Verbrauch normal?! 335i

• Schreibt zu euren Werten doch noch eure relevanten Fahrzeugdaten:
    insbesondere bei AB Geschwindigkeit hat das einen Einfluss auf den Verbrauch.

- original Verspoilerung
    oder
    - M Verspoilerung

- original Felgen/Bereifung
    oder
    - grössere Felgen/Bereifung

• Hab mit einem Golf VI BJ 2010 eine Stecke von 1200 km mit dem 1.4l Motor bloß 55l verbraucht :tongue2: .

Strecke Berg ab :thumbsup:

Naja wenn du 55l verbraucht hast , bin ich mit meinen 11l ja zufrieden :thumbsup: :P

• Hab mit einem Golf VI BJ 2010 eine Stecke von 1200 km mit dem 1.4l Motor bloß 55l verbraucht :tongue2: .

Strecke Berg ab :thumbsup:

1.4l hat der Schweibenwischermotor beim BMW! [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/11.gif]

• Schreibt zu euren Werten doch noch eure relevanten Fahrzeugdaten:
    insbesondere bei AB Geschwindigkeit hat das einen Einfluss auf den Verbrauch.

- original Verspoilerung
    oder
    - M Verspoilerung

- original Felgen/Bereifung
    oder
    - grössere Felgen/Bereifung

...und vielleicht ist der Thermostat am sterben.

• Also ich finde den Verbrauch schon recht hoch 8|
    Bin letzten Sommer Köln - München gefahren 120-140 mit Tempomat und hatte nen Durchschnitt von 7.5 Litern :thumbsup:
    Dazu war der Kofferraum und die Rückbank komplett voll und nen Beifahrer hatte ich auch.
    Hab zwar M-Paket und nen bisschen tiefer isser auch ... Felgen sind aber original mit 225/35/19 und 255/30/19er Reifen.

• Ich habe leider kein M-Paket und Bereifung ist die Serienbereifung mit 225 und 225 auf 17".

Wenn du mit 19" sogar solche Werte erreicht, kann daher ja eig. kein zu großer Unterschied kommen...

• Also auch wenn ich keinen 35i fahre, finde ich den Verbrauch zu hoch bei konstanten 120kmh ohne Beschleunigungsorgien...
    Nicht vergessen; der 35i ist mit 6,3L außerstädtisch angegeben :!: Was verbraucht der denn dann bitte im Stadtverkehr 8|

• Auf den ersten Blick hätte ich gesagt "ist normal", aber mein 335i verbraucht bei Tempomat 120 (Momentanverbrauch!) zwischen 7 und 8 Litern. Fahre im Originalzustand rum und mit 18"-Mischbereifung. Mit 19" Mischbereifung im Sommer ists aber das Gleiche... dennoch liegt der Durchschnitt bei mir zwischen 10 und 12 Litern ;)

• Ich hatte meinen noch nie unter 8 Liter und das war auch nur einmal.Und da war er noch Komplett Original.
    München-Düsseldorf

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)