Beiträge von BMW_335i

    Bei der Kiste war aber viel zu tauschen, sehr ungewöhnlich für den Motor und hört sich nach verzeifelter Fehlersuche an.


    Meinen 30i würde vermutlich nicht unter 14k hergeben, aber der sieht auch wie ein Jahreswagen aus, hat ein vollständiges Serviceheft und ist sehr gut ausgestattet.

    Ich hatte vor ein paar Jahren bei meiner Limo auch das Problem. Der Bordcomputer zeigte die Meldung "Batterie wird nicht geladen" an. Dieser Fehler trat auch nur sporadisch auf.

    Lösung: Bei BMW am nächsten Tag eine neue Lichtmaschine einbauen lassen und das Problem war erledigt. Theoretisch hätte man auch einen neuen Limaregler verbauen und danach erneut testen können. Ich habe allerdings weder die Zeit noch die Lust mir über solche Themen Tage oder Wochenlang den Kopf zu zerbrechen, insofern wurde Getausch und es hat alles wieder wie es soll funktioniert.

    Ist jetzt etwas OT, aber ist/war es nicht unglaublich nervig den buggy in das Cabrio zu quetschen? Kinder hinten rein setzen ist beim Cabrio, wenn das Dach offen ist, natürlich leichter. Im coupe würde ich die nicht täglich durch den Spalt zwischen Tür und Sitz buchsieren, mich selbst noch durch quetschen um sie in die Schale zu setzen und anzuschnallen etc. Da waren zwei hintere Türen schon Pflicht für mich, ein größerer Kofferraum eigentlich auch.


    Wenn sie älter sind und alleine einsteigen können, geht es natürlich, aber so kommen sie ja nicht auf die Welt.

    Ich habe 2 Kinder, inzwischen 8 und 6. Der E92 und E90 hat uns von Beginn an begleitet. Weder beim E90 noch beim E92 gab bzw. gibt es damit Probleme. Die Sitzschale hat problemlos durch gepasst und das Einklinken in die Basisstation war total easy. Was natürlich beim E92 total hilfreich ist, sind die automatischen Sitze mit Memory. Ein Klick auf die Aufsperrtaste und der Fahrersitz geht wieder in die ursprüngliche Position zurück.

    Vor ein paar Wochen waren wir mit dem E90 zu 4 für 2 Wochen unterwegs. Bettzeug, Handtücher, Wandersachen, Badesachen, Wäsche ohne Ende, jeder mehrere paar Schuhe und sogar Essen hatten wir mit dabei. Auch wenn der E90 in absehbarer Zeit gegen etwas moderneres getauscht wird, für micht ist es nach wie vor ein tolles Auto.

    I agree, they will reach a pretty good fan base as they are the "last" NA I6 from BMW, not counting the mixed bag of N53.
    In your opinion, will there be a big difference in value between higher and lower mileage cars when/if they become desireable at some point in the future..?
    I plan to use mine as a daily (12-14k/year), that's why I'm asking

    There will be definitely a considerable price difference, especially concerning cars under 100t kilometers. However this is maybe our last chance to drive a naturally aspirated straight six engine. As far as I am concerned I will take that chance and by the way your mentioned yearly usage doesn‘t seam to be unusal.

    ich hab jetzt schon ein paar mal bei meinem 335i N54 folgendes beobachtet. Nachdem er warmgefahren wurde und ne weile stand ungefähr 30min und wieder gestartet wurde, raucht er recht extrem blau ausm auspuff. Das dauert dann rund 2-3 min und hört dann auch wieder auf. Woran kann das liegen?


    Hab eine Vermutung auf PCV Ventil..

    Bevor du zu tauschen beginnst.
    Ölverbrauch?
    km?
    tuning?
    Öl im Kühlwasser?
    Kompression?