Beiträge von Ranger330i

hatte das auch shcon 2 mal und hab auch das Prof mit original cd...

navi DVD raus, mit lappen abwischen (zur not auch t-shirt aber nicht jeans wegen kratzern) und wieder rein..
    kann sein dass du es paar mal versuchen musst (habs bestimmt 5 mal raus und wieder rein).. irgendwie gehts dann wieder

frag mich nicht wieso und warum... kann dir nur meine erfahrungen sagen
    kommt ohne vorwarnung und is auf einmal wieder weg

jo stimmt... hab ne limo und brauch auch 12,xx Liter auf kurzstrrecke...

was mich verblüfft....bin gestern 350km autobahn gefahren und hab 16 liter im schnitt gebraucht :huh:
    sprich einen tank 8|

vermutlich gings bergauf... ^^

bei mir war es mal bei der hinteren türe so... blos anders rum. auf ging zu nicht mehr
    da damals noch garantie---> ab zum :)

Diagnose: "sie haben jez mal die sicherungen getauscht und alles funktioniert wieder."
    sie haben mir aber angeboten trotzdem die ZV zu tauschen, da die sicherung ja einen grund haben muss und bevor ich in nem halben jahr mit dem gleichen problem da steh und keine garantie mehr hab..... dass nen ich mal service!!!! (man muss auch mal loben wenn man die möglichkeit hat)

hab ich dann auch noch machen lassen.. kost ja nix ;)

seit dem alles problemlos

PS: was genau sie mit "Zentralverriegelung tauschen" alles getauscht haben, kann ich nicht sagen

Hört sich alles sehr plausibel an... der eine oder ander lächelt zwar wahrscheinlich über die tröpfchen, aber Leute, 20liter sind gleich zusammen, und 20l sind 20 kg ;)

um mal wieder zurück zum thema zu kommen....

denke nicht, dass du das im sinne von 20 liter oder 20 kg sehen darfst..
    schlieslich fährst du ja nicht ohne frontscheibe und fängst es auf und nimmst alles mit..

es geht ja nur um das beschleunigen der Masse bevor es irgnedwo wieder runtertropft.

Masse=Regen steht (in der ebene betrachtet) und du beschleunigst die tropfen auf 130km/h..
    Damit es sich der Fluidtechnik-Laie besser vorstellen kann drehen wir das system besser um...

du stehst und wirst von dem 130km/h schnellen wasser getroffen...
    wenn du mim Gartenschlauch angepritzt wirst merkst du einen druck... und das wasser im gartenschlauch ist weit unter 130 km/h

ist mir auch schon öfters aufgefallen...

ist aber relativ einfach zu erklären
    bei regen fallen mehrere faktoren zusammen.

1.müssen die reifen das wasser auf der straße verdrängen was natürlich aufgrund der höheren Dichte von Wasser gegenüber Luft mehr Kraft benötigt
    2. kommt regen/starkregen nur selten ohne Wind oder Böhen aus..
    3. benötigt ihr deutlich mehr verbraucher. Heizung,Regensensor,Scheibenwischer,Licht.... all dass benötigt energie die mit Kraftstoff erkauft wird..
    jeder der jetzt sagt "so viel ist das nicht" sollte mal ein elektroauto fahren (siehe unten)
    4.ihr dürft auch nicht ausser acht lassen, dass jeder wassertropfen der euch trifft auf die Fahrzeuggeschwindigkeit beschleunigt werden muss. nicht nur die, die von oben kommen, sondern auch die die von unten in den radkasten höchgeschleudert werden

kleine bemerkung am rande.. bin mal mit nem elektroauto bei regen mit heizung, licht, regensensor und was man sonst noch so braucht gefahren und hatte dadurch nur noch 60% der reichweite bei schönem wetter

PLZ 00000 - 09999
    Thyestes - 325i N25B25 - Automatik - Performance ESD

PLZ 1010-1230
    Markus-E91 - 325i (N53) - Automatik - Performance ESD

PLZ 20000 - 29999
    donkr - 320i - Performance ESD
    timohb -E92 335i - DKG-Performance ESD

PLZ 30000 - 39999
    Gandrobar - 320i - Schalter - Performance ESD
    knauera - 318i - Schalter - Performance ESD
    KingofKingz (PLZ 30***) - 325i N53B30 - Schalter - Performance ESD

PLZ 40000 - 49999
    nöbby - 325i (N53) - Schalter - Performance ESD
    R6-Machine (PLZ 46***) - 330i (N52) - Automatik - Performance ESD mit Klappe deaktiviert und Pipercross Austauschfilter

PLZ 50000 - 59999
    Nevil - 335iA - Automatik - Performance ESD - Ansonsten Serie
    563xx Wolf - E92 320iA (N43) - Automatik - Performance ESD - Simota Austausch-Sportfilter
    e90-king - E90 335i LCI N55 - Automatik - Performance ESD mit deaktivierter Klappe - Kennfeldoptimierung

PLZ 60000 - 69999.
    bows3r - 325i (N52B25, 2.5l, BJ05) - Performance ESD (keine Klappe)
    Shorty20008 -330i - Schalt - Performance ESD
    timoleon - 335xiA - Automatik - Perfomance ESD + PPK

PLZ 70000 - 79999
    bg84 - 330i - Automatik - Performance ESD - Klappe offen + K&N Filter
    red hooter- 325xi/A Performance ESD v.330 Klappe immer offen ...

PLZ 80000 - 89999
    Ranger330i - 330i - Automatik - Performance ESD klappe meist offen + K&N

PLZ 90000 - 99999
    ycee(PLZ 97***) - 330i N52 PP-ESD / Manuelle Schaltung / Klappe offen(Zur Probe wie gewünscht)