Beiträge von neffets88

    Florian


    Stimmt!
    Mein jetziger hat einKombiinstrument der 6-Zylinder, obwohl 318d. Hängt mit der Anzeige für den FLA zusammen, wurde mir mal erklärt. ABgeshene davon wirkt dieses Instrument hochwärtiger/filigraner. Die Matrix-Anzeige in der Mitte ist viel detailierter.
    Nur mittlerwiele gibt es denn FLA ja sogar ohne Xenon, wenn ich die Preilsisten richtig interpretiere.


    MfG

    Zitat

    Kann man ja auch von der Radnabe entfernen...nach innen verlegen...Scheibenwechsel, 1500€, sorry lieber Kunde, der Motor musste dazu raus


    Gab es schön - Citrön 2CV (Ente) und noch ein paar andere Exoten.


    Im übrigen würde ich nicht ganzn so drüber lächeln. Viele Efindungen und deren "Geister" wurden belächelt und heute sind wir froh, daß sie es erfunden/probiert haben.
    Das das zur gegenwärtigen Designlinie nie und nimmer paßt ist klar - aber auch das kan sich ändern.


    MfG


    P.s: Manche müssen gar nicht studieren - die labbern vorher schon Sch . . . . .

    Ich versteh die Diskussion nicht ganz.
    Will ich einen Gebrauchtwagen kaufen, mach ich mich kundig. Auf das Wort Vollausstattung kann mam sich nicht verlassen, da es dafür keine Definition gibt. Also erfrage ich, ob der Wagen die für mich wichtigen Ausstattungen hat. Auf die kann man sich dann auch berufen! Und erst dann nehm ich Urlaub und fahr los . . . . .
    Auf so etwa s mit RA zu reagieren, empfinde ich als überspannt und treibt nur die RA-Kosten für wirkliche Rechtsfälle hoch. Denn wenn sich ein RA mit sowas neschäftigen muß, tut der mir auch leid!


    MfG


    P.S. Ein 3-er mit wirklich kompletter Ausstattung aber NUR alpinweiß - hat der dann VOLLAUSSTATTUNG???? Ist ja kein Metallic . . . . . . .

    CapTec
    Nein - fürmich sieht das nicht gut aus.


    Entweder richtiges BMW-Tagfahrlicht oder leben mit dem Abblendlicht-TFL.
    Aber nie und nimmer eine BAUMARKT-Nachrüstlösung.
    So seh ich das . . . .


    Aber jeder ist seines Glückes Schmied oder in dem Fall der Fahrer/ Besitzer seines BMW.

    leusel


    Eben nicht!
    Lies genau in der StVZO nach. Wenn Du nicht eine der 3 Bedingungen nachweisen kannst - Änderung der Fahrzeugart/Änderung Abgas/Geräusch oder. Gefahr für den Straßenverkehr- ist die BE noch lange nicht erloschen. Alles andere zerpflückt Dir jeder Rechtsverdreher.


    §19/2 StVZO
    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
    1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
    Sie erlischt ferner für Fahrzeuge der Bundeswehr, für die § 20 Abs. 3b oder § 21 Satz 5 angewendet worden ist, sobald die Fahrzeuge nicht mehr für die Bundeswehr zugelassen sind. Für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis gilt § 21 entsprechend. Besteht Anlaß zur Annahme, daß die Betriebserlaubnis erloschen ist, kann die Verwaltungsbehörde zur Vorbereitung einer Entscheidung
    1.die Beibringung eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen, Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder eines Prüfingenieurs darüber, ob das Fahrzeug den Vorschriften dieser Verordnung entspricht, oder
    2.die Vorführung des Fahrzeugs
    anordnen und wenn nötig mehrere solcher Anordnungen treffen; auch darf eine Prüfplakette nach Anlage IX nicht zugeteilt werden.


    Weiterführend Absatz 3:
    (3) Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen
    1.für diese Teile
    a)eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder
    b)der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 oder § 21 genehmigt worden ist
    und die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung nicht von der Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht worden ist oder
    2.für diese Teile
    a)eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht oder
    b)eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (BGBl. 1965 II S. 857) über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,
    erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind oder
    3.die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung dieser Teile nach Nummer 1 Buchstabe a oder b von einer Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht ist und die Abnahme unverzüglich durchgeführt und nach § 22 Abs. 1 Satz 5, auch in Verbindung mit § 22a Abs. 1a, bestätigt worden ist oder
    4.für diese Teile
    a)die Identität mit einem Teil gegeben ist, für das ein Gutachten eines Technischen Dienstes nach Anlage XIX über die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeugs bei bestimmungsgemäßem Ein- oder Anbau dieser Teile (Teilegutachten) vorliegt,
    b)der im Gutachten angegebene Verwendungsbereich eingehalten wird und
    c)die Abnahme des Ein- oder Anbaus unverzüglich durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb durchgeführt und der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau entsprechend § 22 Abs. 1 Satz 5 bestätigt worden ist; § 22 Abs. 1 Satz 2 und Absatz 2 Satz 3 gilt entsprechend.
    Werden bei Teilen nach Nummer 1 oder 2 in der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen oder Einbauanweisungen nicht eingehalten, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.


    Wenn man sich auf den letzten Satz beziehen will und damit ein Erlöschen der BE erklären will - dann ebenfalls viel Spaß mit dem Rechtsanwalt! Wenn Du das Wort für Wort so aus der StVZO herausliest, kann man das so auslegen. Die aktuelle Rechtssprechung steht dem aber konträr entgegen.
    Die Polizei wird deshalb immer auf eine Gefährdung des Straßenverkehrs plädieren um ein Erlöschen BE begutachtet zu bekommen.


    Hier findest du die Texte: Link zur StVZO


    MfG



    P.S.:Beispiel:
    anderer streifender Reifen - > Gefahr des Platzens -> Gefahr für andere - > BE weg!
    anderer nicht streifender Reifen - >nicht ordnungsgemätß, aber keine Gefahr -> BE nicht erloschen - > Nachweis der Vorschriftsmäßigkeit durch Abnahme erforderlich
    anderes Leuchtmittel in Scheinwerfer - > Blendgefahr -> Gefahr für andere - > BE weg!
    falscheingestellter Scheinwerfer -> Blendgefahr - > Gefahr für andere - jedoch keine technische Änderung! -> BE bleibt-> Nachweis Vorschriftsmäßiglkeit durch Reparatur