Beiträge von Skeletor

So, die Spedition war gestern nicht fähig, meinen Radsatz wie angekündigt zwischen 11-12 Uhr anzuliefern. Leider auch nicht, zumindest mitzuteilen, dass es gestern nichts mehr wurde. X( Aber selbst ist der Mann und ich hatte keine Lust, noch einen Tag zu warten, also habe ich sie bei der Spedition abgeholt. Dann den schnellsten Reifenwechsel aller Zeiten hingelegt, losgefahren und mich direkt über den Komfort gewundert. Deutlich komfortabler als die 17" RFT´s. Und ich hatte schon immer das M-Fahrwerk in Verdacht, das ständige Gepolter bei Bodenunebenheiten zu verursachen. Auch das Fahren macht irgendwie jetzt deutlich mehr Spass, muss noch genauer analysieren, woran das liegt.

Wenn ich vor Pannen verschont bleibe, nicht die schlechteste Entscheidung mit den Non-RFT´s. :thumbup:

Ein paar Bilder gibts übrigens hier: Das blaue Sparwunder: 325d Touring LCI/M-Paket/Le Mans Blau met./19" Performance 313 - i like!!!

Ich muß mit meinem Bilstein B12 was eine Tieferlegung von 40/20 hat nicht ständig aufpassen.Ist zu 100% Alltags-tauglich
    Und im Winter spiel ich definitiv bei halbwegs normalen Straßen-Verhätnissen keinen Schneeschieber.Da müßte meiner schon wesentlich tiefer sein.

Na ja, mein Vorgänger (E46 Touring) hatte 35/20 H&R und hat im Winter doch schon immer das in der Mitte weggeräumt, was alle höher gelegten Autos liegengelassen haben. ;) Entsprechend sah die schöne MII-Front dann auch aus. Hängt vielleicht auch von der Region ab, auf über 400m in einem der niederschlagsreichsten Regionen Deutschlands fällt der Winter üblicherweise etwas heftiger aus.

Ich finde zu 19 Zöller gehört ne Tieferlegung wo der Wagen gleichmäßig hoch ist.Nicht wie beim M-Fahrwerk,wo der Wagen vorne deutlich höher ist

Ist aber nicht so krass, wie beim E46. Ich kann mit der Optik vorerst ganz gut leben.

Aber is deine Entscheidung

Die ja noch offen ist. Ich sage niemals nie. ;)

Schaut genial aus! Wird Zeit für ein erneutes Treffen und eine neue Session, wa? MAch weiter so ... Hoffentlich hat deine Frau die Räder noch nicht so recht zur Kenntnis genommen.

Merci! Jap, ne Session sollten wir mal wieder in Angriff nehmen. Muss nur Freitag für 10 Tage in den Urlaub und diese Woche wirds ein bisschen knapp. Meine Frau ist begeistert, jetzt wo sie die Felgen live gesehen hat. Frauen muss man immer anhand von praktischen Beispielen aufzeigen, was gut ist. Die verstehen das sonst nicht. :D

steht da wohl einen unterm pantoffel

Nö, das nicht. Aber irgendwie muss man die Familie ja davon überzeugen, dass sie jetzt diesen Monat hungern müssen. :D

isn sehr schönes auto! aber bei der farbe hast recht, ziemlich oft vertretten, aber meine auch! wenns dich tröstet?!

Danke! Wenn man individuell sein will, muss man sich schon ein Flip-Flop lackierten Dodge RAM zulegen. ;) Von daher...

ist eben eine geile farbe

Die geilste! ;) Ich bin jahrelang schwarz gefahren, war auf weiß fixiert und habe Le-Mans gewählt. Bevor ich diese Farbe live erlebt habe, wäre mir nie ein blaues Auto in den Sinn gekommen. Der Kommentar war nur auf die Tatsache bezogen, dass nur 2% aller E9X damit unterwegs sind, davon aber bestimmt 1% hier vertreten. :D

Muss das Kompliment übrigens an Dein Vehikel zurückgeben. :thumbup:

Die 313 stehen ihm gut
    Wenn der noch etwas tiefer wäre dann würd er TOP dastehen

Optisch mit Sicherheit, aaaaaaber ich habs an jedem bisherigen Auto durch und weiß auch, dass z.B. 35/20 durchaus alltagstauglich sind, aber irgendwie muss man doch ständig aufpassen. Derzeit genieße ich es, mit einem von BMW für sämtliche Straßengegebenheiten geprüften Fahrwerk zu fahren. Und im Winter ständig als Schneeschieber missbraucht zu werden, muss auch nicht mehr sein. Aber mal schauen, ich habe vor kurzem auch noch geplant, "wenn Felgen, dann erst nächstes Jahr". ;)

Servas,

nachdem heute meine neuen Sommerschühchen eingetroffen sind, und das Ganze jetzt als vorzeigbar einzustufen ist, wird es Zeit für einen eigenen Thread.

Nun zum Objekt meiner Begierde!

E91 325d Touring LCI / 145 KW / 197 PS / 2993 cm³ / EZ. 06/09
    Meiner seit 25.03.2010 mit 19.573 km
    Le-Mans blau Metallic
    Leder Dakota schwarz

-Brake Energy Regeneration
    -M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194
    -Automatikgetriebe
    -Servotronic
    -Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    -Anhängerkupplung schwenkbar
    -Alarmanlage
    -Modellschriftzug Entfall
    -Komfortzugang
    -Dachreling
    -Armauflage vorn, verschiebbar
    -Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    -Panorma Glasdach
    -Gepäckraumpaket
    -Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend
    -elektr. anklappbare Außenspiegel
    -Raucherpaket
    -Sitzverstellung elekt./Memory f. Fahrersitz
    -Skisack
    -Sportsitze f. Fahrer/Beifahr.
    -Sitzheizung Fahrer/Beifahr.
    -Fernlichtassistent
    -Scheinwerfer-Waschanlage
    -Park Distance Control vorne u. hinten
    -Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    -Xenon Licht Abblend-/Fernlicht
    -Adaptives Kurvenlicht
    -Klimaautomatik
    -Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    -Lichtpaket
    -BMW TeleServices
    -USB-Audio-Schnittstelle
    -Navigationssystem Professional
    -BMW Assist
    -Internet
    -Erweitert. BMW Online Plattform
    -Spracheingabesystem
    -CD-Wechsler 6-fach
    -Hifi Lautsprechersystem
    -Handyvorbereitung Bluetooth integr. mit Navi Professional
    -M Sportfahrwerk
    -M Lederlenkrad mit Airbag
    -M Aerodynamik Paket
    -M Sportpaket
    -Hochglanz Shadow-Line
    -Dachhimmel anthrazit
    -Innovationspaket
    -iPhone Snap-in Adapter

Bisher geändert:
    -Tönung der hinteren Scheiben mittels Llumar Sonnenschutzfolie "Alu Light"
    -BMW Performance Doppelspeiche 313 / 8J x 19 ET37 u. Dunlop Sport Maxx 9J x 19 ET: 39 / 225/35 R19 Y u. 255/30 R19 Y
    -Carbon Front-Flaps
    -black/chrome Endrohrblenden (Edition Sport)
    -Klimakomfort Frontscheibe mit Grünkeil

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/6466626530366339.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3365346466323564.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3831366264663133.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/6161613638356666.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/6166376335353661.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3864363435323762.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3966306130653530.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3534616265376533.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3539393930313134.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/291223/3363303963366331.jpg]

Beim E90 ist die Stelle nicht so problematisch, wie beim E92. Durch den breiten Pünktchenstreifen oberhalb der Scheibe sieht die Tönung anfangs sehr unsauber aus. Abhilfe schafft nur, die Folie in der Anfangszeit am besten täglich an den betrofenen Stellen anzudrücken.

Bitte Fotos updaten, wenn du deine neuen Felgen drunter hast :)

Das werde ich garantiert machen. ;) Gerade eben hat schon die Spedition angerufen und wird gegen 11-12 Uhr anliefern. Dann kommen die heute auch noch drup.

Die sind definitiv nicht härter als die 17"RFT. Im Gegenteil, finde ich die 19er sogar eine Spur besser bei der Bodenhaftung in Kurven und Querfugen.

Ehrlich gesagt bereue ich jetzt schon, nicht die RFT´s genommen zu haben. Den Vorteil von RFT´s weiß man erst dann zu schätzen, wenn man sich 150km von der Heimat entfernt, bei strömendem Regen eine Schraube reinjagt. War sehr froh, einfach nach Hause fahren zu können, wenn auch nur im "Schritttempo". ;) Die nächsten werden garantiert wieder RFT´s, sch... auf Komfort.

So, ich habs jetzt getan (mit Gummi Dunlop 06 Non-RFT), getreu dem Motto "das Leben ist zu kurz, um auf 17 Zöllern unterwegs zu sein". Eigentlich wollte ich ja noch ein Jahr warten, aber die Gier nach einer perfekten Optik hat gesiegt. Das O.K. von der Finanzministerin ist auch mittlerweile eingegangen, das hat mich allerdings noch zusätzlich eine neue Waschmaschine gekostet. :(

Hab sie auch bei leebmann24 gekauft mit DOT 06. Bin sehr zufrieden damit.
    Der heißt BMW-MIKE. Hab auch bei ihm mal nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Villt hast du ja mehr glück. Bei ihm würden sie glaub ich 1750 euro kosten.

Ich hatte auch keine Geduld, auf Antworten zu warten. So habe ich zwar bei leebmann24 etwas mehr bezahlt, aber dafür bin ich mit ein bisschen Glück schon am WE auf 19" unterwegs. Und nächste Woche gehts auch noch in den Urlaub, da sollte mein Bimmer schon eine gute Figur entlang der Timmendorfer Strandpromenade machen. :D

Trotzdem herzlichen Dank @ Breyton1980. Hätte natürlich gern ein paar € gespart, aber die Ungeduld war stärker, als mein Geiz. Bei der Summe macht ein 100er den Braten auch nicht mehr fett.

Danke Euch! Zumindest im Bezug auf die richtige Wahl habt ihr mir schon geholfen, den Rest muss ich mit mir selbst (und meiner Finanzministerin) klären. ;)

@ Breyton1980: Wir haben zwar gute Textilwaschanlagen, wo sogar die Felgen sauber werden, aber danach selbst noch einmal mit nem Lappen drüber zu gehen, wäre auch nicht das Problem. ;) Mir ging es lediglich darum, ob sie in den Führungsschienen zerkratzen könnten. Weißt Du zufällig, was der Mike vom Pielmeier dafür haben will? Das beste Angebot habe ich bisher bei leebmann24.de gefunden. Mit neuen Pirelli RFT´s für 2.250€, mit Non-RFT Dunlops aus 06 für 1.850€ (mein :) hat mir gestern ein "unschlagbares Angebot" von glatten 3.000€ gemacht). Woraus sich eben die nächste Frage ergibt: Könnten die RFT´s vielleicht auch noch das auffressen, was bei 19" an Komfort noch übrig bleibt? Und würdet Ihr Reifen aus 06 bedenkenlos kaufen?

@ Black Style: Hast Du einen Link oder Kontakt zu dem Verkäufer?