Beiträge von Herri

Zitat

Original von 320de90

...finde ich zumindest beim neuen A4, da muss man doch echt schon zweimal hinschauen um zu erkennen daß das schon der Neue ist.
    ...

Gestern kam mir ein sehr dunkler A4 entgegen. Ich glaube es war der Neue. In den zwei Sekunden Vorbeifahrt konnte man das nicht so genau festmachen.
    Man sollte ein neues Design schon schneller erkennen,als erst 30s ums Auto gehen zu müssen.
    E46 und E90 kann man ja auch auf Anhieb unterscheiden.
    Insofern,wie bereits angesprochen, nur ein kleines Facelift beim "neuen" A4.

Zitat

Original von Curacao
    ...
    Ausserdem ist uns aufgefallen wie haesslich die Leisten in Alu-Laengsschliff sind - die sehen ja total billig aus. Sorry, will damit niemandem auf den Schlipps treten der die evtl drin hat - aber zum Glueck haben wir die nochmal live gesehen bervor wir blind bestellt haetten. :)
    ...

Ich hab Alu Längsschliff :D

Schwarz Klavierlackoptik wäre mir zu Pflegeintensiv und anfällig. da sieht man wie auf jedem schwarzen Auto jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck.

Warum dann nicht konsequent sein und auch pflegeintensives schwarzes Leder bestellen ;)

Mein vater hat in seinem beiges Leder. Er istt Jeansträger und es gibt seit 6Jahren keine Probleme.

Ich liebe Drehzahlorgien und das Gefühl wie von einem Katapult beschleunigt zu werden. Die Maschine muss nach oben in Euphorie schreien.
    Diesel haben zwar viel Bumms von unten raus,sind aber schnell zugeschnürt.Ihr relativ schmales Drehzahlband behagt mir nicht.Ich liebe es bei höheren Drehzahlen feinfühlig mit dem Gas zu spielen.
    Des weiteren mag ich es nicht Turbolader kaltfahren zu müssen.

Ein Grund für die Wahl ist natürlich auch noch die Kilometerleistung/Jahr. Aber trotzdem sage ich mir bis 25Tkm verzichte ich auf Diesel.
    Ich hatte einmal Diesel und es war keine Fahrfreude.

Zitat

Original von Curacao
    ...
    achja, schwanken im moment doch wohl wieder eher zu schwarzem leder... sieht zwar nicht so klasse wie beiges aus, dafür aber vieeeeel pflegeleichter

au man, ist schon schwer sich ein auto zu konfigurieren ;)

Pfff,der wird ja immer gewöhnlicher :D;)

Habt Mut zur Extravaganz. Mir hat der Verkäufer auch erst von rotem Leder zu Spacegrau abgeraten. Überhaupt von rotem Leder.
    Aber als er im Showroom stand waren alle (Verkaufspersonal,Besucher,Familie) begeistert von der Kombi.
    Die Farbwahl muss mir gefallen. Gedanken an den evtl. Gebrauchtwagenkäufer sind für mich zweitrangig.
    goeran hat recht, dunkles Leder, dunkler Lack sind pflegeintensiv. Du siehst in jeder Ritze,jeder Falte jeden Fussel,jedes Staubkörnchen.
    Mein Erstwagen hat schwarzes Leder. Nie wieder schwarz!

Die Ausstattung habe ich auch, plus:

Lordosenstütze
    Automatikgetriebe
    Innovationspaket
    Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend

Die Serienlautsprecher sind imo absolut ausreichend. Selbst beim Offenfahren.
    Meine pers. Best of Musiksammlung habe ich auf einer DVD untergebracht.