Die Funktionalität der Injektoren kann leicht von einer BMW Fachwerkstatt überprüft werden. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb du dich auf das Thema versteifst. Ein Austausch ist schnell möglich und erfolgt entweder auf Garantie oder Kulanz.
Beiträge von BMW_335i
-
-
Hatte heute zufällig die Gelegenheit, mit einem jungen und für meine Begriffe kompetenten Werkstättenleiter, eines großen BMW Betriebs, zu sprechen.
Laut diesem gibt es beim 335i sehrwohl die Betriebszustände "homogen" und "geschichtet", wodurch die Injektoren teilweise auch hörbar sind.Hat jemand zuverlässige Informationsquellen, die das bestätigen können?
-
Bin schon gespannt, wie es verbaut wirkt.
-
Sagt er doch
Was sagt er? Die Veränderungen zwischen E60 --> F10 und E90 --> F30 wären vergleichbar.
Ich schreibe, dann brauchst du neue Aschenbecher, klaro?
-
Dann wäre E60==>F10 auch nur ein Facelift.
Ich glaube du brauchst neue Aschenbecher!
Sieht doch völlig anders aus. -
Das ist in der Tat der beste Vergleich zwischen E90 und F30, danke an Nierkrug!
Hier wird umso deutlicher, wie gering die Änderungen ausgefallen sind. Nachfolger, Facelift oder Modellerweiterung, das wissen nur die Insider. Ähnlich ist die Modifikation zwischen Golf VI und VII ausgefallen.
-
Schuldig im Sinne der Anklage!

Habe heute einmal genau darauf geachtet und bin nicht wie jeden Tag sofort losgefahren. Es sind kurzzeitig 1100 U/min.
-
BMW wendet diese Reinigungstechnik ja selbst vielfach bei diesen Motoren an. Mir ist nicht klar, warum man über so etwas überhaupt noch diskutieren muss.
Mit dem Unterschied, dass diese keine prophylaktischen Reinigungen durchführen bzw. empfehlen. Für mich stellt sich die Frage weshalb machen zur Reinigung geraten wird, obwohl keine Indikation vorliegt.
Ein Thema das meiner Meinung nach sehrwohl diskutiert werden sollte.
-
Kaltstart ist 800 upm - üblicherweise die ersten Minuten nach dem Anlassen mit Öltemperatur < 50 Grad - danach wird auf 640 upm heruntergeregelt.
Alles anzeigenZitat von »Gangst111«
Zitat von »Thomas335i«
Meiner ist beim Kaltstart schon immer bei 1100 U/min oO... allerdings auch nur die ersten 30 Sek. dann ist er bei der Standartdrehzahl.
Meiner auch!
Auch so.
Also nichts mit 800 upm, so ein Schwachsinn
Das Ganze ist von der Außentemperatur abhängig. Die 800U/min kommen in den Sommermonaten hin.
Leerlauf ist generell mit aktiver Klima auf 650U/min und bei dekativer auf 550U/min eingestellt. -
Kann man eigentlich auch normale DVD´s also Filme abspielen mit dem DVD Laufwerk?
Radio oder Navi Professional?!