Beiträge von neffets88

Hi Spasslex,

auch wenn ich das schon mehrfach gefragt habe:
    Wie sieht es mit der Bauartgenehmigung der LED-Leuchtmittel aus?
    Ohne Bauartgenehmigung würde ja die Bauartgenehmigung der Leuchte erlöschen und im Endeefekt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges in Frage gestellt.
    Aber Du wolltest Dich ja um die Bauartgenehmigung kümmern??

MfG
    neffets88

Deshalb ja der Hinweis direkt auf das Cabrio bei TVW-Car-Design.
    Das ist nicht das einzige Fahrzeug was ich da gesehen habe. TVW geht schon an die Grenze, ohne das Fahrzeug dauerhaft in Mitleidenschaft zu ziehen.Extreme Rad-/Reifenkombinationen mit Radhausverbreiterungen mit erfoderliche fachgemäßer Nach-/Beilackierung habe ich bis jetzt vielleicht 1-2x-dort gesehen. Ansonsten wird nur das verbaut, "was gerade noch geht". Da ist das, was ich schätze.
    Und über Detail´s können die Mannen um Herrn Wolfram sicher genauer Aussage treffen . . .

Hi Rolf,

auch Du solltest lesen,bevor Du schreibst.
    Ich habe nirgendow geschrieben, daß an dem Fahrzeug nichts gemacht worden sei . . . . Nur, daß wo ich das gesehen habe, alles frei war, also machbar war! Aber das muß man halt verstehen wollen.
    Deshalb stand da auch, Du sollst Dich da mal kundig machen . . . .

Und "billig" ist zumindest, wenn man um Hilfe fragt und dann darauf schimpft, wenn nicht das geschrieben wird, was man lesen will . . .

Viel Spaß noch!!!

Rolf

Sollte nur ein Tip sein, mal auf der Seite zu lesen.
    Wenn Du aber gleich alles zerpffückst - "einfach mal richtig lesen" - weil ich schreibe, " einfach mal anfragen. . . .
    Dann weiß ich ja wo das Niveau des Forums langsam hinrauscht, ins Bodenlose.

Wie hatte hier schon mal einer festgestellt: "Der E90/91/92/93" wird langsam "zu billig".
    Das war hier mal ein netterer Umgangston. Ich werde mich da wohl demnächst auf Lesen beschränken

Schönen Abend noch

Schal, Mütze,Handschuh . . . .
    Wenn´s in die Berge geht - ein Satz Ketten, den ich noch nie gebraucht habe!

Ich juß sagen, daß der E46 bereits,und jetzt der E91erst recht - doch relativ einfach zu fahren sind. Die regeln so zeitig ab . . . .
    Mit dem E36, den ich einmal hatte, war es ein ganz anderes Fahren. Der brauchte Gewicht auf der Hinterachse und selbst dann war es sehr,sehr, sehr "eirig"!

Wenn man jetzt ´nen "richtigen" Hecktriebler fahren will, muß man ja mindestens die erste DSC-Stufe herausnehmen . . .
    Oder sieht das einer anders?
    MfG

Hi,

kommte auch darauf an, "wann" man "was" das letzte mal getankt hat . ... .
    Wenn da noch Sommerdiesel drin ist, tut sich bei extremer Kälte jeder Diesel schwer.
    Aber ich hatte mal ´nen Vectra 2.2DTI, der im Winter auch nicht merh so richtig wollte, da warfen auch die Glühkerzen hin.
    Zum Thema "Vorglühen": Ich weiß nicht, wie das bei den BMW´s ist, es gibt aber Fahrzeuge, die glühen bereits vor, wenn man aufschließt. Nur deshalb, um die dann erforderliche Startzeit zu verkürzen.
    Das Vorglühsymbol sehe ich bei meinem sowieso nur im Winter bei Minusgraden - dann aber auch mit Wartezeit . . .

MfG

jagi-martin
    Vielleicht etwas unglücklich geschrieben. Der erste Satz des P.S. bezog sich auf die elektronische Fessel.
    Der zweite Teil auf die daten, die der Schlüssel speichert. U.a. Bremsbelagverschleiß, HU/AU Daten, Kilometerstand,Tankinhalt, durchschnittlich gefahrene Kilomter je Woche, Kühlmitteltemperatur,Öltemperatur . . . . Big Brother is watching you!!!

Ist hier schon mehrfach diskutiert wurden.
    Meist melden sich nach kurzer Zeit welche, die das als Irrglauben abtun . . .

Ich für meinen Teil denke, so etwas auch gespürt zu haben. Fahrzeug nahm ab dann besser Gas an, der Verbrauch ging spürbar zurück. Denke auch, daß das heutzutage ja kein Problem mehr ist. Und wer einen Großteil seiner Fahrzeuge ohne Kühlmitteltemperaturanzeige ausliefert, wird sich schon absichern, daß der Motor wenigstens gut eingefahren wird.

MfG
    neffets88

P.S. Bin mal gespannt, ab es dazu mal ´ne offizielle Meinung von BMW gibt.
    Habt Ihr Euch schon mal einen Ausdruck nur der Daten machen lassen, die der Zündschlüssel speichert?? Ihr werdet Augen machen!!!!