Beiträge von BMW_335i

fahr von Wien.. hat schon mal wer sowas ähnliches gemacht und evtl ein paar Tipps?

Ja und ich sag dir laß es bleiben. Warum?
    - Umständliche Anreise
    - Gefahr bei der Besichtigung etwas zu übersehen ist größer (Wenig Zeit für einen Ankauftest eines unabhängigen Automobilclubs)
    - weniger Verhandlungsspielraum
    - Handling bei Reklamationen
    - Co2 Steuer Nachzahlung, bei 325er nicht so dramatisch aber doch
    - Du brauchst Überstellkennzeichen
    - NOVA Nachzahlung
    - Kosten für Typenschein Ausstellung
    - Anreisekosten

Gerade schwächere Modelle sind in Österreich genügend vorhanden

wenn es im Möbelhaus 0% finanzierung gibt, stellt sich die Frage nach Barzahlung nicht.

Vorsicht! Auch hier muß das Kleingedruckte in Schriftgröße 1 berücksichtigt werden! 0% stellen lediglich den Sollzins dar. Der Effektivzins mit den Nebengebühren ist sehr hoch! Habe erst kürzlich in einem Möbelhaus so ein tolles Finanzierungsschild gesehen. Eigentlich eine Frechheit die Kunden so zu manipulieren.

Vielleicht sollten einige von den "nur Bares ist Wahres"-Postern mal darüber nachdenken, dass ich Geld für ein Auto für 2,86% von der Bank aufnehmen und mein Bargeld "aus dem Schrank" für 5 Jahre zu 4% festlegen kann.

Hast du schlauer Fuchs bei deiner Rechnung auch alle von der Bank geforderten Nebenkosten wie Bearbeitungsgebür, Pfandrecht usw. berücksichtigt? Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber Sprüche wie "Kredit ist eine andere Form des sparens" hörst du bei uns nur im Kabarett. Eines sollte doch klar sein, die Bank möchte und muß an geborgtem Geld verdienen.
    Leasing ist ebenso ein Verlustgeschäft es sei denn du hast eine eigene Firma. Als Privatkunde deckst du mit den monatlichen Raten, wie schon hier erwähnt, gerade einmal den Wertverlust ab.

Also für meinen Geschmack fehlen das Navi.

Wer's in einem Funcar, was ein Cabrio zweifelsohne ist braucht...

Die Laufleistung ist nachweisbar? Das Auto stand ja nur rum!?

Steht doch dabei Serviceheft! Es soll Leute geben die ein Cabrio nicht als Alltagshobel nutzen. ;)

Preis ist aus meiner Sicht ca. 2 - 3k zu hoch.

Hmm dann würde ich einmal den Markt in Österreich studieren. Wir zahlen hier NOVA und CO2 Strafsteuer, da bist du bei einem Gebrauchten gleich einmal um 5-8t Euro je nach Modell und Preis ärmer. ;)