Beiträge von BMW_335i

Kurz geklaut vom Vierkrug :whistling:
    aber netter vergleich zwischen E90 und F30

Klickst du.......

Das ist in der Tat der beste Vergleich zwischen E90 und F30, danke an Nierkrug! :D

Hier wird umso deutlicher, wie gering die Änderungen ausgefallen sind. Nachfolger, Facelift oder Modellerweiterung, das wissen nur die Insider. Ähnlich ist die Modifikation zwischen Golf VI und VII ausgefallen.

BMW wendet diese Reinigungstechnik ja selbst vielfach bei diesen Motoren an. Mir ist nicht klar, warum man über so etwas überhaupt noch diskutieren muss.

Mit dem Unterschied, dass diese keine prophylaktischen Reinigungen durchführen bzw. empfehlen. Für mich stellt sich die Frage weshalb machen zur Reinigung geraten wird, obwohl keine Indikation vorliegt.
    Ein Thema das meiner Meinung nach sehrwohl diskutiert werden sollte. ;)

Kaltstart ist 800 upm - üblicherweise die ersten Minuten nach dem Anlassen mit Öltemperatur < 50 Grad - danach wird auf 640 upm heruntergeregelt.

Das Ganze ist von der Außentemperatur abhängig. Die 800U/min kommen in den Sommermonaten hin.
    Leerlauf ist generell mit aktiver Klima auf 650U/min und bei dekativer auf 550U/min eingestellt.

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :applaus:

Ich erlaube mir, die ganzen unqualifizierten Beiträge wie "kauf Dir ein Tempo" oder ?kauf Dir eine Kia zu ignorieren da deren Substanz und Inhalt gleich Null sind und die Ersteller wohl offensichtlich nicht in der Lage waren einen sinnvollen Beitrag zu verfassen und sich wie Erwachsene zu benehmen.

Ich habe lediglich versucht, mich deiner "erwachsenen" Ausdrucksweise anzupassen. Nach 4 Jahren und dieser trivialen Geschichte von einer "Scheisskiste" zu sprechen, zeigt nicht gerade von sonderlicher Reife.

Ich selbst respektiere es, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, insofern fordere ich hier auch den Respekt für meine Meinung ein.

Respekt wirst du nur mit einem entsprechenden Auftreten erwarten können.

Die ganzen anderen Beiträge habe ich aufmerksam durchgelesen und dabei festgestellt das sich doch eine Vielzahl von "Markenjüngern" zu Wort gemeldet haben für die ein BMW so etwas wie ein Evangelium darstellt und jedem der etwas dagegen sagt wird mit der Inquisition gedroht.

... damit wird es nicht klappen

Denn sonst müssten auch die Erwartungen an eine Rolex die gleichen sein wie an eine Swatch!!

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Rolex Uhren von der Genauigkeit, wesentlich billigeren Automatikvarianten teilweise unterlegen sind. Omega und Swatch Uhren werden sogar vom gleichen Serviceteam gewartet, obwohl letztere nur einen Bruchteil kosten. Trotz dieser Tatsache habe ich mich aus Design und Haptikgründen für die teuere Premiummarke entschieden.

Fehler können überall passieren, dass ist richtig, allerdings sollte die Fehlerquote bei hochpreisigen Produkten niedriger sein wie bei billigen Produkten!
    Die Qualität eines jeden Unternehmens wird unter anderem an Ihrem trouble shooting gemessen, und in meinem Fall war das eben miserabel.

Du hast nach 4 Jahren 100% vom Material ersetzt bekommen, das ist alles andere als miserabel.
    Wie würden sich Kunden mit dem erweiterten Garantiepaket fühlen, wenn Kulanzlösungen den selben Deckungsumfang, 100% Arbeit 100Material, hätten?

Wenn sich jeder über so etwas bei BMW beschweren würde und denen nicht noch die Füße küssen würde weil er mit dem Bauteil einen kleinen Teil des Schadens bezahlt bekommen hat, müssten wir diese Diskussion nicht führen.

Einen kleinen Teil des Schadens? Du sparst dir je nach Arbeitssatz fast die Hälfte des Betrages!

Mein jetztiger BMW ist zwar mein dritter BMW aber für mich ist es kein Problem zukünftig einen Audi oder Mercedes zu fahren.

Wenn das dein Ernst ist lebst du wirklich am Mond! Ich kenne einige wirklich ärgerliche Fälle aus meinem Bekanntenkreis, wo wenige Tage nach Fahrzeugübergabe z.B. defekte Injektoren zu einem Totalausfall geführt haben.