Beiträge von BMW_335i

Mach mal ein Bild davon, habe ich noch nie auf einem E9x gesehen.
    Remus war einmal cool ... in den 90ern

Dein Öl hat auch von BMW die entsprechende Freigabe, somit spricht auch rein gar nichts dagegen.

Wenn die Kiste ruckelt kann das von Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, HDP oder Verkokung alles sein, d.h. es könnte richtig teuer werden.
    Such dir einen N52

Ist zwar schon ein wenig her die Frage, aber das Mobil 1 ESP 0W40 hat im Gegensatz zum NewLife, welches nicht mehr erhältlich ist, die BMW LL04 Freigabe, d.h. bestens für deinen N54 geeignet.

Bei mir sei zusätzlich zu erwähnen, dass ich den 850er in 225/45 mit V Geschwindigkeitsindex habe. Das sich der 205er schwammig fährt kann ich nachvollziehen, die höhere Laufleistung könnte auf einen H Geschwindigkeitsindex zurückzuführen sein.
    By the way wir haben unter anderem ein Haus auf ca. 2000 Höhenmeter in Österreich. ;)

Ich melde mich wieder einmal mit einem kuzen Update zu meinem daily car.

Nach 4 Jahren in meinem Besitz stehen aktuell 109tkm auf der Uhr, wovon 46t von mir zurück gelegt wurden.
    Mit jedem gefahrenen km lerne ich den Motor mehr zu schätzen. Natürlich beschleunigt der 335i noch schneller, aber Zuverlässigkeit, Laufruhe und die verzögerungsfrei Gasannahme sprechen eindeutig für den N52B30.

Die gestrige Serviceinspektion wurde ohne Auffälligkeiten absolviert. Bis auf Bremsen rundum, wurden auf meinen persönlichen Wunsch vorgezogen, Zündkerzen, die nach fast 100tkm noch erstaunlich gut aussahen, Flüssigkeiten und diverse Filter war noch nichts daran zu tun, auf Holz klopf! :)

Anbei ein Foto das kürzlich im zuge eines Auflugs in die Berge auf ca. 2000m entstanden ist.