evtl. einen Preis .(damit ich mal einen Vergleich habe )

Wer weiß ,was das Codieren/Programmieren in etwa kostet ??

Mein Servicemensch meinte, nur fürs Programmieren sind schon 100 AW nötig 8o 8o 8o
    Da sah man regelrecht schon die Dollarzeichen in den Augen :D,wobei diese AW ja nicht gleichzustellen sind wie die Werkstatt - Mechaniker AW ,irgendwo hatte ich gelesen daß das Codieren so um die 80 Euro kosten soll.

Na ich bin ja mal gespannt .

MfG Dirk

Zitat

Original von Stefanitzn

320de90

Bissl größer als die die E36 Scheiben sind unsere schon... ;) Außerdem würd ich nur Originale kaufen und deswegen kommt für mich pers. eh nur 19" in Frage. Davon abgesehen daß ich ja meine "alten" Reifen weiterverwende...

AAARRGGGGHHHHHHHHHH !

....das sind ja gar nicht die orig.BMW Felgen auf Ebay 8o habe ich glatt übersehen.Ich war wohl irgendwie geblendet von diesem Design.

Auf einem E36 wirken die auch viel zu groß ,oder die Bremse halt zu klein. :D

Die orig. Felgen sind echt der Hammer,finde ich sogar schöner als die M225 .

Bisher war immer die M135 mein Favorit.

MfG Dirk

Hallo
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen,mir wäre der etwas zu tief, aber die Felgen sind der absolute HAMMER !!!.

Das müßten doch die selben sein ,die ich letztens bei Ebay gesehen habe ,dachte da noch boaaa was für geile Felgen :P...die sehen echt verdammt schick aus.

Aber einen Nachteil haben die (zumindest für 320d Fahrer :D) Man kann die Bremsscheiben sehr gut sehen und man sieht dann nur FELGE und dahinter so ne mickrige Bremsscheibe. :rolleyes:

Aber trotzdem, die Felgen haben was,sehr ....sehr schön .

Hier mal auf die Bremsscheibe achten ,da sieht man sehr gut was ich meine .

Ebay

Mir würden die auch in 18 Zoll reichen,da die Speichen ja bis an den Felgenrand gehen,wirken die eh noch größer.

Auf jedenfall .....sehr lecker :P

MfG Dirk

Hallo

Ojeeeee

Heute morgen habe ich meinen ollen 320èr aus der dunklen Garage gefahren, ohne Licht einzuschalten ,auf einmal seh ich hinten was blitzen 8o 8o

Na toll, da haben die LED Kennzeichenleuchten doch tatsächlich geblitzt ,so wie beim Pacecar ............ peinlich... peinlich.

Habe das dann getestet ,es tritt nur auf wenn man das Auto startet, ohne eingeschaltetes Licht ,oder auch ,wenn man nur die Zündung einschaltet,dann blitzen die LED Kennzeichenleuchten ca. 10 sek. ,danach ist Ruhe.

Ich denke mal das ist die scheiss Fehlerüberwachung vom BC ,die Lampen werden so wohl auf Ausfall getestet.

Also so langsam .....soooo ....ganz langsam....... reichts ,kann das nicht einfach mal so funktioniern :no:

Ich habe ja noch solche Abschlußmodule*, werde die noch mal mit dranklemmen,dann sollte es wohl verschwinden......wehe wenn nicht .

*
    LED Abschlußmodule

Um die Fehlermeldung auszuschalten reichen dieses Module leider nicht,habe ich ausprobiert...ohne Erfolg, wie hier ja zu lesen.

Also ...alle die ebenfalls LED Kennzeichenleuchten nachträglich eingebaut haben ,schaut doch bitte mal nach ob das bei Euch auch so ist,wird aber nur auftreten wenn die Lampen überwacht werden.

MfG Dirk

Zitat

Original von 01goeran
    Was kostet die Originallampe bei BMW den?
    Göran

Hallo :)

Teilenummer BezeichnungMengeEPreis
    --------------------------------------------------------------------------------
    63267193293 Leuchte 2x7,00 Euro

61136925634Gehäuse(Stecker grün) 2x 0,87Euro

61130005197 Kontakt (Kabel mit Steckkontakt für Gehäuse) 4x 0,82Euro

Das Ganze dann plus 19% Märchensteuer .

Ich habe 20,37 Euro bezahlt (10%Rabbatz :rolleyes: )

Finde ich absolut ok ,wenn man das Ergebnis betrachtet,ist es das schon Wert

Ä´hem mit Stecker Grün,meine ich den türkisfarbenen Stecker auf dem Bild :rolleyes:
    MfG Dirk

Hallo

1.Uiiiiiii sorry ....das kann ich Dir leider nicht sagen welche Best. Nr. für den E93 aktuell ist.

Ich weiß nicht ob die 1èr Leuchte bei Dir passt ?

Es muß doch hier E93Fahrer geben die serienmäßieg die LED Beleuchtung haben :rolleyes:

2. Beim E90 habe ich die "Milchglasabdeckung"der Innneraumleuchte mit einer Checkkarte oder ähnlich :D vorsichtig ausgehebelt ,so das man die W5WLampe dann mit einer Zange ,rausziehen kann .

Also ich lass das erstmal mit dem LED Umbau der Innenleuchte .

3.Ja ein bischen pfriemeln muss man da schon :D

Ja.... ich hatte dich gewarnt ,aber nun biste ja fast durch.

Bilder würden mich auch vom VW interessieren ,kannste ja sonst per Email schicken .

So meine Bilder im Dunkeln sind mal wieder nix geworden.

Einen Tipp noch ,die Soffittenlampe wird doch ganz schön warm,also so einabauen das da kein Dämmmaterial oder Kabel im Weg ist.

Im dunkeln sieht man den Effekt der LED Leuchten extrem ,endlich nix mehr mit dem vergilbten Look:

Jetzt noch mal zum Thema Led mit grün/gelblichen Schatten.

Im 1èr Forum hat heute auch einer die LED Leuchten eingebaut und meint da ist nix gelb/grün.

...aber leider wenn man sein Foto anschaut sieht man definitiv die Flecken .>http://www.1erforum.de/viewtop…0&postorder=asc&start=195
    mal runterscrollen und das Bild vergrößern
    Bei dem B und dem G sind die gelbliche/grünen Flecken zu sehen,sieht man aber nur wenn man genau hinschaut.

JEWUWA so wie auf dem Bild sieht die Leuchte für den E90 aus,ich hoffe für dich das die beim E93 auch diese Form hat ,wenn ja sollte das passen .

MfG Dirk