da sind die Meinungen gespalten...
bist Du schon einmal einen ungechipten 320d mit 163 oder 177 PS gefahren? Wenns nicht reicht, dann kannst Du natürlich chippen.
da sind die Meinungen gespalten...
bist Du schon einmal einen ungechipten 320d mit 163 oder 177 PS gefahren? Wenns nicht reicht, dann kannst Du natürlich chippen.
bis wieviel °C ist denn das Waschwasser schätzungsweise? Bei z.B. -60°C und randvollem Behälter würde ich einfach mal eine Weile sprühen lassen, bis zwei Liter raus sind (ist natürlich schwer abzuschätzen). Dann Wasser nachfüllen bis -30°C erreicht sind. Dann nochmal sprühen, um die "dicke" Plörre aus der Zuleitung zu bekommen...
ich vermute auch, dass das Wischwasser zu "dick", also zu wenig viskos ist. Du hast ja auch geschrieben, dass Du Frostschutz pur drin hast.
hi,
nimm das Panoramadach in Prio 1, kann ich beim Touring nur empfehlen, benutze ich öfters als die Klima und macht einen hellen und großzügigen Innenraum. Lichtpaket, USB, Navi usw. wäre für mich nice to have, denn daran soll´s noch nicht scheitern wenn der Rest passt.
Leder find ich auch super, aber Sportsitze (zumindest beim Touring) müssen m.M.n. nicht sein.
Wenn Du lange bzw. früh genug suchst, findest Du vielleicht einen mit M-Paket, dann hast Du gleich schöne Stoßstangen + Lenkrad + Fahrwerk.
hallo,
also Deine must-have´s hast Du ja schon festgelegt, die kann man auch nur schwer bzw. gar nicht nachrüsten.
M-Paket sieht gut aus, aber schränkt Deine Auswahl an passenden Gebrauchten schon ziemlich ein. Genauso wie Hifi oder Prologic Soundsystem, da musst du schon Glück haben. Im Gegensatz zum Komfortzugang, den haben relative viele, keyless go ist nett, aber nicht lebensnotwendig.
Die Schaltpunkte vom 320d liegen doch im ähnlichen Geschwindigkeitsbereich wie vom Benziner, nur eben bei niedrigeren Drehzahlen. Bei meinem Diesel schalte ich eher wenig, der zieht auch bei niedrigen Drehzahlen noch durch, ganz im Gegensatz zu vielen Benzinern, wo bei niedrigen Drehzahlen nur schalten hilft. Schaltung war/ist für mich Pflicht.
ja stimmt, vorher war er schöner...
sagt mal, hört Ihr nicht die Geräusche auf dem Video, so zwischen 6...8 sec?! Das der Motor nicht sofort 100% rund läuft, na ja. Aber das ist doch nicht normal, schon gar nicht bei +1°C...
Ist beim Start mit warmem Motor alles i.O.?
oh Gott, ich stell mir den 5er gerade mit Winterreifen vor...
also bisher gab es nur den Tupperware-Eiskratzer mti der Empfehlung als Scheibenschoner...