Ne, dürftest Du nicht. Schon gar nicht wenn beide Radsätze aus dem Zubehör sind und nicht Original .
Gruß
Johannes
""
Ne, dürftest Du nicht. Schon gar nicht wenn beide Radsätze aus dem Zubehör sind und nicht Original .
Gruß
Johannes
Richtig, wenn Du das/Dein Fahrwerk/Gewinde auf 17“ einträgst kannst Du ALLE Radreifen Kombinationen fahren die im Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein eingetragen sind....
Das ist nach meinem Wissensstand nicht bzw. nur teilweise richtig.
Wenn Du das Gewinde z.B. mit 17" Serienfelgen eintragen lässt kann es passieren das der Prüfer die Radgröße im Text mit angibt. Dann ist die Eintragung nicht automatisch für alle anderen Größen gültig. Auf der sicheren Seite bist Du wenn er einen Zusatz dazu schreibt, z.B. "Gütig für alle Serienmäßigen Rad-Reifenkombinationen."
Wenn Du dann eine größere als in der Zulassungbescheinigung aufgeführte serienmäßige Rad-Reifenkombination fährst solltest Du zur Sicherheit einen Nachweis mitführen das diese Kombination auf dem Fahrzeug serienmäßig gefahren werden darf.
Das erspart dir Ärger und Lauferei falls Du mal an einen eifrigen aber ahnungslosen von der Trachtengruppe triffst. ![]()
Der Winterreifen von Michelin kann es sich ganz einfach nicht leisten auch bei Geschwindigkeit 180Km/h+++ schwammig zu sein
Ach wat! ![]()
![]()
Gruß
Johannes
Johannes mein Freund, wie oft bist Du 200Km/h++++ aber vorallem wie lange an einem Stück bist Du die Geschwindigkeit gefahren.....????
Markus, mein Freund
die Frage ist doch nicht wie oft. Bin mit den Dingern auch schon über 250 km/h gefahren, und die waren nicht schwammig. Und wie lange Du auf der BAB diese Geschwindigkeiten fahren kannst weist Du ja selbst.
Ich finde, dass man eben nicht pauschal sgen kann Winterreifen wären schwammig. Das hängt schon von verschiedenen Faktoren ab.
Gruß
Johannes
P.S. Jeder Winterreifen wird ab ner bestimmten Geschwindigkeit schwammig, weil Winterreifen = viel Geschwindigkeit einfach nicht zusammen passen
Hab ich bei meinem Michelin Pilot Alpin PA4 nix von gemerkt. ![]()
Gruß
Johannes
Die Heckschürzen hinten sind gleich, kannst also beide verbauen, egal ob FL oder vFL.
Wenn Du auf die M-Heckschürze wechseln willst brauchst Du zusätzlich nur die beiden seitlichen Führungen der Stoßfänger neu. (Auf dem Bild die Nr. 2) Die sind bei der M-Schürze anders als bei der Standard-Schürze.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90&typ=vg51&og=07&hg=51&bt=51_5829
Gruß
Johannes
Hallo Gemeinde ![]()
Gibt ja hier ein paar User die auch noch nen 1er fahren. ![]()
Da sich mein Sohn von seinem 1er QP getrennt hat weil er einen Firmenwagen bekommen hat liegt hier noch ein neues Emblem rum welches er nicht mehr verbaut hat.
Bei Interesse einfach melden. Für´s Forum gibt es natürlich einen guten Preis.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/emblem-heckklappenemblem-bmw-1er-neu/1216553614-223-1336
Gruß
Johannes
Ich habe 2 mal Vredestein Wintrac Extreme auf meinen E90 / E91 gefahren weil sie auf den Felgen waren die ich gekauft habe, allerdings in 235/35 R19. Trocken waren die i.O. Bei Nässe eher mäßig, wenig Traktion.
Neu kaufen würde ich die nicht.
Gruß
Johannes
Ob Du Stahlfelgen oder Alufelgen im Winter fährst ist reine Geschmackssache und die Frage wie gerne Du putzt. ![]()
Wichtig ist ein guter Reifen, da liegst Du mit dem Conti sicher nicht verkehrt.
Du brauchst keine Sensoren für die E9X Baureihe. Der misst den Druckverlust noch über die Raddrehzahl.
Gruß
Johannes