Beiträge von Skeletor

Moin,

ich ringe gerade mit mir, dieses Jahr (d.h. wenn, dann sofort) doch noch 19 Zöller anzuschaffen, da mich der Anblick von meinem Traumvehikel auf mickrigen 17" von Tag zu Tag mehr demütigt. Ich war auch schon kurz davor, zu bestellen, aber würde mir gerne doch noch hier die Absolution holen. ;)

Nun zu den Fragen:

1. Richtige Wahl auf meinem le-mans blauen Touring? Oder doch lieber die 269er? Nicht dass ich keinen eigenen Geschmack hätte, aber die Meinung anderer interessiert mich doch. Optisch finde ich beide erstklassig, da ich aber ein Freund des dekadenten Minimalismus bin, tendiere ich stark zu den 313. Die Bremsanlage des 325d kann sich auch eigentlich sehen lassen, was ein K.O. Kriterium für diese Felge wäre, wenn sie dann zu klein wirken würde.

2. Ich habe keine Zeit, mein Auto ständig von Hand zu waschen. Kann man mit der 313 schadenfrei durch die Waschanlage. Es geht mir selbstverständlich darum, dass sie nicht in den Führungsschienen zerkratz.

3. Passt der Satz auch definitiv beim LCI (verbreiterte Spur hinten)?

So, das wars eigentlich schon. Bitte nicht meckern, falls meine Fragen schon gestellt wurden, konnte auf Anhieb keine Antworten finden. Und ihr schreibt doch gerne. ;)

Da Du einen LCI mit dem neuen Navi Pro erworben hast, kannst Du DVD´s im Stand gucken. CD´s natürlich auch während der Fahrt hören ;), sogar im Navi auf der Festplatte abspeichern.

Zitat von »Rob90« Hey Fränz du kennst dich aber aus :) Lad dich dann auf ein Bierchen ins Bermuda ein

Aber Hallo als Deutschlandfan bin ich viel dort unterwegs , wenn ich nochmal nach Bochum komme sag ich dir Bescheid und nachdem Bierchen gehts dann ab in die Matrix

Gruss Fränz

Aber schön schwarz kleiden, sonst fallt ihr auf. ;)

Moin,

ich kann die Eindrücke des gestrigen Treffens nur bestätigen: Nette Leute, super Wetter, schöne Location, und ein kühles Schwelmer Bernstein. :thumbsup: Wollte eigentlich nur mal kurz den Umbau von Andreas live bewundern, aber nach über zwei Stunden konnte man die Aktion in der Tat als Treffen deklarieren. Beim nächsten Mal dürfen auch gerne mehr erscheinen, falls Hagen gut erreichbar ist. Wir werden das nächste Treffen dann hier ankündigen.

@ Andreas: Wow, die Bilder sind echt super geworden. Da brauche ich ja gar nichts mehr ergänzen. Schicke Dir trotzdem spät. heute abend noch meine Highlights. Gestern bin ich danach nicht mehr an den Rechner gekommen. ;)

Deine Felgen auf die andere Karre = perfektes Auto.

Sind für mich beides perfekte Autos. Aber das ich neue Felgen brauche, habe ich gestern auch bemerkt. ;)

Ich kann zwar keine Zahlen liefern, aber als ich letztens eine Schraube aus meinem Reifen entfernt habe, es direkt gezicht hat und ich meine Fahrt fortsetzte, hat mir der BC erst nach ca. 5km einen Reifendruckverlust/bzw. eine Panne angezeigt. Zu dem Zeitpunkt dürfte wirklich nicht mehr viel Luft drin gewesen sein.

So ist es leider. Mein E91 ist so ziemlich voll und ich hatte mich auch schon darauf gefreut, die Musik von meinem iPhone im Auto zu hören, aber da die "erweiterte Anbindung des Musikplayers" fehlt, kann ich das knicken. Ist leider so und kann man auch nichts machen.

Bevor ich meinen Innenraum mit Klebeband "verschöner", würde ich mir noch eher diese Blindstecker bei ATU besorgen. Ich bin aber der Ansicht, dass das Anlegen des Gurtes immer Sinn macht. Sogar beim Rangieren auf einem Parkplatz. Bei uns in der Gegend ist letztens jemand in so einer Situation gestorben: Auf einem Parkplatz zurückgesetzt, dabei einen Abhang übersehen, mehrfach überschlagen und auf einem Sportplatz gelandet. Angeschnallt hätte er vermutlich überlebt.

Das war zwar dumm gelaufen, aber einen unkonzentrierten Moment erwischt jeder mal. Na ja, ich will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber von sämtlichen Reglementierungen im Straßenverkehr ist die Gurtpflicht schon mit am sinnvollsten.

Ich meine, dass die 316er seit Ende letzten Jahres auch in Deutschland angeboten werden.

Wieso bin ich mit meinem 325d hier eigentlich ein Exot? Habe doch hier schon weit mehr User mit dieser Motorisierung gesehen, als ganze drei Stück.