Beiträge von neffets88

    Hallo,


    bin da auf die Seite der Firma Gaslock gestoßen. Die bieten einen Schaltknauf mit Ganganzeige an. Interessant ist auch der Indy-Cator-G, eine ANzeige des erreichten Beschleinigungswertes.


    Indy-CATOR-Homepage


    Kennt Ihr die Produkte?
    Was haltet Ihr davon?



    P.S.:Oh, man. Nachdem ich das gepostet habe, sehe ich da rechts so´ne Conrad-Werbung!!! PEINLICH. Schäm mich! :wacko:

    Zitat

    Hat mir jemand einen Link zu Federn nur Vorne? Ebay und co?


    Sagt mal,lest ihr den Thread auch???
    Weiter oben verwies ich auf KW-Autonotive. Da gibt es Federn und die dazugehörigen Gutachten zur Ansicht!!!


    Von Feder "Kürzen" kann ich nur abraten. Wenn etwas passiert und einer auf die Idee kommt die Windungen nachzuzählen - dann viel Spaß.
    Die gekürzte Feder har Keine BE und damit das Auto auch nicht. Aus dem veränderten Fahrverhalten, welches durch die gekürzte Feder entsteht, kann jeder schnelle eine "Gefährdung für den Straßenverkehr" ableiten - damit BE weg . . . . .

    Wie, einen anderen!?!?!? 8o
    Uns so auf die Folter zu spannen!!!!!!!!!!


    Welcher, was für einer, wie heißt er, wie fährt er????????

    "Verbrauchstechnisch" gesehen ist untertourig immer günstiger.
    Rein vom Gefühl wird Dir aber dann das Drehmoment etwas fehlen - um Spaß zu haben höhere Drehzahlen. Aber Spaß kostet halt Geld . . . .


    Wenn Du aber die RFT runterschmeißt, hast du geringere ungefederte Massen -> besseres Fahrverhalten. Weniger rotierende Massen zu beschleunigen und abzubremsen -> geringerer Verbrauch!
    Im übrigen liefert BMW jetzt ja mit Non-RFT aus - RFT sind nur noch in Verbindung mit anderen Optionen (z.Bsp. AHK) Serie!!!!
    Das einzige was sich einstellt, Magengrummeln bei Gedanken ab Reifenpanne . . . .


    Mfg
    neffets88
    (der auch auf Non-RFT-Umgestiegen)

    RFT = steifere Wandung = schlechteres Feder/Dämpfungsverhalten des Reifens = HÄRTER!!!


    18-Zoll-RFT entspricht ungefähr 19-ZollNon-RFT


    MfG

    @cohones
    OH, dann hab ich den Produktionseinsatz "verschlafen".
    Hatte bei der Zusammenstellunbg nur meinen Verkäufer gefragt, was es noch so neckisches gibt. Da hat er mir den empfohlen - und da er damals ja nur 130,-€ kostete, wollt ´ich das ausprobieren.
    Wie bist Du mit dem Ding zufrieden?


    paule
    Von mal kurz Probefahren wirst Du Dich mit dem Ding nicht anfreunden, da der bisherige Nichtnutzer viel zuviel Vorbehalte hat. Ich hab ihn jetzt knapp 3 Jahre und werde ihn vermissen.
    Und er ist nicht nur Bequemlichkeit. Gerade auf kurviger Landstraße schaltet er schneller hin und her, wie Du es tun würdest. Aber ein "richtiger Autofahrer" braucht ja auch kein ABS,ESP u.u.u.
    Vielleicht bin ich kein "richtiger Autofahrer"?????????
    Habe aber schon immer gern neue Dinge ausprobiert - und habe schon oft mein Vorurteil widerlegt bekommen.
    Das Ding bringt auf jeden Fall mal mehr, wie ein M-Paket - mal so als Diskussionsgrundlage . . . .


    Aber wieder retour:
    Wirklich noch keiner nachgerüstet??????

    Meines Wissens ab MJ 2008 - als Produktionseinsatz September 2007.
    Erkennbae an der zusätzlich im Innenspiegelgehäuse integrierten Kamera (nicht verwechelsn mit Licht/Regensensor, sieht wirklich wie eine Kamera aus die auf den Verkehr vor Dir gerichtet ist.)


    MfG