Zum DKG kann ich nicht viel sagen. Der User hier war "pumologe" gibts auch nen Thread dazu.
Anscheinend macht dem DKG Mehrleistung nicht so viel aus. Kupplungen verschleißen halt schneller.
Was dem DKG nicht gefällt ist wohl das bei einigen Tuning Varianten nicht gesagt bekommt das mehr wie 400NM angeflogen kommen. Somit knallt das Getriebe die Gänge rein wie mit original Leistung und das soll es dann letztendlich zerstören.
Ob das wirklich so ist kann wohl niemand so genau sagen. Für mich klingt's logisch.
Antriebswellen brauchst dir keine Sorgen machen. Ausser die hast vor mit Slicks bei einem 1/4 rennen mitzufahren.
Von denen ich gelesen habe die Antriebswellen geschrottet haben, waren >500PS/700NM und haben mit Slicks und Sperr-Diff ohne Lockdown Kit viele 1/4 Läufe hingelegt. Wheelhop ist da das Stichwort.
Differential auch nicht. Erst mit Sperre und viel mehr Leistung wird die Sache gefährlich.