Beiträge von 320de90

Zitat

Original von flying-tommy
    Dirk
    versuch mal wenn du bei BMW bist gleich dein Tagfahrlicht aktivieren zu lassen,mein Service Berater wollte es gleich in dem Zug mitmachen.....

Hallo

Nun wirds aber Interessant.

Tagfahrlicht ???? Du meinst aber nicht das die Ringe dann heller leuchten, so wie beim Coupè ?? 8o 8o 8o

Ich denke (befürchte) dein BMW Händler meint damit ,daß das Xenonlicht immer angeht. X( Also mache Dir da bitte nicht zuviel Hoffnung,leider haben die in den Werkstätten meist keine Ahnung was sowas angeht ,zumindest hier in Kiel.

Das Tagfahrlicht beim Coupè ist ja ganz anders aufgebaut, als beim E90 .

Beim E90 in den Ringen 10 Watt Lampe .

Tagfahrlicht beim Coupè ,soweit ich weis ,in den Ringen 35 Watt. 8o

Aber... ich bin nun nochmehr gespannt auf Freitag .

Sag bloß Bescheid wenn du deinen BMW wieder hast.

Ich habe bei mir nur BI Xenon ohne Kurvenlicht bestellt,hatte mir natürlich beides durchgerechnet,aber beim Kurvenlicht muss noch einiges mehr gemacht werden.

Z.B. brauchste da auch einen Regen/Fahrlichtsensor (habe ich nicht ).

Ne....... mir reicht das normale Xenon .

Endlich Standlichtringe,ich werde die erstmal original lassen ,bis ich mich daran satt gesehen habe..................und das kann dauern :D

He... he... die Chromnieren waren auch das Erste was ich nachgerüstet habe .

Nein.... nicht um einen 6Zylinder vorzutäuschen,mir gefallen die nur viel besser.

Stimmt schon das er mit Xenon ,selbst wenn es nicht eingeschaltet ist ,einfach besser ja sogar hochwertiger aussieht ,meiner Meinung nach.

Ohne Xenon siehts schon ein wenig billig aus .

Ist nicht bös gemeint,aber mit den ollen Halogenscheinwerfern sieht er rein optisch nicht wirklich schön aus ...Ja......es gibt wichtigeres :rolleyes:

Ich freue mich auch schon auf den Umbau . ENDLICH XENON .

Bei mir übrigens das erste Auto mit Xenon.

(Ich wollte damals ja eigentlich keinen ohne Xenon,aber nach 3 Monaten suche, hat man dann irgendwann keine Lust mehr zu warten)

Was mich auch interessieren würde ,was Du ca.? für den Einbau bezahlen sollst ?

Mein Händler kann mir da nix genaues sagen (will wahrscheinlich nicht).

Kannst Du ,wenn Du möchtest auch als Persönliche Nachricht schicken.Wenn Du es nicht sagen möchtest, ist das aber auch nicht schlimm.

MfG Dirk

P.S.: Andere Xenonbrenner werde ich mir aber wohl noch holen,die Standard Brenner haben glaube ich ,so um die 4300 Kelvin (ziemlich gelb)

Also ich denke da so an 6000 Kelvin. (8000 Kelvin sind wohl zu Blau und verlieren auch zuviel Lichtleistung)

Heute kam übrigens der Paketdienst und wollte den Nachrüstsatz abliefern.

Ich habe den um 8min. verpasst ,naja nun kommt er am Mittwoch :P

Hallo

Das muss Dir doch nicht Leid tun :D,im Gegenteil ,sei froh das Du nun die original Xenons mit den Standlichtringen bekommst,freut mich für dich .

Meist sind die Nachbaudinger nämlich lange nicht so hell wie die orig. BMW ,sehe ich täglich an diversen Golf`s :rolleyes:.

Da musst Du doch jetzt recht ungeduldig sein, bis Freitag ohne dein Auto,ich
    werde übrigens nächste Woche auch orig. Xenon nachrüsten..habe da auch einen guten Komplettpreis für die Teile bekommen.

Einbau mache ich einiges selber ,anschließend muss ich aber noch zu BMW programmieren lassen .

Wäre schön wenn Du dich am Freitag meldest und mal berichtetst wie das abgelaufen ist und ob es irgendwelche Probleme gab.

Bilder wären auch nicht schlecht :rolleyes:

Nochmals Glückwunsch zu der Entscheidung :super:.

MfG Dirk

Zitat

Original von JEWUWA

also ich weiß nicht, der gelbe Fleck ist ja gar nicht so schlimm. Blöder finde ich die 2 großen schwarzen Flecken, die die Lampen da produzieren. :O

He he

Die kann ich per Knopfdruck zuschalten ,ist eine sogenannte Schwarzlichtlampe :totlachen:

Zitat

Original von 01goeran

Glückwunsch Dirk,

das schaut wirklich super aus.

Göran

Danke Göran

Aber so ganz zufrieden bin ich erst, wenn die gelblichen Flecken weg sind ,trotzdem bin ich froh, daß es jetzt endlich funktioniert.

MfG Dirk

P.S.: Ist zwar ärgerlich das ich nochmal welche kaufen muß,aber so teuer sind die glücklicherweise nicht.

Und dann habe ich heute die Bestätigung bekommen ,daß mein Xenon Nachrüstsatz mit allen Teilen (Fußraummodul - Lichtschalter - Scheinwerferreinigunganlage )unterwegs ist ,da habe ich richtig Geld gespart gegenüber dem Angebot von meinem Händler vor Ort.Werde ich nächste Woche einbauen und dann in einem seperaten Tread berichten :rolleyes:

Von daher schmerzen die paar Taler für neue LED Leuchten.... nicht wirklich.

Hallo :)

Interessantes Thema .

Ich möchte meinen "Gelände" 320d auch im Frühjahr tieferlegen,ebenfalls dezent und nicht extrem,nach so einiger suche in diversen Foren, werde ich wohl Eibach 35 / 25 nehmen.

Ich vermute das Hartge und Schnitzer auch von Zulieferfirmen Federn kaufen und diese halt mit Ihrem Logo versehen :rolleyes:

IM-M11
    Wäre schön wenn Du dann Fotos machen würdest vorher/nachher .

Hier mal ein abschreckendes Foto wie ein 320d E90 mit Serienfahrwerk aussieht 8o 8o

MfG Dirk

Zitat

Original von JEWUWA

Das wäre dann so wie im E93. Genauso würde ich es dann machen, denn der E93 hat ja oben im Deckel diese Leuchte.

Uuuuppppsss ich nochmal ,dann habt Ihr beim E93 im Kofferdeckel eine Beleuchtung ??,

klar..... dann könnte man auch die nehmen,ich habe da leider keine ,ist ja dann noch viel einfacher.

MfG Dirk

Zitat

Original von JEWUWA
    Da habe ich evtl. beim E93 eine gute Idee. Dort habe ich nämlich 2 Kofferaumleuchten. Eine unten links im Kofferraum und eine oben in der Kofferraumverkleidung. Eben genau die, die Du da abclipst. Eventuell wenn man da gut an den Kabelbaum rankommt, könnte ich ja die obere Leuchte so umklemmen, dass die auf die Kennzeichenleuchte geht. Dann wird zwar bei LICHT AN auch immer der Kofferraum innen beleuchtet, sieht aber keiner und sollte die Lampe mal durchbrenn, kann ich sehr leicht wechseln

Das checke ich mal bei Gelegenheit!!!

Wie immer danke für deine tolle Vorarbeit. Habe mich erst heute Morgen wieder in der Garage über meine Fußraumbeleuchtung gefreut.

Hallo

Hatte ich auch schon überlegt ,aber Du musst dann ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung , also von der Heckklappe in den Kofferraum legen .

Ist denke ich ,auch etwas Aufwand das unsichtbar zu verlegen .

Du hast dann aber nur Licht im Kofferraum wenn Du auch Standlicht eingeschaltet hast.

Zitat

Original von Andi330
    Hi, du bist halt super :-)). Zu den Leds meine sind komplett weiß/blau sehe bei mir keinen gelben rand. Was ich mir heute überlegt habe es wäre doch auch möglich die alte leuchte als Kofferraumdeckelbeleuchtung zu befestigen, die geht halt dann nur bei Standlicht an. :) Gruß Andi

Uppppsssss genau das meinte ich ja auch :rolleyes:

snowstrolch Teilenummer der Leuchte>
    63 26 7193292

- 2x Gehäuse-Stecker, 61136925634

- 4x Kontakte/PINs, 61130005197

- 4x Kabelverbinder, 9992100160

Ich habe ja die Leuchten ohne das weitere Zubehör so verbaut ,werde mir aber auch nochmal die Stecker und kontakte Pins holen .

MfG Dirk

So sieht das nun ......noch ohne Verkleidung im Kofferdeckel aus :D

Das Blaue ist die alte Leuchte blau eingefärbt ,das Gelbe ist noch von der anderen orig. KZLeuchte.

Man sieht außen nichts ,aber wirklich gar nichts durchschimmern ,die Lampe ist auch so eingebaut ,daß das bischen Wäme was da erzeugt wird locker entweichen kann ,ich bin mir absolut sicher da passiert nix .

So nun hab ich erstmal eine Schreibblockade ,also der Einbau war leichter als das ganze geschreibsel :D

Natürlich kann man das als Bastellösung ansehen.

Aber es funktioniert,mir ist es so lieber ,als wenn da Lastwiderstände richtig Hitze entwickeln.

Ich werde das solange so lassen bis BMW eine bessere Lösung anbietet und evtl. später eine Leuchte anbietet die keine Störungsmeldung anzeigt.

Ich kann abschließend nur sagen das es ein gewaltiger Unterschied ist ,zumindest Abends fällt das richtig auf .

Jetzt muss ich halt nur noch mal neue Leuchten holen, die nicht so einen gelben Fleck haben grrrrrrrrrrrrrrr

Fortsetzung folgt....................

Dann gehts weiter.

Achtung !! Einbau auf eigene Gefahr.

Ich hafte nicht für Schäden !!

Ich mein ja ,nur nicht das irgendjemand meint dies ist eine offizielle Einbauanleitung .

Keine Angst ,ich schreib das nur um mich abzusichern :D es funktioniert bei mir super.

Ich zeige hier nur ,wie ich das eingebaut habe . OHNE GEWÄHR !!

Standlicht aus!!

Jetzt wo der Stecker von der Kennzeichenleuchte ab ist,habe ich auf der einen Seite mit einem Seitenschneider den Stecker abgetrennt ,dann die Lüsterklemme befestigt >

Eingang Lüsterklemme (links): Stromkabel + - für KZLeuchte und auch den alten Stecker befestigt ,es kommen dort also 4 kabel raus ,natülich auf die Farben achten :D

Ausgang Lüsterklemme (rechts) : zur LED KZLeuchte.

Jetzt muss! an den alten orig.Stecker, die alte Soffittenleuchte dran gesteckt werden um die Fehlermeldung zu umgehen !

Die andere LED Kennzeichenleuchte kann dann einfach nur reingesteckt werden ,wenn Ihr den orig. Stecker für die Led Leuchte (gibts auch bei BMW ) habt.

Nun habe ich die alte Leuchte mit Tauchlack angemalt,damit es nicht so hell leuchtet und da evtl. irgendwo was durchschimmert .

Dann habe ich auf die alte Kennzeichenleuchte Silikondichtmasse aufgetragen ,dann auch noch zwei Kleckse von der Heissklebepistole aufgetragen .

Nun muss man schnell die Leuchte an der Innnenseite des Kofferraums ankleben,schnell deswegen,weil der Heisskleber nur etwa 5 -10 sek . flüssig bleibt und danach sofort hart ist,da der Heißkleber aber nicht elastisch ist und evtl. spröde wird ,habe ich halt auch noch elastische Silikondicht/klebemasse verwendet ,damit es sicher hält .

Die Dichtmasse benötigt aber ca. 12 std. zum trocknen ,deswegen der Heisskleber zur sofortigen befestigung.

Fortsetzung folgt ...............

Ok ,kommen wir nun zum Einbau der Led Kennzeichenleuchten ohne Störungsmeldung :D

Man (ich habe) benötigt :

2 Schraubendreher (von mir aus auch Schraubenzieher :rolleyes:)
    2 Lüsterklemmen
    1Seitenschneider
    1Heissklebepistole
    etwas Silikondichtmasse (nicht erschrecken :D)
    etwas Isolierband

Dann kann`s losgehen.

Als erstes die alten Kennzeichenleuchten ausbauen,ganz einfach an der linken Seite mit dem Schraubenzieher ansetzen dann nach rechts drücken,bis die ausrasten .

Etwas vorsichtig sein und auf gar keinen Fall mit dem Schraubenzieher abrutschen !!!!

Dann die Kofferraumverkleidung abnehmen ,dazu die Kunststoffclips entfernen.

Vorsichtig mit beiden Schraubenziehern links und rechts hochdrücken ,siehe Bild 1

Forstetzung folgt......