Ich habe auf meinem Bmw die selben Felgen , bin zur zeit auf der suche nach neuen Winterreifen für den 330 d . Ich suche im mittleren Preissegment , kann mir da jemand welche empfehlen ? ( keine Runflat )

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Ich habe auf meinem Bmw die selben Felgen , bin zur zeit auf der suche nach neuen Winterreifen für den 330 d . Ich suche im mittleren Preissegment , kann mir da jemand welche empfehlen ? ( keine Runflat )
Diese hier fahre ich selbst. Nicht ganz Topsegment,
aber für das Geld richtig gut.Die beiden Reifen aus dem Angebot hätte ich selbst gekauft, aber meine sind noch fast neu.Edit 08.11.2019: meinerseits keine Empfehlung mehr für diese Reifen (Kleber Krisalp HP3).
Hier gehe ich näher auf die Gründe ein. -
Ich fahre seit letztem Winter die Nexen Winguard 2. Hätte ich vermutlich niemals gekauft wenn ein Freund mir diese nicht empfohlen hätte. Die Winguard 1 sind Müll aber die 2er sind gut. Guter Grip bei Schnee, im Nassen auch gut und der Verschleiß ist auch human.Habe damals für meinen Satz ~350€ bezahlt (225/40/18 und 255/35/18). Würde ich direkt wieder kaufen.
-
Danke schon mal für eure Vorschläge , Ich werde sie mir morgen mal im Netz anschauen , was haltet ihr von Vredestein ? Gern noch andere Marken , aber bitte keine Ling oder so ähnlich .
-
Vredestein scheint auch gut zu sein, sagt zumindest Autobild.
https://www.autobild.de/artike…reifen-test-10811081.html -
Ich habe 2 mal Vredestein Wintrac Extreme auf meinen E90 / E91 gefahren weil sie auf den Felgen waren die ich gekauft habe, allerdings in 235/35 R19. Trocken waren die i.O. Bei Nässe eher mäßig, wenig Traktion.
Neu kaufen würde ich die nicht.
Gruß
Johannes
-
Danke schon mal für eure Vorschläge , Ich werde sie mir morgen mal im Netz anschauen , was haltet ihr von Vredestein ? Gern noch andere Marken , aber bitte keine Ling oder so ähnlich .
Fahre ich auf meinen in 235/35/19“ & 265/30/19“ bin zufrieden, die kommen sogar mit viel Drehmoment klar, würde behaupten besser als meine Sommer drecks Reifen von Dunlop, der SportMAXX GT
-
Fahre die Vredestein Wintrac Xtreme S in 225/45R17 und auf der Hinterachsen in 255/40R17. Kann mich nicht beklagen.
Sind aber auch nicht billig.
Aber für einen Wagen der 231PS 500NM hat und man auch im Winter mehr als 240 fahren will,
dann geht das schon klar.Und auch im Allgemeinen ist Vredestein zumindest bei Winterreifen eine gute Wahl (meine Meinung).
-
Hallo zsuammen,
Kurze Frage, was ist hier der Unterschied beim Reifen mit BMW Kennung?
Ist der Reifen mit BMW Kennung den Mehrpreis Wert bzw. wie äußert sich der Unterschied?2019-10-28 11_38_08-Suchergebnisse.png
Danke
-
Hallo zsuammen,
Kurze Frage, was ist hier der Unterschied beim Reifen mit BMW Kennung?
Ist der Reifen mit BMW Kennung den Mehrpreis Wert bzw. wie äußert sich der Unterschied?2019-10-28 11_38_08-Suchergebnisse.png
Danke
Stern Markierung Reifen - Reifen mit Spezifikationen erkennen
Google hilft....