Hast leider Recht, der Block war heute nach fast 30 Min. Laufzeit der SH arschkalt
Gruß
Johannes
""
Hast leider Recht, der Block war heute nach fast 30 Min. Laufzeit der SH arschkalt
Gruß
Johannes
Sieht gut aus, ist praktisch und über den Preis kannste auch nicht meckern
Gruß
Johannes
Hallo Chris
Willkommen im Forum
Schöner Touring, top Farbe
Gruß
Johannes
96tkm und mein Turbo hat sich gestern ( zwei Wochen nachdem die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist) nun auch verabschiedet, wurde immer Warm und Kalt gefahren.. ärgert mich. Kann mir jemand die Kosten oder die Chance auf Kulanz nennen? Ist Bj. 10.2005. Immer bei BMW Scheckheftgepflegt
Hier gibt es günstig einen im Austausch, falls BWW nix dabei tut
http://www.ebay.de/itm/1505860…_trksid=p3984.m1423.l2649
Gruß
Johannes
Ach so, dann sag das doch !!!!!! Das ist vollkommen ok!!! Allerdings dehnt sich das Öl je nach Sorte unterschiedlich stark aus, die Vollsynthetischen (die Du ja hoffentlich benutzt) fast gar nicht.
Aber Du hast Recht, nicht bis zum kompletten Maximum auffüllen, da ist man auf der sicheren Seite !!!!!
Sind wir doch einer Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber schön das wir mal darüber gesprochen haben
Gruß
Johannes
Ich messe ja nicht unmittelbar nachden der Motor aus ist. Wenn er warmgefahren ist warte ich ca. 10 Min. und messe dann. Bis dahin ist das meiste Öl doch wieder in der Ölwanne angekommen.
Wenn ich kalt messe und den Ölstand auf max auffülle ist der Ölstand warm durch die Ausdehnung über max.
Gruß
Johannes
Hydralip funktioniert bei den neueren Karosserieformen (ab LCI) auf der Motorhaube übrigens nur mäßig......!!!!
Komisch, ich habe eigentlich keine solche Probleme, dabei muss ich aber auch sagen, dass ich den Wagen nie wasche wenn es unter 8 Grad draußen sind
Ich hab es gestern bei 4 Grad getan
Gruß
Johannes
Ich würde es nicht tun weil ich ein ungutes Gefühl habe wenn ich einen kleinen Teil etwas sehr heißen durch darüberschütten von etwas kalten schlagartig abkühle. Wenn es quatsch ist, auch gut
Wenn du im kalten Zustand misst und nachfüllst, kann es warm zuviel sein!
Gruß
Johannes
Der Motor sollte warm sein beim Prüfen des Ölstand. Nachkippen kannst Du auch in den kalten Motor. Ich würde allerdings nie kaltes Öl in einen richtig heißen Motor kippen.
Gruß
Johannes