Beiträge von lorddrinkalot

Ich finde den XI viel zu schwer da leidet die Performance dran.
    Vorteile hast meiner Meinung nach nur im Schnee und wenn es mal richtig Schnee gibt da bringt dir nicht mal der XI was.
    Und von der Ampel weg schenken sich die beiden nicht viel.

So viel schwerer wirds durch den Allrad auch nicht. Ist halt so als hätte man immer einen Beifahrer dabei.
    Vorteil hat man bei Sprints unter 120 km/h und sobald es nur ein wenig feucht/nass ist sowieso bei fast jeder geschwindigkeit.

Und sobald man etwas mehr Leistung haben will und nicht nur Autobahn rasen kann oder will hat der xDrive auch recht deutliche Vorteile, sei es ausm Stand oder auch bei Zwischenspurts auf der Landstrasse. Klar ist der Hecktriebler über 120 km/h recht deutlich schneller dafür drehen die Räder auch bis min den 3 Gang durch und wenns regnet auch gerne länger.

Die Daten klingen mal sehr gut!

Hast du nen digramm?
    Vielleicht noch ein Log vom Cobb AP dazu?
    das wär genial

Bist dir sicher das er geklopft hat? Meistens liegts an der zu hohen Charge Air Temp.

bei einem 3 Liter BiTurbo von downsizing zu reden und ihn mit einem 2 Zylinder Krüppelmmotor zu vergleichen find ich etwas doof. (jaja ich weiß du hast ihn mit dem 330d verglichen!)

Gibt es dann beim F30 gar keinen 330i mehr?

Das ist die ATR Software von der ich immer Rede.

NE bei mir passiert da nix in dem Bereich. Ich fahr aber auch Stage1 vielleicht ist das bei der Stage2 einfach anders programmiert.

Und ob du nun Sport oder Aggressive nimmst macht keinen Unterschied?

Was sagt COBB zu deinen Logs?

Und da bricht ein Kolben auseinander?

Kann auch "nur" Matrialermüdung sein. Am Ventil angeschlagen, Kolbenbolzenbohrung gebrochen, dazu müsste man aber den Kolben mal raushaben und die Bruchstelle sehen.
    Es gibt 100 Gründe warum ein Kolben kaputt gehen kann, es reicht schon einmal ordentlich Klopfen und das wars.

Bei Direkteinspritzern ist ein hängender Injektor aber auf alle Fälle tötlich!

Hab was gefunden, siehe Anhang. Ist zwar ein Beispiel von einem DI Diesel aber ähnliches Szenario. Und das Bild sieht schon sehr ähnlich aus!

Bei dem Motor von einem Kumpel ist die 2. Benzinpumpe mal immer wieder sporadisch ausgefallen, wurde leider zu spät bemerkt. dadurch sind 3 der 4 Kolben durch die große Hitze geschrumpft. Ergebnis, Zylinderwand kaputt, neu hohnen, neue Kolben und selbst die Ventile und der Zylinderkopf waren angeschmolzen, Turbo Abgasseite sahen die Turbinenblätter aus als hätte man mit einem Heizluftföhn ein Plastikspielzeug Windrad angetrieben.

mhh das denk ich nicht. Da müsste doch der Kolben und der Zylinderkopf aussehen als hätte man mit einem MG rein geschossen.
    So ein Fremdkörper schlägt da ja nicht nur einmal an und dann steht der Kolben sondern da gehts ordentlich rund.

Nen Kumpel ist mal die Zündkerze gebrochen bzw. ein Keramikteil abgebrochen und das hat dann mal ordentlich umgerührt und natürlich auch den Turbo zerstört.

Ich denke das das eher ein tropfendes Einspritzventil war.