UPDATE:
Ich habe jetzt tatsächlich beide Radlager vorne getauscht und das "schleifende" Geräusch ist immer noch da und es ist tatsächlich bei stärkerem Lenken nach links und rechts also beidseitig.
Kann es sein, dass die Bremsscheibe bei "stärkerer" Kurvenfahrt an den Bremsklötzen schleift ? Weil es ist ja kaum Luft zwischen den Bauteilen.
Ich bin offen für weitere Vorschläge/Ideen