Beiträge von gregor1982

Hallo,
    eins mal vorweg...die Links funktionieren nicht...Schade :(

zu dem 320D mit Automatik, habe ich auch. Denke aber nicht der ist der sparsamste. In Verbindung mit Automatik, Touring und im Sommer hinten 255 Fleppen frisst meiner schon so 7-8 Liter...kommt auf die Fahrweise drauf an. Fahre aber auch viel Stadt. Wenn ich über Land fahre sind es locker 5-7 Liter...
    Ansonsten gab es bis jetzt ordentliche Vorschläge von den Vorrednern. Xenon, Tempomat, Regensensor wäre für mich ein muss in der Preisklasse. Navi ist ein Plus das ich nicht missen möchte...muss aber nicht...ich habe auch nur das Business ohne Karte...aber ich muss sagen man gewöhnt sich dran...

Also diese Reifen (Kenda Speedracer ) gehen im Winter gar nicht, und die Krallen sich auch nicht in den Schnee ;) die sind maximal für Feldwege geeignet und sind schon überfordert bei etwas tieferen Sand.

das war ja nur ein BSP Bild...bei meinem Quad sind im Winter oder im Gelänge andere Reifen verbaut...die Reifen sind nur im Sommer drauf...mit denen komme ich noch nicht einmal vom Fleck bei Schnee...

Sorry für die späte Antwort...das Gaspedal musst du nicht ausbauen...is aber besser zu montieren...da gibt es eine anleitung...siehe hier...

Pedalauflagen Edelstahl

die schrauben habe ich mit einer kleinen metallsäge gekürzt...dazu musst du zb das Pedal ausbauen :) dann kannst du wieder voll gas geben...ich habe automatik und konnte ohne schrauben kürzen kein Kickdown mehr machen...mit kürzen konnte ich wieder kickdown geben

Kleiner Tipp, falls du es nicht schon gemacht hättest...mach die Performance Fußstütze vorher fest. Quasi bevor du die Original im Fußraum verbaust...dann kannst du sie verschrauben. Ich musste Spacks nehmen. Geht auch aber bin mir immer nicht sicher ob das hält.

Denke auch beim Gaspedal dran das du die Schrauben nach dem anbringen kürzen musst, da diese zu lang sind und du nicht mehr voll Gas geben kannst. Kannst du aber auch sehen wenn du das Gaspedal ausbaust beim dran machen. Musst man vorher, ohne Performance voll Gas geben und danach wenn die Performance dran ist.

Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja schade, habt ihr da Probleme mit Empfang, etc...? (z.B. mit Handy im Handschuhfach)

ich lege es immer in die Griffmulde in der Tür...da wo der Softlack abblättert :)

Probleme habe ich damit nicht...habe immer guten Empfang...aber is bestimmt besser wenn es über Auto läuft...

Hey Leute, läuft das Übertragen von Telefonaten an den Anbieter auch mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung über das Handy oder wird das Signal durch die Autoantenne geschickt/verstärkt?
    Habe mir einen 320d mit BJ 07 (163ps) gekauft und hatte bisher immer Autotelefone also die SIMKarte direkt im Auto, jetzt frage ich mich ob ich, sollte das Signal nicht verstärkt/komplett durch die Fahrzeugantenne laufen, nicht auch total schlechten Empfang habe??

Grüße, Meno

Wenn du das Handy in den Snap In Adapter machst dann wird die Autoantenne genutzt. Wenn du es nur an Bluetooth koppelst geht das ja gar nicht...also dann in dem Falle nein.

Hallo,

also ich gebe dir keine Chance das es klappt. Ich hatte einen 118i auch mit Winterreifen und wollte die auch drauf machen...hinten passte es, sah aber richtig scheiße aus. Vorne passte es nicht, Die Felge schliff am Bremssattel. Außerdem waren es bei mir 195/55/R16 ET 42 auf dem 1er...und die darf man eigentlich nicht auf den 3er...mindestens 205/55/R16 ET 34

Meldet sich der BC wenn der Ölstand bei Min ist oder wenn der Öldruck abfällt?

Ja der Wagen meldet alles. Ölstand bei MIN oder Kühlflüssigkeit bei MIN...aber nachschauen würde ich trotzdem aller paar Wochen. Schadet ja nicht...manche Modelle oder Motoren habe auch einen Ölstand im Bordcomputer oder Navi...meiner leider nicht...da machste dir die Finger nicht schmutzig