Beiträge von hoagie

Auch ich habe die Parrot FSE installiert. Kann ich auch nur empfehlen. Für ein wenig mehr Geld gibt es auch eine Parrot-FSE mit Display. Ich habe die originale Multicann-Lenkradsteuerung von Parrot installiert und kann sie auch empfehlen.

Sprachqualität ist i.O. und sogar die Tonwahl funktioniert meistens.

Heute habe ich per Zufall im Saturn ein Rückspiegel mit Bluetooth funktion gesehen (inkl. Nummernanzeige). Aber ich habe keine Ahnung, was sowas taugt.

Zitat

Original von Polizistenduzer
    So wurde mein E90 320d auch bewegt, inzwischen ist der vierte Turbolader drin. Wurde weder kalt getreten noch nach längeren Fahrten einfach heiss abgestellt.

Oha, ich bin schockiert. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das die Regel ist.

Der 320D ist ein solides Auto mit ordentlichem Fahrwerk und genug Power um auf der Autobahn auch mal locker auf der linken Spur mitfahren zu können. Dazu kommt - wenn Du kein Raser bist - ein phantastischer Verbrauch von weniger als 6 Litern (letzte lange Autobahnfahrt inkl. Stau war bei mir 5,4 L/100km).

Bei konstanter Speed fahre ich den Motor nie über 1500-2000 RPM, ich schalte bei 2000, spätestens bei 2500 RPM in den nächsten Gang und jenseits der 3000 Umdrehungen kommt er bei mir nie - dann muß ich auch keine Angst um meinen Turbo haben.

Sollte das nicht Dein Fahrstil sein, ist es vielleicht nicht der richtige Motor für Dich.

Die Klima-Automatik ist ein Traum und funktioniert bei mir im Winter astrein ("Auf einmal ist es warm). Zum Sommer kann ich noch nichts sagen. Bei den Blau/Rot-Rädchen muß ich allerdings passen.

Zitat

Original von 320de90
    Ich kann dich da sehr gut verstehen,bei mir mußte unbedingt Navi mit drin sein.
    Nicht weil ich es unbedingt benötige.

Kann ich verstehen. Ich selbst habe zwar kein Navi - aber es wertet das Auto schon deutlich auf. Zumal es quasi nicht nachrüstbar ist.

Trotzdem muß ich dich korrigieren:

Zitat

Original von 320de90
    Radio - CD - Klimazonen usw. lässt sich einfach perfekt bedienen...dann kannste einstellen ob Du Tippblinken haben möchtest (1mal Blinker antippen 3x blinken)

oder ob beim öffnen / schließen geblinkt werden soll usw. ....ist ein schönes Spielzeug :P

Also DAS kann der BMW ohne I-Drive auch noch gerade...

Ärgern würde ich mich als 5er-Fahrer ohne Navi. Wenn ich NEBEN dem I-Drive noch einen Saugnapf hängen müsste...

Achso. Gongelts sonst auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Ich habe nur das rote Anschlaß-Symbol...tssss was mir alles für Erfahrungen durch die Lappen gehen durch meinen Werkswagen...

Nicht genug wiegen? Vielleicht sorge ich ja auch für den Overkill der Erkennung :)

Haha, ne ich schätze einfach mal, daß der Fahrer auch Gurtmuffel war und dann den kurzen Dienstweg gegangen ist...

Also sooo umständlich kann das Abstellen nicht sein.

Ich wollte den Gong einfach mal hören und bin ohne Gurt losgefahren. Und siehe da: mein Auto gongt gar nicht. Da meiner ein BMW-Dienstwagen war, haben die BMW Mitarbeiter wohl einfach mal den Gong für sich abgestellt. Die 150€ scheinen mir wohl eher eine Schutzgebühr zu sein.

Glückwunsch zum geglückten Einbau!

Ich habe hier noch mein original BMW-Kit liegen, aber da vor 2 Wochen mein Ipod spontan den Geist aufgegeben hat und ich noch auf den neuen Warte, fühle ich mich nur bedingt motiviert, den Einbau vorzunehmen - werde aber berichten.

Tja an so einen Ipod kann man sich schon ziemlich gut gewöhnen...merkt man vor allem erst, wenn man keinen mehr hat. Kein Vergleich mehr zum MP3-Wechsler.

Vom Gefühl her ist ein "dicker Benziner" immer noch das geilste.

Ich denke nur an das M3-Video mit den Rentieren...bis sich ein Diesel so anhört, wird noch ein bißchen Zeit vergehen. Und wer auf Drehzahlorgien steht ist mit einem Diesel ganz sicher falsch beraten. Für mich ist mein Diesel das "Arbeitstier". Und das macht er ziiiiieeeemlich gut!

Ich würde mich eigentlich darüber freuen, daß das Auto die erzieherische Maßnahme übernimmt, Dich ans Anschnallen zu erinnern - bevor es ein richtiger Unfall macht...